"MTB Feierabendrunde" Basel - Lückenfüller zum Unisport!

Hallo,
da ich von der Sinnhaftigkeit dieser Art der Kommunikation überzeugt bin, mache ich mal hier einen Thread für alle die Leute auf, die neben den Standart Unisport Terminen auch noch sonst so in der Näheren Umgebung von Basel Mountainbiken möchten.

Das Angebot richtet sich an Hobby-Mountainbiker ;)

Hier soll dann bescheid gegeben werden, wann, wer kann, wo man sich am besten trifft und wo es hingehen soll, damit man nicht so alleine ist beim schönsten Sport der Welt.
Als Übersicht dazu ist ein Doodle sehr praktisch, wie ich feststellen musste, einer existiert schon, ich muss nur Sven um Erlaubnis zum verlinken fragen.

Anbei auch schonmal die Übersicht über die Tour heute, mit 8 Mann und 2 Frau von St.Jakob, den standart Weg zum Restaurant (auf dem Gempen) und hintenrum über Dornach zurück.
Auf Anfrage kann ich auch eine .kml für Google-Earth liefern, auf der man den Weg nachvollziehen kann (die will ich aber hier nicht einfach so reinstellen).
Wie genau die gesamt hm stimmen, kann ich nicht sagen, da das GPS doch einige Schwankungen aufweißt, die Funktion ist allerdings geklättet, ich schätze auf etwa 50hm genau.

Dann happy Posting (und misbraucht das ganze hier bitte nicht um Themenfremden Klatsch auszutauschen).

Grüße
Josch

Anhänge

• 09-09-29 17-27 MTBBaselUniSport_Track 09-09-29 17-27_Grafik2D.jpg
    09-09-29 17-27 MTBBaselUniSport_Track 09-09-29 17-27_Grafik2D.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 45
  • 09-09-29 17-27 MTBBaselUniSport_Track 09-09-29 17-27_Statistik.jpg
    09-09-29 17-27 MTBBaselUniSport_Track 09-09-29 17-27_Statistik.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 41
  • 09-09-29 17-27 MTBBaselUniSport (korrigiert)_Track 09-09-29 17-27_Grafik2DZeit.jpg
    09-09-29 17-27 MTBBaselUniSport (korrigiert)_Track 09-09-29 17-27_Grafik2DZeit.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich von der Sinnhaftigkeit dieser Art der Kommunikation überzeugt bin, mache ich mal hier einen Thread für alle die Leute auf, die neben den Standart Unisport Terminen auch noch sonst so in der Näheren Umgebung von Basel Mountainbiken möchten.

Das Angebot richtet sich an Hobby-Mountainbiker ;)

Hier soll dann bescheid gegeben werden, wann, wer kann, wo man sich am besten trifft und wo es hingehen soll, damit man nicht so alleine ist beim schönsten Sport der Welt.
Als Übersicht dazu ist ein Doodle sehr praktisch, wie ich feststellen musste, einer existiert schon, ich muss nur Sven um Erlaubnis zum verlinken fragen.

Anbei auch schonmal die Übersicht über die Tour heute, mit 8 Mann und 2 Frau von St.Jakob, den standart Weg zum Restaurant (auf dem Gempen) und hintenrum über Dornach zurück.
Auf Anfrage kann ich auch eine .kml für Google-Earth liefern, auf der man den Weg nachvollziehen kann (die will ich aber hier nicht einfach so reinstellen)

Dann happy Posting (und misbraucht das ganze hier bitte nicht um Themenfremden Klatsch auszutauschen).

Grüße
Josch

Hey Josch - super Sache. Klar, du darfst gerne den Doodle Link hinzufügen - allerdings geht das über dieses Forum nur für das freiwillige Biken neben dem Unisport.
Die Unisport Anlässe sind für Leute aus der Uni bzw. der FHNW reserviert. Aber sehen wir mal, wie sich das entwickelt, bevor wir all zu viele Regeln aufstellen. Danke noch für deine Grafiken ,-) Die gps Routen lieber nicht offen ins Netz stellen - nicht alle gefahrenen Strecken sind für die Allgemeinheit gedacht;-)
sven

Genau das hab ich mir auch gedacht, bzgl der Strecken ;) Vorallem auch noch weil die Strecke immer bei mir zu Hause startet und endet ;)

Also, hier der Link zum Doodle:
http://www.doodle.com/nh6mxdpnm4f9xg7r
Die Termine: 13.10 und 20.10 sind Unisport Angebote, also nur für die, die wissen das sie dürfen. Der Rest ist Allgemeinheitskram.

Wer "kurzfristig" zu einem anderen Termin fahren will, oder, weil eh nur 2 Leute kommen was an der Zeit ändern möchte kann ja einfach einen Beitrag da lassen.

Grüße
Josch

Hi, also ihr würde heut nochmal ne kleine Runde drehen (nicht so dunkel wie gestern bitte).Vermutlich guckt hier eh niemand rein, aber wenn sich bis 17:00 noch jemand meldet kann ich um 17:30 am St.Jakob sein.

Grüsse
Josch

Hi, also ihr würde heut nochmal ne kleine Runde drehen (nicht so dunkel wie gestern bitte).Vermutlich guckt hier eh niemand rein, aber wenn sich bis 17:00 noch jemand meldet kann ich um 17:30 am St.Jakob sein.

Grüsse
Josch

Hi Josch - bin erst gerade dabei, den Forums-Link zu verbreiten. Wird noch etwas dauern.
Gruss
sven

Hoi zusammen,

Ist das nun ein Angebot exklusiv für Uni-sport authorisierte Personen??
Der Threadtitel hat mich eigtl etwas anderes vermuten lassen :/

Falls möglich würd ich mich gern den Basler Bikern anschliessen :p

Hoi zusammen,

Ist das nun ein Angebot exklusiv für Uni-sport authorisierte Personen??
Der Threadtitel hat mich eigtl etwas anderes vermuten lassen :/

Falls möglich würd ich mich gern den Basler Bikern anschliessen :p

Hi Dred

Die auf diesem Forum ausgeschriebene Treffen, sind für alle gedacht. Die Unisport Anlässe organisieren wir ausserhalb.
Also herzlich willkommen!

Gruss
sven

Hallo zusammen,

darf ich Eure Aufmerksamkeit auf unsere nicht-kommerzielle Internet Bike TOUREN-PLATTFORM unter der DOMAIN www.jura-biker.ch lenken.

Die Plattform hat ein Hauptziel, ... sie soll allen Bikerinnen und Bikern in der Region des schweizerischen Juras und des südlichen Schwarzwaldes, die Möglichkeit eröffnen, sich zu gemeinsamen Touren zu treffen oder zu verabreden oder aber auch Events zu planen bei denen man sich vorab als Mitglied schnell, unkompliziert und absolut kostenfrei und unverbindlich registrieren kann.
Selbstverständlich können auch Race-Events eingestellt werden zu denen man gemeinsam geht.

Eines der Hauptziele heisst

NIE MEHR ALLEINE BIKEN!

Mehr lest Ihr auf der Web-Site.

www.jura-biker.ch ist kein Forum sondern eine reine Touren/Event Plattform (kleines Forum ist jedoch auch integriert)

Je mehr sich zur Mitgliedschaft entschliessen können und je mehr Freude daran haben, Touren in dieser Plattform einzustellen je eher können Touren und oder Events gemeinsam durch- und erlebt werden.

Wir haben bereits über 50 Miglieder. Es gibt eine sehr aktive Zelle im Oberbaselbiet, Raum Sissach/Diegten. Wir haben aber auch zahlreiche Mitglieder aus dem Raum Basel. Wenn Ihr Eure Feierabendrunden, Trainingstouren, etc. auf unserer Plattform planen würdet, dann könnte in diesem Gebiet auch aktive Zellen entstehen.

Auf der Website geschieht nur so viel, wie aktiv Ihre Mitglieder sind. Das ist das Prinzip der Seite. Ich denke, über diese Seite kann man einfacher und eleganter sich für gemeinsame Touren verabreden, als via doodle. Probierts doch mal aus.;)

Zurück