MTB-Cup Springe 10.07.05

taifun schrieb:
Fährt wer MTB Cup in Springe und kennt neue Strecke?
Wie ist Höhenprofil und Strecke ausgelegt?

So richtig detailierte Infos habe ich nicht gefunden:

Am 10. Juli 2005 veranstalten die südniedersächsischen Mountainbiker vom TEAM SPRINGE ihren inzwischen schon 6. Springer Mountainbike-Cup. Die Rennen finden wieder auf der anspruchsvollen, neuen Strecke von 2004 statt, die im vergangenen Jahr sofort begeistert aufgenommen wurde. Die etwa 4 km lange Runde enthält alle Schwierigkeiten, die sich ein echter Biker für einen spannenden Wettkampf wünscht. Sie gehört sicherlich zu den besten Strecken im Weserbergland und braucht auch einen Vergleich mit den sauerländischen Strecken nicht zu scheuen. Vom Start weg geht es sofort mächtig bergauf. Bereits hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen, bevor es direkt in eine Highspeed-Abfahrt hineingeht. Anschließend sofort der nächste Anstieg - etwas leichter, aber ausruhen ist auch hier nicht möglich. Ohne Flachstück geht es in die zweite Abfahrt, die einem zunächst wieder Tränen in die Augen treibt. Könner werden versuchen, möglichst viel Schwung in den folgenden Singletrail mitzunehmen. Nach einem kurzen Flachstück folgt dann ein Anstieg zum Ziel, der den Cracks noch einmal alles abverlangen wird..

Quelle: http://www.malkmus-timing.de/springe2004.php

Ich weiß leider nicht, wann Anmeldeschluß ist und was der Start kostet,
aber man kann sich auf www.malkmus-timing.de online anmelden.

Ich hoffe das meine scheuen hannöverschen Freunde aktiv dabei sind.
Bis dann,
Schwermetall

Ja, würde ich sehr gerne mitfahren, allerdings wär nicht schlecht wenn man wüsste wie lang, wie teuer ect..

Start ist am "Kurzen Ging" ... zum Glück geht es diesen aber nicht bis zum Ende rauf (wär auch die Hölle :D ) ...

Oh vielen Dank! das hat mich ja schon mal weiter gebracht.

ich habe mich jetzt angemeldet..

Verstehe ich das richtig das man in einer bestimmten zeit möglichst viele runden fahren muss??

wann ist denn die startnummern ausgabe? wann muss das startgeld bezahlt werden?

ca. 1 stunde vorm start ist die nummernausgabe!!

aber ich schätze mal, das der zu befahrene Berg ganz schöne %te aufweisen wird ;)

Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle beim MTB-Verein Springe für dieses geile Rennen bedanken.
Es war eine super Strecke mit knallharten Anstiegen und schönen, technisch anspruchsvollen Abfahrten.
Das drum herum stimmte auch und der Kuchen mal wieder sehr lecker.
Die einzige Enttäuschung war mein Freundeskreis, der sich dieser Herauforderung nicht stellte (ihr Luschen).
Wie auch immer, weiter so, bis zum nächsten mal.
Schwermetall

Jo,kann da nur Zustimmen... :daumen:

Der Kurs hatte es in sich,nicht schlecht ausgesucht :D

Jeder war irgendwie froh,als sein Rennen fertig war.Da das Wetter :cool:

ja auch mitspielte und warm wurde,wurde es ab und an auch etwas härter :hüpf:

die Strecke war sehr sehr gut. die Organisation war alles andere als gut.

Powerade nachmache nach dem Rennen, natürlich nur eine 0,5l Flasche auch nicht sehr einfallsreich

Leinetiger schrieb:
die Strecke war sehr sehr gut. die Organisation war alles andere als gut.

Powerade nachmache nach dem Rennen, natürlich nur eine 0,5l Flasche auch nicht sehr einfallsreich

Was erwartest Du den? Ne Kiste der teuersten Getränke die es gibt oder was?
Sei doch froh das Du nach Deinen 2 Runden was bekommen hast.
War Dein erstes Rennen?
Es gibt auch Veranstaltungen,da bekommste nichts!!
Nicht alles übertreiben sondern gelassen nehmen :D

Hi, super Stimmung hier :daumen: Wollte auch mitfahren, hatte dann aber bedenken dass ich überrollt werde :D
Ist die Strecke noch befahrbar? Dann kann ich ja trainieren und nächstes Jahr angreifen.
Ich wollte dieses jahr noch ein Event mitfahren, hat jemand einen Tip? Sollte möglichst nicht sooooo weit weg sein.

E. Geröllheimer schrieb:
Hi, super Stimmung hier :daumen: Wollte auch mitfahren, hatte dann aber bedenken dass ich überrollt werde :D
Ist die Strecke noch befahrbar? Dann kann ich ja trainieren und nächstes Jahr angreifen.
Ich wollte dieses jahr noch ein Event mitfahren, hat jemand einen Tip? Sollte möglichst nicht sooooo weit weg sein.

Jo,Strecke sollte eigentlich teilweise noch fahrbar sein.Einige Trails gehen wahrscheinlich nicht,da sie quer zu anderen Wegen verlaufen sind.Es sei den
Du fährst am WE hin und siehts noch Spuren,bevor Regen wegwäscht-kommt
bestimmt demnächst!

Hier ist was :CC Lüneburg

Zurück