MTB in den Dammer Bergen

Moin moin aus Damme!

Ich bin relativ neu in dieser Gegend, habe die Dammer Berge aber bereits als gutes MTB Gebiet kennengelernt. Ich hätte grosses Interesse mit euch mal durchs Gelände zu toben. Der Treffpunkt in der o.a. pdf-Datei ist mir bekannt. Würde mich freuen, wenn wir mal einen Termin für eine gemeinsame Tour finden könnten. :cool:

Gruß

Uwe
 
Moin
Von denDammer Bergen ist es nicht weit bis Bad Iburg zur www.teutotour.de. Mal ein paar Höhenmeter mehr könnten euch auch nicht schaden.
Ich werde am Sonntag den 06.09.09 Testbikes mitnehmen nach Bad Iburg. Wer Lust hat mitzufahren, aber kein Bike hat
, oder mal ein anderes fahren möchte, kann sich bei mir melden.
Es stehen mehrere Bikes von Specialized, Scott u. Lapierre zur Verfügung. Perso mitbringen.
Meine Nr. 01753726047 oder 05424 39063 bei www.radsport-schriewer.de
Gruß Kalles
 
Hi Leute

Komme auch aus der Gegend. Also lebe mittlerweile in Köln, aber die Dammer Berge und den Murdkuhlenberg werd ich nie vergessen. Is echt geil das Gelände.

Lasst ma nen Gruß für mich da, wenn ich da mal langfahrt.:daumen:
 
Hallo

Samstag ist Feiertag, wir fahren aber trotzdem. Ich hoffe, das Wetter spielt auch mit.
14 Uhr wie immer, weil vielleicht auch einige kommen, die sich vorher nicht gemeldet haben.
Eine andere Startzeit wäre darum nicht angebracht.

Ich werde zum ersten mal nach dem Unfall wieder dabei sein, darum eine lockere Tour, aber schön , wie immer halt.

Am 17.u.18.Oktober machen wir wieder eine Orientierungsfahrt, wie schon 2mal durchgeführt. Näheres folgt noch.

Gruß Kalles www.radsport-schriewer.de
 
15.10.2009

Hallo

Morgen u. Sonntag starten wir eine Orientierungsfahrt. Samstag um 14Uhr, wie immer, u. Sonntag ist der Start von 10-11Uhr. Start ist vom Parkplatz der Firma Radsport Schriewer.
Die Strecke ist gekennzeichnet u. zusätzlich bekommt ihr eine Karte mit. Sie ist nicht ganz einfach, ich finde die beste Tour die ich bislang ausgearbeitet habe, wenn ich das sage wißt ihr bestimmt worum es geht.
Ein Trail schöner als der andere, den man aber erst durch bergauf erkämpfen muß.

Die Länge u. Höhenmeter gebe ich heute Abend bekannt, wenn ich die Daten habe.
Wir sind die Strecke gestern Abend erst abgefahren.

Ich mach hier erst mal Schluß
Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de



16.10.09
Hi
Ich bin noch mal ne Std. im Busch gewesen, den Rest kennzeichnen, allerdings im dunklen mit Beleuchtung. Lupine Wilma, schon ein super Teil.
Die Karte bekommt ihr nur mit, wenn einer die beiden Punkte, links od. rechts abbiegen, bei einer höheren Geschwindigkeit übersehen hat, nur zur Orientierung.
Ihr könnt in Gruppen oder alleine fahren. Ihr könnt euch auch unterwegs noch trennen, wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, alles offen.
Es kommt nicht auf Zeit u. Geschwindigkeit an, Stress macht man sich selber.

Die Länge beträgt ca. 21 km, Höhenmeter knapp 600.
Wir sehen uns morgen. Gruß Kalles
__________________
 
tach auch,

wer Lust hat und die Möglichkeit: Wir werden morgen abend eine Runde drehen. Möglicher Treffpunkt wäre 1930 in Damme am Freibad. Licht wäre natürlich Vorraussetzung.

Gruss

felix
 
Hi,
fährt denn hier noch jemand wochenends in den Dammer Bergen. Meine Freundin und ich würden uns evtl. gerne mal jemandem anschließen, der sich dort auskennt und weiß wo ein paar schöne Singletrails sind :)
 
Hi Weissen,

am Wochenende sind eigentlich immer irgendwelche Gruppen unterwegs, schreib doch einfach mal rein wenn ihr fahren wollt. Dann kann man sich ja mal kurzschließen..

Gruss
felix
 
Hallo Leute,
wie siehts denn aus, fahrt ihr in der Woche auch Mtb?
Ich hätte schon bock auf ne Abendrunde, leider net alleine. Ihr Könnt euch ja melden.
Bis dann.
 
Moin....

Die Gerüchteküche brodelt:

Am Samstag sollen durch ein heimtückisches Attentat 6 Bikes beschädigt worden sein.
Irgend ein Kopfkranker soll ein Nagelbrett in den Dammer Bergen verbuddelt haben ???

Weiß jemand näheres ?
 
Die Gerüchteküche brodelt:

Irgend ein Kopfkranker soll ein Nagelbrett in den Dammer Bergen verbuddelt haben ???

Sollte da was dran sein gehört das strafrechtlich verfolgt. Auch wenns nicht viel bringen wird.
Als Biker locht man sich "nur" Reifen und Schläuche und ruiniert sich evtl. noch die Felgen aber als Wanderer kann das sehr schmerzhaft und gefährlich werden.

Wo soll das denn genau gewesen sein?
 
Hi,
das ist richtig, wir waren Samstag mit 11 Bikern dort unterwegs, das Eisen habe ich auf dem Trail in der Nähe vom Hotel Töverland gefunden, nachdem wir 6 Plattfüsse hatten.
Gruß Volker
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten