• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB im Königsforst.....

Hallo Zusammen !

Absoluter MTB - Anfänger sucht nette Leute bis 35 zum gemeinsamen Biken im Königsforst - WER hat INTERESSE ??

Kenne mich - trotz das ich in Forsbach lebe noch nicht so gut auf den Strecken aus....:confused: :ka:

Wäre nett, wenn sich jemand melden würde !

Gruß und schöne Weihnachten noch !

Tigger2

Hallo Tigger2,

es gibt einige die in deiner Umgebung MTB fahren, du mußt nur regelmäßig im Forum vorbei schauen.
Wenn dir das zu aufwendig ist, solltest du nach den Beiträgen von Juchhu suchen, er fährt regelmäßig in Gladbach Umgebung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob seine Touren für Anfänger geeignet sind.

Wenn du bis nach dem Winter warten kannst, dann fahre auch ich wieder verstärkt mit Freunden. Die Touren werden dann hier bekannt gegeben.

Empfehlen kann ich auch die Seite www.SportsInTeam.de. Die Jungs kommen aus Gladbach und versuchen 1 x im Monat eine Topur im Bergischen anzubieten. Denke die fangen damit im April wieder an.
Ansonsten kann ich deren Reise zum Gardasee Anfang Mai empfehlen. Die ist selbst für Anfänger geeignet, da sie vor Ort eine Trennung nach Fahrkönnen und Leistungsfähigkeit vornehmen.

Gruß Wolfgang
:bier:

Hi Tigger2,

wohne zwar jetzt in Bensberg, kenn mich aber "gebürtiger" Forsbacher in der Gegend ein bischen aus. gerade für den Anfang gibt es im Konigsforst um Forsbach, Hoffnungsthal einige interessante Wege. So z.B. rund um den Tütberg oder auf dem Lüderich. Bin da auch ab und zu unterwegs aber wie Wogru schon gesagt hat z.Z ist Winter und da bleibt man bei schlechtem Wetter doch lieber in der geheizten Stube :D .

Wenn dass Wetter offener ist können wir gerne mal ein Türchen zusammen drehen. Wenn Du den einen oder anderen Wegetipp haben willst kannst Du ja mal eine PM schreiben.

Gruß
Michael

PS: Die Touren von Sports in Team sind echt nicht schlecht !

Hi Mikel,

bist DU nicht schon zu alt, der junge Mann sucht doch nur Leute bis 35 !
Deswegen hab ich auch erst gar nicht geantwortet . . . ;-)

Gabi:wink:

Hi Gabi,

noch bin ich 35, rein körperlich gesehen, vom geistigen Alter wollen wir jetzt mal nicht reden :D :D :D .

Außerdem sprach Tigger 2 ja von sich als MTB-Anfänger, da kann ich ja mit meiner schwächelnden Kondition noch mithalten :D

Seh´n wir uns Montag zum Spinning? Und nicht vergessen, diesmal keine Wasserlaachen unter dem Rad. :lol:

Übrigens noch ein gutes neues Jahr, schönes WE

Michael

@mikel - auch noch happy new year - my dear !

wenn Du noch jemanden vor mir aus der Liste schmeißt, bin ich dabei . . . aber das mit der Wasserlache kann ich natürlich nicht versprechen.

Gabi

:p PS: War heute 2,5 Stunden unterwegs - nur noch gute 950 km . . .

MTB-Treffen ist immer Samstags 12:30 Uhr im Asternweg in Forsbach. Am Ortseingang von Bensberg kommend 1. Str. rechts abbiegen, nächste wieder rechts und dann die zweite (? ..steht aber dran) rechts.
Bis zum Wendekreis durchfahren.
Sollte um 12:30 Uhr keiner da sein, bitte um 13:00 Uhr wiederkommen (Ausnahme).
Die Touren sind für Anfänger geeignet. Aber auch sportliche Fahrer kommen auf ihre Kosten.
Die Touren sind meist um die 25 km lang.
Die Touren finden in der Herbst/Winterzeit (also jetzt) bei fast jedem Wetter statt.
Bestell dem Werner (Leader) unbedingt schöne Grüße von Michael aus dem Oberbergischen!

Gruß Delgado

Das ja super!!! Will auch. werde wohl zum nächsten Treffen kommen. Also wenn noch andere Kölner dabei sind können wir ja zusammen dahin fahren. Ich wohne in Köln Mülheim.

Zurück