mtb für cross country und marathon

hallo suche ein geeigntes bike für cross country und marathon! dachte da so an ein scott genius, specialized epic oder nicolai helius cc usw... .....???? kann mir da jemand bitte weiterhelfen!!! :confused:

hallo,
kenne nur das epic, super bike .
draufsetzen und es past.
aber das bike brauch vom dämpfer ein hohes grundtempo , bei langsamer fahrt bleibt es hinten hart.

renntiert es sich überhaupt das epic s-work m5 zukaufen, oder doch lieber das marathon??? sind ja nur ein paar gramm unterschied vom rahmen her oder???

ich empfehle immer noch das HT. Preiswerter und leichter. Rahmen gibt es zu hauf. Wenn doch Fully würde ich zur Zeit das Trek Fuel EX nehmen. 100mm vorn und hinten plus Motion Control sind optimal. So schnell starr wie das Trek bekommst du das Epic niemals.

In Frage wuerde auch das Giant NRS kommen. Ist nicht jedermanns Sache, aber ausprobieren lohnt sich.
Ich fahre jetzt eines die dritte Saison und bin noch immer zufrieden. Hardtail feeling wo ich eins haben will und Fully wo es grob wird. Erwarte aber keine Saenfte. Es ist auf sportlich ausgerichtet.
Einzig die Daempferabstimmung erfordert Fingerspitzengefuehl. Ist aber nicht rocket-science.

AlpinSigi

Zurück