mtb für 500€ stevens oder no saint deore

ich will mir ein mtb zulegen und habe schon einige forenbeiträge hier gelesen.

das "No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour" wird sehr gelobt aber ich würde mein rad lieber bei einem händler kaufen anstaat es zu bestellen.

habe daher auch das stevens s4 ins auge gefasst.
http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=57§=equipment&lang=de_DE
das könnte ich gleich hier um die ecke kaufen denke ich.

das no saint gefällt mir eigentlich besser. was sagt ihr dazu ?

Hallo,
Das stevens würde ich nicht kaufen weil, alivio
nach ca.3 tkm ist das Schaltwerk und der Umwerfer durch.
Für 500$ müsse ein paar Deore teile drin sein.
Mfg
Peter

Peter88 schrieb:
Hallo,
Das stevens würde ich nicht kaufen weil, alivio
nach ca.3 tkm ist das Schaltwerk und der Umwerfer durch.
Für 500$ müsse ein paar Deore teile drin sein.
Mfg
Peter

Das für das Geld schon Deore Teile dran sein dürfen stimmt.

Das nach der Laufleistung Schaltwerk und Umwerfer durchsein sollen ist bei aller Vorsicht gesagt, ziemlicher Unfug;)

Auch diese Gruppe ist mittlerweile besser als ihr Ruf. Bei dem Stevens sind sogar schon die Komponenten aus der 06er Gruppe verbaut. Da gibts also auch keine Anhaltspunkte wie die nach 3000 Km laufen. Nur das die 06er Teile schlechter als die alten sein soll in punkto Haltbarkeit kann verneint werden. Und die alten bekomme ich zumindest nicht kaputt am Zweitrad.

Gruß

Oliver

kann jemand noch etwas konkretes zum stevens s4 sagen ? obwohl mir das no saint urian su auf den ersten 'virtuellen' blick gefällt wiederstrebt es mir ein bischen ein bike im internet zu bestellen.

wäre das stevens s4 ne vernünftige alternative, kann man ja später noch nachrüsten. oder würdet ihr mir davon abraten ?

also ich will sowiso eher weniger in die berge. werd mir slicks oder semislicks drauf bauen und hauptsächlich auf strassen fahren...wohl nur ab und zu ins gelände damit.

Hast du mittlerweile das S4 gekauft? Ich stehe eigentlich vor eine ähnlichen Entscheidung. Entweder das S4 oder das White Pepper... 699 fürs S6 sind mir zuviel...

Zurück