MTB Hardtail gesucht

Moin!

Ich suche ein MTB Hardtail für bis zu 1000€.
Etwas zu meiner Person:
Größe: 181 cm
Gewicht: 63 kg
Schrittlänge: keine Ahnung hab nichts zum messen da.

Fahren möchte ich das Bike auf Wald und Wiesenwegen und vielleicht einmal ein wenig bergab durch den Wald (aber ohne irre Sprünge) wo es dann auch ruppiger zugehen kann. Kann sein, dass ich auch mal ein paar größere Strecken damit zurücklegen möchte aber eher im gemütlichen tempo und eventuell auch bergauf. Der Brocken im Harz ist mehr oder weniger um die Ecke :-)
Generell möchte ich gerne MTB als ein weiteres Hobby beginnen.
Beim Händler vor Ort habe ich mich auch schon ein wenig erkundigt und konnte ein Bulls Sharptail 2 Probe Fahren. Aber irgendwie werde ich mit dem Bike nicht richtig grün. In allerhand Foren wird oft das Rose Count Solo empfohlen. Technisch soll das wohl absolut okay sein und optisch spricht es mich auch an. Zudem liegt das Rose Count Solo 1 bzw. 2 in meinem Budget.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie gut lässt sich dieses Ding upgraden?
Wäre es eine Überlegung wert eventuell ein Bike zu kaufen bei dem der Rahmen zum Beispiel top ist und das Ding dann über die Jahre zu upgraden?

Liebe Grüße
Dennis

Wäre es eine Überlegung wert eventuell ein Bike zu kaufen bei dem der Rahmen zum Beispiel top ist und das Ding dann über die Jahre zu upgraden?
Könnte man machen . Aber bis dahin ist das Bike alt . Also lieber eines kaufen mit du auch jetzt Spass hast . Nicht erst im laufe der Jahre .
Und mit dem Rose machst sicher nichts falsch .

Moin nochmal!

Hab inzwischen meine Schrittlänge mal ausgemessen: 82cm

Würde dann jetzt das Count Solo 2 bestellen wollen, aber bin mir noch unsicher mit der Größe.
Was wäre wohl besser M oder L? M ist angegeben mit 173cm-183cm und L mit 183cm-192cm.
Da ich mit meiner Größe (181cm) in die Kategorie M falle, würde ich auch zu M tendieren. Aber ich wollte lieber hier noch mal nachfragen, falls ich irgendwie was vergessen habe.

Liebe Grüße
Dennis

Zurück