MTB Felge selbst austauschen

Registriert
27. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hi,
Habe mir hier mal einen Account gemacht, da ich ein Problem mit dem Austausch der Felge meines Vorderrads habe (Die Felge ist nach einem Crash ziemlich verbogen.)
Ich selbst habe von Fahrrädern recht wenig Ahnung, habe aber trotzdem Versucht mit Hilfe von Videos die Felge zu wechseln.

Ich habe nun das Werkzeug und die Ersatzteile bestellt, und beim Zusammenbau fällt mir nun auf, dass das Vorderrad viel Spiel hat. Die Nabe hat offenbar ein recht breites Loch, wozu mein Schnellspanner wohl nicht passt.

Fahrrad: Cube Reaction Hybrid One 400 21" Rahmen (2019)
(Gabel "Suntour XCM Coil) (Alte Nabe "Shimano HB-TX505, QR"
Neue Felge/Nabe/Speichen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-x-1900-spline-r-29-cl-vorderrad-792187 (25mm)

Kann mir jemand sagen wie ich das neue Rad nun an meinem MTB befestige? Brauch ich da ne Steckachse?

Danke für jede Hilfe :daumen:
 
Was gibt es denn da zusammenzubauen ? Das Laufrad kommt doch schon fertig montiert. Das DT Swiss hat Stechachse, Du hast Schnellspanner, das paßt nicht. Es gibt aber von DTSwiss adapter um von Stechachse auf Schnellspanner (kleineres Loch) umzubauen (werden einfach umgesteckt).
Oder Du schickst es wieder zurück und bestellst ein Laufrad mit Nabe für Steckachse.
 
Danke!
Habe Center Lock, weiß aber nicht worauf ich bei diesem Adapter achten muss. Würde es dir was ausmachen mir das Teil herauszusuchen?
 
Wenn der Adapter so teuer ist, würde es sich nicht vlt. sogar lohnen, die ganze Gabel zu tauschen? Ich bin generell mit der Federung ohnehin nicht zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten