MTB in den Dammer Bergen

Moin,

Heute in der regionalen Presse zu lesen...:

Anhänge

• 2012-04-13_100746.jpg
    2012-04-13_100746.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 106
Moin,

wird morgen (29.04) auch um 10:00 gefahren ab den Treffpunkt Freibad? Und wie wird da so gefahren, volle Pulle, oder kann jemand der seit einem 1/2 jahr ein bisschen rad fährt da gut mitkommen?

Emile

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrEmilio,
habe gerade erst Deine Anfrage gelesen. Für den 29.04.2012 zu spät.
Schau mal auf unsere Internetseite bzw. melde Dich mal telef. Ansprechpartner sind auf unserer Homepage
www.mtb-damme.dezu sehen.

Gruss Michael

Tach zusammen...

Da bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt, die Fronten scheinen ja doch recht verhärtet und vorurteilsbelastet zu sein...
Welche Biker sind denn gefragt worden, ob sie mit an den runden tisch wollen...?

Anhänge

• 2012-05-02_052750.jpg
    2012-05-02_052750.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 99
oh... Hab gerade an einem anderen Rechner gesehen, dass man den Artikel garnicht so doll lesen kann...
Werd ihn noch mal einscannen und posten...

Hi,
leider hat unserer Heimatreporter die Fähigkeit die Fakten so richtig schön durcheinander zu bringen.:mad: Mit seiner Schreibweise erhitzt er immer mehr Gemüter, nicht nur die der Gegner sondern auch die von uns Bikern.
Im Diskussionsforum der Zeitung über facebook erhalten wir aber positive Unterstützung, dass nicht die Biker, sondern die Quads und Motorcrosser diejenigen sind, die die Wege ruinieren.
Seit diesem Winter haben diese unsere tollen Wege massiv zerstört.
Mal sehen, wie das weitergeht. Gestern haben wir den Wald mal wieder von einem penibel gebauten Nagelbrett befreit! Mal sehen, wann wir wieder eine komplett plattenfreie Ausfahrt machen können.
Wir bleiben am Ball - oder am Rad dran:cool:

Moin...

Wäre auch mal interessant zu wissen, wieviele wirklich fahren, ich weiß halt das der OSC Damme 'ne recht starke Gruppe am laufen hat, wir (Lohner) sind sporadisch unterwegs und eine Gruppe um einen Bakumer gibt/gab es....

Unter Umständen kann man sich ja von Anfang an konstruktiv einbringen...?

@assi72: Die Nagelbretter immer schön zur Rennleitung tragen, sonst heißt es irgendwann "Nö, uns sind keine Vorkommnisse bekannt"...

Moin,

Am 16.05, ab 19:00 Uhr findet in der Tierarztklinik Dümmerland, Bahnhofsstr. 40, 49439 Steinfeld eine Infoveranstaltung statt.
Ich les dass so, das dei Veranstaltung für alle Interessierte offen ist.

Anhänge

• 2012-05-12_181658.jpg
    2012-05-12_181658.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 75
Hi,
im Moment ist es relativ ruhig in den Dammer Bergen. Die (hoffentlich) letzten Nagelbretter sind raus aus den Wegen - zumindest habe ich schon seit Wochen von keinem neuen Fund gehört.
Das Treffen bei Dr. Bruns verlief auch friedlich. Es wurde festgestellt, dass die großen Flurschäden durch die Motocrossern:mad: kommen und nicht von den Mountainbikern.
Hoffentlich bleibt es so!

Mit sportlichem Gruß aus den Dammer Bergen
Christian

Moin moin.

Vielleicht liest diesen Thread ja noch jemand :)

Bin ab und zu in Dinklage und mir wurden die Dammer Berge empfohlen. Die Empfehlungsgeber fahren allerdings seit rund 20 Jahren nicht mehr.

Geht noch was in den Dammer Bergen? Die letzten Themen hier klingen ja wenig ermutigend.

durch die Dammer Berge gefetzt.:cool:
die ganzen Nordic Walking Wege abgefahren
also bei NordicWalkingRoute Nr. 9.
da wo auch die Nordik Walking Schilder stehen.
Dann fahren wir alle den selben Weg.
Am Samstag sollen durch ein heimtückisches Attentat 6 Bikes beschädigt worden sein.
Irgend ein Kopfkranker soll ein Nagelbrett in den Dammer Bergen verbuddelt haben ???
wir waren Samstag mit 11 Bikern dort unterwegs, das Eisen habe ich auf dem Trail
und dann noch wundern das auf den Trails ein Nageleisen liegt.

Is egal, Thema aber aktuell wie nie, Nagelfallen damals und heute unterscheiden sich kaum.
Der Grund für solch ein handeln ist für einige Biker nicht nachvollziehbar, für mich aber schon und wenn ich sowas lese, höre oder selber sehe könnt ich wie das HB Männchen hochgehen.

Radfahrer haben nix auf Wander, Nordik Walking, Fußwegen oder sonst wo was zu suchen wo keine oder nur in ausnahmen Bikes erlaubt sind zu suchen.

Nagelfallen sind natürlich auch ein riesen NoGo und sollten dementsprechend bestraft werden und erstrecht die Typen, die Indische Tigerfallen hinter Absprünge stellen, graben, bauen . . .

Zurück