MTB-Freeride TV - Folge 18 - Region Review Lenzerheide, Schweiz

retrospecs

www.propain-bikes.com
Registriert
13. Juli 2003
Reaktionspunkte
261
Ort
Wuppertal


>> Trailer ansehen

So langsam neigt sich die Saison 2008 dem Ende und wir haben die letzten Wochen noch intensiv genutzt um die ein oder andere Region zu besuchen. Heute gibt es für Euch ein Review über die Region Lenzerheide in der Schweiz.

Unser Fazit: Ein perfektes Gebiet ca. 3,5 Autostunden von München entfernt. Es lockt Euch unter anderem mit der Bikeattack Abfahrt Richtung Chur und vielen anderen Trails aller Könnerstufen von verblockt bis hin zu mega flowig.

Die obere 1. Sektion beginnt auf 2.865m und ist erreichbar mit der Rothornbahn ab der Mittelstation. Hier wird es mit ca. 2 Grad erstmal ziemlich kalt und die ersten Schneefelder warten auf uns. Runter geht es über eine wahnsinns kraterartige Mondlandschaft mit vielen losen Felsbrocken flott hinab ins Tal.

Im mittleren Teil wird es breiter und wesentlich schneller. Hier sollte man aufpassen, dass es nicht zu schnell um die Kurven geht, uns ging einige mal fast die Strecke aus. An der Mittelstation angekommen, kann man entweder wieder nach oben und die nächste Route erkunden, oder nach einem kühlen Getränk und ner leckeren Spaghetti Bolognese sich in die 2. Sektion wagen.

Hier finden wir einen super flowigen Trail mit schönen Anliegern und wunderschön geshapten Sprüngen, die jedoch jedesmal eine leichte Umfahrung ermöglichen. Das Wechselspiel zwischen offenem Terrain und Waldstücken macht uns jedenfalls riesig Spaß. Wer unten angekommen ist kann sich gleich wieder in die Gondel stürzen oder im angelegten North Shore Parcours an seinen Technik Skills feilen.

Weitere Infos über das Gebiet findet Ihr hier auf der Website www.lenzerheide.com/bike

Hotel und Pensionen sind auch über die Website zu finden, wir können Euch aber nur wärmstens das Hotel Berghaus Tgantieni empfehlen. Wir hatten ein neu eingerichtetes 10 Mann Gruppenzimmer zur freien Verfügung, 45 SFr pro Person und Nacht. Der Hammer dabei: die Liftkarte ist schon inklusive. Nur einen Pfand hinterlegen und los geht’s.

Und zu guter letzt möchten wir uns noch beim Sport Activ Team Baselgia bedanken, die uns nach einem Dämpferausfall sofort ein Demo 7 zur Verfügung gestellt haben und somit der Drehtag gerettet war.


Hier könnt Ihr den Podcast abonnieren!

Für alle HD Junkies haben wir einen HD Channel bei Vimeo eingerichtet
> Für HD Qualität bitte hier klicken

Für alle Itunes bzw. IPod Fans könnt ihr unseren Channel bei Itunes abonnieren
> Für Itunes Abo bitte hier klicken

Alle anderen können sich über unsere Feedburner Feed immer auf dem laufenden halten
> Für Feedburner Feed bitte hier klicken
 
Zurück
Oben Unten