MTB Handschuh

hallo,

zur neuen saison bräuchte ich ein paar neue langfinger handschuhe, also auch für den sommer.

hat da jemand von euch nen tip oder empfehlung? klar muss man die selber auch probieren wie sie sich "anfühlen". Sie sollten nach Möglichkeit eine eine gepolsterte Innenseite (Gel????) haben.

Hab gut Erfahrung mit ERGON Langfingerhandschuhen gemacht; Sitzen eng, sind aber dennoch gut belüftet. Sehr gut verarbeitet ( nach 8000km noch top in Schuß, keine Nähte die aufgehen, kein Klett-Verschluß der "Rumlabbert"), würd ich wieder nehmen. Nur für kühlere Tage sind die nix.

Hab gut Erfahrung mit ERGON Langfingerhandschuhen gemacht; Sitzen eng, sind aber dennoch gut belüftet. Sehr gut verarbeitet ( nach 8000km noch top in Schuß, keine Nähte die aufgehen, kein Klett-Verschluß der "Rumlabbert"), würd ich wieder nehmen. Nur für kühlere Tage sind die nix.

die habe ich auch. Lüftung ist perfekt. Sitz könnte an meiner Hand besser sein.
finde die finger etwas kurz, deshalb musste ich größe XL nehmen, obwohl ich sonst mit M/L auskomme.
jetzt ist die handinnenfläche etwas groß.. geht aber.

empfehlung bekommen die handschuhe, und du die empfehlung, die dinger zu probieren vorm kauf.

Ich z.B. schwöre auf die Gel von Roeckel !

In diesem Sommer werd ich die neuen Solar Langfinger testen ! Hab sie schon zuhause liegen und warten nur noch auf die Sonne :D

an diese roeckl gel dachte ich auch schon, die hat auch ein dealer um die ecke von meiner arbeit, da wollt ich heut mittag mal vorbeifahren

wie sind die so im sommer? bleibt die hand recht kühl?

Mmmhh !

Gute Frage ! Also bisher bin ich im Sommer meist nur mit den 1/2 Reockel Gel Solar gefahren. Selten das ich vor ner kniffligen Abfahrt extra lange angezogen habe. Hab aber dann meist vergessen sie wieder ausszuziehen, also müssten sie ja o.k. sein ;)

Also ich habe den Specialized BG Ridge und bin mit dem sehr zufrieden. Fahre eigentlich nur noch mit dem Handschuh. Der reicht selbst bei 5-6 °C um die Hände warm zu halten und im Sommer trägt er sich auch sehr angenehm. Man schwitz darin nicht mehr, als ohne Handschuh. Für die richtig kalten Tage habe ich dann noch den BG Deflect.

Habe ebenfalls den BG Ridge und bin damit sehr zufrieden. Gibts auch noch als Gel-Variante (kostet ein bissl mehr), den hat ein Freund von mir, der ebenfalls sehr zufrieden ist.
Trägt sich angenehm und hat eine gute Passform

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Handschuhen der Marke "Thor"? Die sehen zwar alle toll aus, aber ich frage mich, ob die sich auch zum biken (Touren, etc...) eignen, da sie ja eigentlich für Motorcross gedacht sind...

zieh dir einfach mal ein paar verschiedene bei deinem händler an - is halt wie alles auch ne individuelle sache

fahre selbst auch mit den roeckl gel mtb + rr - finde die auch sehr angenehm solange nicht unter 10grad

super is der frotteestoff am daumen zum schweissabwischen, reinrotzen etc...

hi!

habe die "specialized bg gel"-handschuhe :daumen:
superleicht, trotzdem klasse verarbeitung
gute belüftung, trotzdem (z bsp gestern: 5 grad +) keine kalten finger
prima gel- und stütz-polster für die "hand-nerven"
knapper schnitt am gelenk = super bewegungsfreiheit
passen wie ne zweite haut, man fühlt auch gut durch sie durch (z bsp für justieren etc zwischendurch)

ciao!

also ich habe für den Winter Aldi Handschuhe und die sind zu meiner überraschung relativ gut.

Aber das nur nebenbei, ich bin auch auf der suche nach einem langfinger für den sommer. Mein händler um die ecke sagte dass es welche von der Marke Pou (pooh) weis leider nicht wie man das schreibt gäbe. Und ein anderer Händler meinte, dass die Fox Static sehr gut seien

kann mir da jemand sagen was da besser ist und mir auch einen link posten wo man poo Handschuhe her bekommt

thx und Ride On :)

so ich war gestern beim dealer und hab mir die roeckl gel mit langen fingern geholt

konnte sie heute morgen mal ne runde teste und muss sagen, sehr geil!

Zurück