Ich habe eine Menge anprobiert (siehe Tabelle) und ich finde keinen passenden, hat jemand evtl. ein ähnliches Problem und eine Lösung? Gemessen habe ich einen Kopfumfang von 59cm. Nicht rund, sondern etwas schmal und etwas größerer Hinterkopf. Zusätzlich scheint man mit 59cm absolut eine Zwischengröße zu haben. Die in M / L sind super eng oder ich kriege sie kaum / gar nicht aufgesetzt und die L / XL sind sehr groß, rutschen nach links und rechts und ich sehe gefühlt so aus: https://static.wikia.nocookie.net/a...ision/latest?cb=20210813215505&path-prefix=de
Evtl. sollte ich mal nach Helmen mit Größe 57-62 / 57-61 suchen und davon ein paar probieren? Da komme ich auf Uvex, Alpina und Abus.
Helm | Sitz | Herstellerangabe |
POC Kortal Race MIPS MTB Helm Rot | 8593 Ammolite Coral/Uranium Black Matt, L | Viel zu groß | 59-62 |
Endura Singletrack MIPS MTB Helm Weiss | Weiß, M-L | Sehr eng | 55-59 |
Endura Singletrack MIPS MTB Helm Weiss | Weiß, L-XL | Zu groß, Star Wars Feeling | 58-63 |
Endura MT500 MIPS MTB Helm Rot | Paprika, M-L | Sehr eng, sieht bescheuert aus | 55-59 |
Bontrager Blaze WaveCel MTB Helm Schwarz | Black, M | Zu klein | 54-60 |
iXS Trigger AM MIPS MTB Helm Orange | 2148 Burnt Orange, M | Zu klein | 56-60 |
Evtl. sollte ich mal nach Helmen mit Größe 57-62 / 57-61 suchen und davon ein paar probieren? Da komme ich auf Uvex, Alpina und Abus.