MTB Cross Country Helm

Bei Helmen wie bei Schuhen. Vielleicht noch mehr. Anprobieren welcher am besten passt, dann die weiteren Kriterienabprüfen und dann kaufen.
Nicht nach dem grössten Rabatt suchen und dann mal schauen.
/Deer_KB1

Sicherlich ist das ein vernünftiger Vorschlag. Aufgrund der höhe der UVP kann man doch schon von einer gewissen Qualität des Helmes gegenüber anderen in dem aktuellen Preissegment sprechen? Oder nicht?
Der Trugschluss Hoher Preis = Qualität ist hier natürlich ein Faktor.
Natürlich ist es besser, sich einen Helm vor Ort anzusehen und anzuprobieren. Er soll ja auch bequem sitzen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Qualität machen können? Mir sagt die Marke nicht so viel (hat aber auch nichts zu heißen :p )

Die Belüftungsöffnungen sind deutlich größer als bei günstigeren Helmen und entsprechen mehr oder weniger dem UVP-Preissegment.
Zu der Schutzwirkung sagt der Preis aber nix aus. Z. B. wurde der Bell Slant (60€-Helm) mit besseren Dämpfungswerten sprich besserer Schutzwirkung gemäß EN 1078 getestet wurde, als Helme, die teilweise dreimal so teuer waren.

Der verlinkte Helm von dir ist schon ein super Teil aber es bringt nicht einmal geschenkt was wenn er nicht past . Hat ohne probieren keinen Sinn . Da geht es nicht nur um die Größe , vor allem die Kopfform und der Helm müssen zusammenpassen .

Mfg 35

tach,
ich kann nur zustimmen, in den Laden gehen und ausprobieren is das beste und es gibt nicht nur in Radläden ordentliche Helme, ich hab z.B. einen Giro-Helm für 80€ oder so bei Intersport gekauft und bin restlos glücklich.
Es gibt kein nervigeres Gefühl als wenn der Helm nicht passt.
Aber es gibt kein geileres Gefühl als wenn du denkst: "Mist, ich hab meinen Helm vergessen" und dann merkst du, dass du ihn auf dem Kopf hast... ;)

Sicherlich ist das ein vernünftiger Vorschlag. Aufgrund der höhe der UVP kann man doch schon von einer gewissen Qualität des Helmes gegenüber anderen in dem aktuellen Preissegment sprechen? Oder nicht?
Der Trugschluss Hoher Preis = Qualität ist hier natürlich ein Faktor.
Natürlich ist es besser, sich einen Helm vor Ort anzusehen und anzuprobieren. Er soll ja auch bequem sitzen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Qualität machen können? Mir sagt die Marke nicht so viel (hat aber auch nichts zu heißen :p )

Die Marke kommt aus dem Schwabenland. Die kann nur top sein :daumen:

Sind schöne Helme. Die gibt es auch meist bei Stadler im Angebot. Anprobieren und testen. Wenn das Visier abgenommen wird ist er auch zu 100% für's Rennrad tauglich. Das Rennradmodell schaut genau gleich aus, nur das die Halterungen für das Visier fehlen. So hast Du 2 Helme in einem. Bei anderen MTB Helmen schaut es ziemlich beknackt aus, wenn man ohne Visier fährt...:mad:

Zurück