MTB Groesse???

wer nach solchen tabellen lebt...

ich bin 181 und fahre mit nem 16 zoller durch die gegend, auch lange touren.

kommt halt immer drauf an. große faustregel: für bergab lieber kleiner und für bergauf lieber etwas größer.

Du solltest entweder sehr genau beschreiben wo du lang fahren willst oder gleich Fotos achen (Panorama und Details). Abgesehen von deinen Körpermaßen hängt die Rahmengröße auch vom Einsatzgebiet ab. Was du von deinem aktuellem Rahmen berichtest, dass er deinen Schritt berührt wenn du auf dem Boden stehst sagt mir, dass dein Oberrohr zu hoch ist.

Angaben von das AS, dass er mit 16" Rahmen bei 181cm Körpergröße fährt ist zB darauf zurück zu fahren, dass beim Dirt die Rahmen doch oft einige Nummern kleiner ausfallen.

Angaben von das AS, dass er mit 16" Rahmen bei 181cm Körpergröße fährt ist zB darauf zurück zu fahren, dass beim Dirt die Rahmen doch oft einige Nummern kleiner ausfallen.

Nicht alle mit etwas kleineren Rahmen fahren Dirt. ;)

@Threadsteller:

Wie schon die anderen geschrieben haben, wäre es ganz gut, wenn du uns sagst, was du damit vor hast. Willst du einfach nur über Wald- und Forstwege sowie ein paar Singletrails dann brauchst du keinen kleinen Rahmen und massiv Federweg. Denkst du aber auch über verblockte Trails und Abfahrten nach, dann sollte der Rahmen nicht zu groß sein, da er sonst nicht so wendig ist. Wie cxfahrer schon geschrieben hat, würde ich erstmal über m nachdenken.
Ich fahre 16" bzw. 16,5" und für mich ist das bei 1,76m perfekt.

Zurück