mtb für ca 1000€

hi mach den thread nach empfehlung nun nochmal hier auf...
will nen mtb für ca 1000€, bin ca 66kg "schwer", ca 178 groß und möchte damit gern größere touren fahren (letztes jahr in den pyreneen, diese jahr alpen) mehr so cross country, schotterwege usw. und auch ein wenig hertere abfahrten aber kein richtiges downhill

meine favoriten:
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb2006e7/Product/View/122137?CatID=350000927
http://www.bike-discount.de/www/nav...7844&Kategorie2=49&Hersteller=52&Kategorie1=1
http://www.bike-discount.de/www/nav...7647&Kategorie2=49&Hersteller=41&Kategorie1=1

tips welches am besten währe? oder andere bike.vorschläge?
thx

Gestern hab ich in der Arbeit ein Cube LTD3 aufgebaut.
Kostet: 999€
Hat: Deore-LX-XT-gemischt mit Hollowtech-Kurbel, Ritchey Comp-Teile, Hayes HFX-9 Disc und Axel Elite-Gabel mit Lockout.
Wiegt: ~12kg

In Prinzip genauso wie das LTD4 von bike-discount, nur eben mit Axel-Gabel und Hayes-Bremse. Ich finds ein feines Teil auch von Preis-Leistung her. Und ganz nebenbei auch ganz schick anzusehen (mattgrau mit gebürstet)www.cube-bikes.de <- da gibts noch mehr dazu

Mit dem Radon kommts halt nicht mit - aber das ist ja auch eine Versender-Hausmarke. Das macht schon ein bisschen was aus glaub ich.

Ich geb Dir den Tipp, auf Versender zu verzichten und stattdessen, vielleicht mal ein Auge auf folgendes Bike zu werfen...

http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=14&bike_name=S-8 Elite&mode=Kurztext

1. Hast Du den direkten Vorteil eines Händllers, der Dich betreut

2. Fahr ich das Bike seit März und hätte mir das Geld nix besseres kaufen können. Ohne Schnickschnack wie Discs, sondern guten Avid V-Brakes bringt das Teil bei 19" auch grad mal 11 Kilo auf die Waage. Und Du hast den Vorteil, dass Stevens die KOMPLETTE LX Gruppe mit dem XT Schaltwerk montiert.

Das Bike ist rundum ein absolutes Sorglos-Bike mit einer sehr guten Geometrie, die Du auch nach Belieben beim Kauf durcheinen anderen Vorbau, Lenker,etc. verändern kannst.

Kleiner Tipp: Kostet zwar 1100 Euro, hab aber beim Kauf die 540er Pedalen von Shimano, den BC1600 von Sigma, nen Flaschenhalter und ne Satteltasche dazubekommen.

Gruß

Ben

also ich habe mir das stevens ebend grade beim händler angesehen und finde es auch sehr gut!vor allem gibts das auch in 23" selbst da isses sehr leicht!
die v-brakes sind auch ziemlich gut sowie die gabel! ich glaube das könnte auch mein neues bike werden :-)

Glaub mir, da machste echt nix falsch, es ist rundum gelungen und sieht (meiner Meinung nach) auch gut aus. Einfach mal ne Probefahrt beim Händler verlangen und wahrscheinlich verstärkt sich Dein Eindruck auch noch...

mann, das is ne schwere entscheidung, die bikes sind alle hammer....
is die Magura Asgard wirklich besser als die skareb? dachte immer das da so eine ebene is....?
was haltet ihr denn von dem bile (linkOBEN) den ich eben gepostet habe

maxblass schrieb:
is die Magura Asgard wirklich besser als die skareb?

Besser ist relativ. Sie ist wohl etwas schwerer (~1800g), dafür traue ich ihr aber deutlich mehr zu, was Steifigkeit und Dauerhaltbarkeit betrifft. Dazu ist sie sehr wartungsfreundlich. In meinen Augen ist sie preis"werter" als die Skareb.

cheers,
gerrit

das 2Danger ist schon ein sehr gutes Angebot, wobei Kurbel und LRS m.E. nicht mithalten können. Hinsichtlich Federgabel stimme ich Gerrit zu. Was mich aber v.a. von dem Rad abhält ist, daß es häßlich ist wie kaum ein anderes (Cube hatte letztes Jahr auch so ein Design im Angebot...) :kotz:

ich kann dir das hier empfehlen uvp 1200EUR

2K4_HossDlx_650.jpg

muss ja nich immer cube oder stevens sein.

Wie man sieht, gibts für 1000 EUR schon ein ziemlich gutes Bike - im Gegensatz zu 800 EUR, die letztens ein Kumpel für nen entsprechendes Gefährt ausgeben wollte.

Für deinen Einsatzzweck wirst du bestimmt mit den meistens der genannten Bikes glücklich werden.
Eine Frage könnte allerdings lauten, ob du Scheibenbremsen möchtest, oder nicht. Es gibt genug Gründe dafür, wie dagegen (will jetzt nicht wieder damit anfangen :blah: ).
Scheibenbremsen sind allerdings etwa doppelt so teuer wie gute V-Brakes - falls welche verbaut sind werden daher evtl. Abstriche bei anderen Parts gemacht.

Ausserdem kannst du ja mal das Canyon Yellowstone anschauen. (www.canyon.de).
Die Lackierung ist mit Sicherheit Geschmackssache, die Ausstattung dagegen empfehlenswert.

polo schrieb:
das 2Danger ist schon ein sehr gutes Angebot, wobei Kurbel und LRS m.E. nicht mithalten können. Hinsichtlich Federgabel stimme ich Gerrit zu. Was mich aber v.a. von dem Rad abhält ist, daß es häßlich ist wie kaum ein anderes (Cube hatte letztes Jahr auch so ein Design im Angebot...) :kotz:

soll das ne ritchey-parodie sein oder was?
naja, wenigstens mut zur farbe - das haben ja nicht so viele...

maxblass schrieb:

Hm...was ist daran so toll? XTR heißt extrem teure Ersatzteile im Schadens- /Verschleißfall, kaum bessere Funktion und ein bisschen weniger Gewicht als XT - das war's auch schon.
Ist m.E. für den Toureneinsatz völlig overdressed. Dazu hat das bike nur V-Brakes. Ist aber letztendlich Geschmackssache, was man vorzieht.

cheers,
gerrit

maikl schrieb:
Ausserdem kannst du ja mal das Canyon Yellowstone anschauen. (www.canyon.de).
Die Lackierung ist mit Sicherheit Geschmackssache, die Ausstattung dagegen empfehlenswert.

lasst doch wenigstens im forum die canyon werbung, die sind doch eh schon fast komplett ausverkauft ;)
die leute heulen im canyon forum eh die ganze zeit rum, dass noch werbung geschaltet ist, aber viele modelle schon vergriffen sind...
zumindest das yellowstone dürfte für dieses jahr alle sein.

gruß
fone

fone schrieb:
lasst doch wenigstens im forum die canyon werbung, die sind doch eh schon fast komplett ausverkauft ;)
die leute heulen im canyon forum eh die ganze zeit rum, dass noch werbung geschaltet ist, aber viele modelle schon vergriffen sind...
zumindest das yellowstone dürfte für dieses jahr alle sein.

btw: ich wusste gar nicht, dass es auch andere räder als canyon, stevens oder cube gibt ... ;) ;) ;) ;)

Zurück