MTB Diebstahl – Aachen

Ich bekomme echt die Krise, wenn ich das lese!
Werde mich/ uns wohl in Kürze auch noch was besser absichern müssen.

Tut mir echt leid für dich, Philip! Werde meine Augen aufhalten.

Danke für Eure Anteilnahme!
Ich bin momentan dabei sämtliche Unterlagen über das Bike zusammenzutragen, um den Fall meiner Hausratversicherung zu melden. Da merkt man erstmal, wie sich das Rad über die Jahre verändert hat. Langsam bin ich aber auch der Überzeugung, dass der Einbruch gezielt durchgeführt worden ist. Sonst kann ich mir einfach nicht erklären, wie man in einem Hinterhaus in einen von außen nicht einsehbaren Kellerraum einbricht.
Im Prinzip würde ich das Rad auch gerne in der Wohnung lagern, nur müsste ich hierzu das Bike 90 Treppenstufen hochtragen und das schaffe ich konditionell nach einer Tour vermutlich nicht mehr ;-).

Hey... in einer Stadt, wo tagsüber in einem Uni-Parkhaus ein Auto komplett auf Ziegelsteinen gebockt wird und alle vier Alus+Reifen geklaut werden, wundert mich gar nichts mehr... Hätten wir hier einen Strand, man würde uns das Handtuch untern Arsch wegklauen.

Aha. In anderen Städten gibt es ein solches Problem also nicht? Da hab' ich meine Zweifel dran ;)
Um ehrlich zu sein, habe ich sowas in dieser Art wirklich noch nie erlebt.
In diesem Parkhaus kommen alle 5min Leute rein und dann wird da tagsüber einem Auto alle vier Reifen geklaut.... das find ich echt schon arg dreist.

Die absolute Sicherheit gibt es nicht!!! Gerade in HD werden enorm viele Bikes geklaut, in WI deutlich weniger. Aber wenn ich sehe, wie manche ihre Räder sichern, ist es aber auch kein Problem.

@Ralf: In WI habe ich auch aufgerüstet, was Schließtechnik angeht.
Habe einen Wandanker gesetzt (gibt es von ABUS oder Kryptonite, geht auch prima im Boden) und dafür so ein fieses 4,5 kg Kettenmonster, (ABUS) Schutzklasse 25 besorgt. Die Kette geht durch alle vier Bikes.
Kosten für die Aktion: 130.- fürs Schloß und Kette, 50 .- für den Wandanker. Geknackt kriegt man das Wahrscheinlich auch, nur dauer es länger und/oder es macht enorm Lärm.

Gruß,
Armin

Echte *******, aber dat is leider nich nur in aachen so. Mir wurde in berlin ein rennrad ausm keller und 2 enduros im abstand von 3 jahren vorm haus geklaut. Meine ktm wurde dabei zusammen mit ner anderen ktm, die 10 häuser weiter stand, eingesammelt.
Und alle welt denkt das sind ihre bikes, weil sie es so öffentlich machen....die hunde

@talybont
ich hatte eine 200DM panzerketter an der ktm und die funktionierte noch nach dem diebstahl...am besten einen lauten alarmtongeber anbauen...

Zurück