• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB Fully Hill 1200

hey leute
wollt mir ein neues fahrrad kaufen.
aber bevor ihr antwortet,bitte ich euch auf die eigenschaften des bikes zu gucken und nicht nach dem beurteilen wo mans kauft und für wie viel geld mans kauft.
im markt gibts auch gute (keine perfekte)qualität für wenig preis oder nicht?

kaufroboter.de/atino_crm/seitenauswahl_id/413/angebote_id/373178.html
http://www.kaufroboter.de/atino_crm/seitenauswahl_id/413/angebote_id/373178.html

ich brauch ein fahrrad wo ich paar kleine jumps im park mache und für lange strecken..
was ist an dem o.g. fahrrad nicht so toll.die bremsen vielleicht?was ist über das fahrrad vorteilhaft auszusagen?

ich brauch ein fahrrad wo ich paar kleine jumps im park mache und für lange strecken..

hmm. wenn du damit rechnest, zuerst die lange strecke zu fahren, dann ein paar jumps zu machen, und das rad dann zu verschrotten, dann wäre es sicherlich ok. irgendwie ziehe ich persönlich aber doch eher die haltbarere variante vor. wenn du damit rechnest, jede komponente bis zum bruch zu fahren und kontinuierlich aufzurüsten, wäre das auch ein anfang :-)

für lange strecken brauchst du eher kein mtb, sondern ein tourenrad. und für jumps brauchst du eher kein billiges mtb, sondern eines, das genug sicherheitsreserven hat.

ich hab ein billig baumarkt mtb
das einzige was an dem fahrrad ******** ist,sind die gänge(wechseln manchmal von alleine)gänge sind erneuert trotzdem besteht das prob..
reifen wurden erneuert

das teil wiegt 16 kilo und es hat schon einiges ausgehalten.federgabel noch nie defekt gewesen..

@dkc-live
wieso ist das ********?weil der preis so günstig ist?weils von real ist?
oder wegen welchen teilen??sag mir sinnvolle gründe wieso das fahrrad deiner meinung nachschlecht ist

shimano deore xt 27 gangschaltung ist die gleiche wie von einem bike,dass 1000 euro,firma [bulls] kostet(habe hier eine werbeanzeige)

@liquidnight
wie gesagt ,hab ein bike ,dass 16 kg wiegt und bin damit problemlos lange strecken gefahren.was könntest du mir empfehlen??gibts da was bis max.500 euro welches ähnlich zu dem fahrrad ist??
bin armer student,deshalb kann ich nicht viel ausgeben....

grüße

Alu-MTB Fully Hill 1200 26 oder 28 Zoll <- Schwer / Keine verschiedenen Rahmengrößen -
Shimano Deore Schalt-/Bremseinheit, Dual Control,<- ganz gut für einsteiger +
verstellbare RST-Federgabel, <- der letzte scheiß, ne schlechtere funktion als ne starrgabel
Aluminium-4-Gelenk-Rahmen, Hinterbau Stahl, <- schwer 0 funktion, gelenke schlagen schnell aus-
Alu-Hohlkammerfelgen, <- mist genau wie die laufräder. haben schnell 8er und sind nicht wirklich gut eingespeicht!-
Gelsattel, <- lol hämoridensattel triffst wohl eher-
mechanische promax scheibenbremsen = 0 funktion -
kurbel bekomme ich für 5 € im Fahrradladen -
Xt Schaltwerk Blenderteil = hat hier nix zu suchen! -
Kasette und Kette sind billigste Quallität-
Schaltwerk und Bremsen sind von Beginn an falsch eingestellt -
Stahlfederdämpfer = schwer!-
Das Rad wiegt 18 kg hat 0 Fahrspaß! und kostet 299 €
Mein selbstaufbau. Mit Singlespeed hat 350 € gekostet. bin Damit in 3 Tagen 150 km richtiges mtb gefahren und wiegt 10.5 kg
mit Schaltund würde es ungefähr 400€ kosten.
cimg1494zc3.jpg

so meine empfhelung für was ordentliches wäre sowas ->
kostet aber etwas mehr!
http://www.transalp24.de/d_565.htm
http://www.poison-bikes.de/shopart/1740.htm
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=121
die sind alle 3 gut. wobei das poison, das beste ist!

junge, das ding taugt für die stadt - mehr nicht... die kinematik taugt null, das teil ist sau schwer, die ausstattung sehr dürftig... eine ordentliche federgabel kostet schon soviel! es ist nun mal so dass so ein rst-drecksding auch "federt" aber genau das ist das problem: es federt und dämpft nicht! in der gabel hast du eine stahlfeder und einen elastomerblock; das ist dann deine federung... mag seind ass die neuen rst-gabeln schon besser sind, aber die bieten bei einem mehrgewicht von fast 70% gegenüber einer leichtbaugabel kaum die funktion...

es ist nun mal so dass so ein rst-drecksding auch "federt" aber genau das ist das problem: es federt und dämpft nicht! in der gabel hast du eine stahlfeder und einen elastomerblock; das ist dann deine federung... mag seind ass die neuen rst-gabeln schon besser sind, aber die bieten bei einem mehrgewicht von fast 70% gegenüber einer leichtbaugabel kaum die funktion...

hmm ich hab jetzt an meinem HT eine RST-Gabel dran, einfach deswegen weil sie *billig* ist und ich die gabeln als verschleißteile sehe. hatte vorher ne rockshox, die hat zwar ordentlich gedämpft und gefedert --- aaaaber sie war nach 3 wintern am arsch, und zwar unrettbar. die billich-gabel wird bestimmt nur ähnlich lange halten, aber dann sind nur 60 eur kaputt und keine 330 !

bei der dämpfung und federung hab ich etwas abstriche machen müssen, das ist klar. d.h. ich muss gleichmäßiger treten und bei schnellen stufen >15cm runter schlägt sie durch. da das aber nicht so oft vorkommt, kann ich damit gut leben. im stadteinsatz schlägt sie sich recht gut.

@abram: als student braucht man kein fully, da man eher es als nutzrad betreibt und nicht als reines sportgerät. kauf dir ein HT mit besseren komponenten (shimano xt), ansonsten wenig schnickschnack. fully lohnt sich erst wenn man >1k5€ zur verfügung hat und es danach auch einsetzen kann.

dito...
es kann auch passieren, dass sich durch die einfederbewegung der zug derartig spannt, dass du schaltest.

kauf dir leiber was ungefedertes vom händler.

Hallo,

meine Frau fährt auch so ein Mc Kinzie Teil.
Voll der Müll! Aber für die Stadt oder Spazierfahrten sind die Dinger gut.
Das Teil wiegt 20 kg und fährt sich wie ... keine Ahnung? Sch**** halt!
Die Gabel schlägt bei jedem bisschen durch und die Schaltung is der totale Schrott. Wobei ich sagen muß das die Räder meist ne tolle Optik haben, hässlich sind se net! Deswegen hat meine Frau auch eins gekauft. "Das sieht aber schön aus!" Ich würde mir für das Geld vielleicht was gebrauchtes kaufen!?

hmm ich hab jetzt an meinem HT eine RST-Gabel dran, einfach deswegen weil sie *billig* ist und ich die gabeln als verschleißteile sehe. hatte vorher ne rockshox, die hat zwar ordentlich gedämpft und gefedert --- aaaaber sie war nach 3 wintern am arsch, und zwar unrettbar. die billich-gabel wird bestimmt nur ähnlich lange halten, aber dann sind nur 60 eur kaputt und keine 330 !

bei der dämpfung und federung hab ich etwas abstriche machen müssen, das ist klar. d.h. ich muss gleichmäßiger treten und bei schnellen stufen >15cm runter schlägt sie durch. da das aber nicht so oft vorkommt, kann ich damit gut leben. im stadteinsatz schlägt sie sich recht gut.

@abram: als student braucht man kein fully, da man eher es als nutzrad betreibt und nicht als reines sportgerät. kauf dir ein HT mit besseren komponenten (shimano xt), ansonsten wenig schnickschnack. fully lohnt sich erst wenn man >1k5€ zur verfügung hat und es danach auch einsetzen kann.

tja - wenn du deine gabel nicht wartest bist du selbst schuld... :) einmal im jahr ein ölwechsel, nach jeder ausfahrt standrohre abwischen und einmal die woche ein paar tropfen neoval auf die tauchrohre... das kostet im jahr - lass mal schnell überschlagen - sogut wie nix?? :eek:

Zurück