Hardtail bis 1000

Hallo zusammen,

ich habe mir nun das Morewood Yebo bestellt. Der Shop hat sehr schnell auf meine Anfragen reagiert und es würde wieder abgeholt werden, falls es nicht passen sollte. Also alles super! Ich werde euch auf den laufenden halten! :)

Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße
Jule
 
Es ist angekommen! :)

War gut verpackt. Musste lediglich Lenker + Sattelstütze + Sattel dran bauen.
Und natürlich Pedale.
Erste kleine Runde habe ich gedreht und es hat sich schon recht gut angefühlt.
Bevor ich einen größeren Erfahrungsbericht schreibe habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Um vorne hoch schalten zu können, muss ich den Drücker der Sram X9 sehr tief eindrücken. Kann man da irgendwas einstellen, damit ich den nicht so tief drücken muss? Das stört doch ganz schön. :-(
2. Die Kabelverlegung am Lenker ist alles andere als schön. Darf man da etwas mit Kabelbindern zusammen schnüren, oder sollte man lieber alles locker lassen?
3. Schrauben für den Flaschenhalter sollten doch eigentlich beim Bike mitgeliefert werden oder nicht?
4. Ist es zwingend notwendig, dass ich Fett bei den Pedalen einschmiere, oder kann man das auch weglassen?

Erstmal Danke! :)

Liebe Grüße
Jule
 
1. Das ist leider so , du kannst nur versuchen den ganzen Schaltgriff etwas zu verdrehen .
2. Die Leitungen müssen nur beim Einschlagen noch beweglich bleiben . Einfach versuchen . Wahrscheindlich gehören die Leitungen für ein schöneres Bild gekürzt .
3. Kaufst halt welche um 10Cent im Baumarkt.
4. Ich verwende Fett damit ich die Pedale auch wieder mal abbekommen .

Mfg 35
 
Zurück
Oben Unten