MTB in Ingolstadt

Servus Herbrenner,

sobald ich wieder gesundheitlich fit bin und biken darf, will ich jetzt endlich wirklich mal die Gegend erkunden.

Bin ebenfalls bei EADS. Da würde sich ja vielleicht auch mal eine Feierabendrunde anbieten. Was machste denn bei EADS? Ich bin im Procurement (MOL122).

LG,
Christian

Servus zusammen,

Ich komm auch aus IN und würd mich auch gerne an eine Feierabendrunde anschließen.
Ist evtl. unter der Woche etwas geboten?

cu

Kole

Hallo Tinchen12 und all die anderen!

Meine Frau und ich fahren viel im Altmühltal rum, dort gibt es richtig schöne Strecken und davon kennen wir inzwischen relativ viele. Von Ingolstadt aus zu starten wird es aber ein bisschen müßig, deshalb laden wir die Fullies lieber kurz in den Kombi und fahren nach Eichstätt, Kipfenberg oder Dollnstein um von dort zu starten für 600 bis 800 Höhenmeter über 30-40 km an Samstagen oder Sonntagen. Für die Feierabendrunde unter der Woche werden es dann so 20-25 km. Wir würden gern auch mal in kleiner Gruppe (maximal 6-8) mitfahren. Nächste Feierabendrunde planen wir am Dienstag, dem 21.7.2009. Wir sind aber Weicheier und fahren nur bei trockenem Wetter, noch lieber bei Sonne. Wer unter diesen schlimmen Umständen mit dabei sein möchte ;): bitte hier melden.

Viele Grüße

Earlgrey

saucool. werde ich machen...
falls ich bis dahin noch weiß wie radfahren geht...

warst du/ihr denn schon mal in meinem home-bikepark(osternohe)?

Klar! Ist ja bloss ne Stunde hin... Gefällt mir sehr gut, werden öfter kommen...

Habe zwei Freunde in Ingolstadt, die oft zu mir nach Eichstätt kommen,
da kann man dann sicher ne ``Fahrgemeinschaft`` bilden...

Also bis zum September,
gruss Dorn

saucool. werde ich machen...

Wie es der Zufall so will, fahre ich heut noch nach Osternohe um morgen
den Park zu rocken...
Wenn Du zeit hast komm doch vorbei, zum beschnuppern:lol:
Gruss Dorn

ich hab momentan(eig. schon länger) kein fahrbares rad, deshalb auch:

und hatte deshalb heute leider schon was anderes vor.

zwecks eichstätt: falls es mit dem zimmer klappen sollte, wäre ich ja eh in etting und da is ja dann nimmer sooo weit!?

Hallo, sind nun eig. noch ausfahrten in und um IN geplant, bzw. treffen sich ab und zu ein paar Leute? Hab bock mal eine Runde mit meinem Hobal mit zu drehen.
VG Peter

Ich missbrauch jetzt einfach mal den Thread hier.
Nachdem ich heute bei den Dirts an der Kletterhalle war und leider keinen Rider angetroffen habe, wollt ich mal nachfragen obs Leute hier im Forum gibt, welche dort fahren? Wenn ja könnt ihr mir einfach mal ne PM schreiben, da ich gern dort mal shooten würd. Danke

Servus!

Welche Dirts meinst du? Ich kenn nur die beim Radhaus/Saturnarena. Kletterhalle, ist das nicht die im Süd/Westen vom DAV? Bin zugezogen, daher die Frage.
Aber schau doch mal in meinen Thread rein, hab einen speziell für DDD in Ingolstadt, auch zwecks Fahrgemeinschaft und um paar Leute kennen zu lernen. Bin überall mal unterwegs, Dackelspalter, Downhiller und demnächst wieder Hardtail, denk dann auf den Dirts (wobei das für mich Neuland ist) und bisschen City.

Grüße,
Christian

Servus!

Welche Dirts meinst du? Ich kenn nur die beim Radhaus/Saturnarena. Kletterhalle, ist das nicht die im Süd/Westen vom DAV? Bin zugezogen, daher die Frage.
Aber schau doch mal in meinen Thread rein, hab einen speziell für DDD in Ingolstadt, auch zwecks Fahrgemeinschaft und um paar Leute kennen zu lernen. Bin überall mal unterwegs, Dackelspalter, Downhiller und demnächst wieder Hardtail, denk dann auf den Dirts (wobei das für mich Neuland ist) und bisschen City.

Grüße,
Christian
Ja wohn leider auch noch nicht so lange hier, somit kann ich dir nicht erklären ob die im Süd Westen liegen, war bis jetzt zweimal da und wollt dort wie gesagt nur Fotos schiesen. Das Ganze ist privat und die Jungs sind noch fleissig am schaufeln.

Achso. Nene ich meinte die Dirts beim Radhaus.
Wenn mein Helm da ist werd ich die letzten Wochenenden noch nach Osternohe bzw Bischofsmais fahren. Sollte jemand mitwollen, hab noch ein Platz im Auto frei:daumen:

Von Großmehring aus in Köschinger Forst dann kannst schon bisschen Höhenmeter treten so ist das nicht. Je nach tour bekommst da schon zwischen 400 - 700HM hin. Bei gps-tour.info sind einige Tracks drin, unter anderem auch welche von mir.

.......zurück zum thema.

wenn man aus wettstetten richtung altmühltal raus fährt. dann rechts zum högnerhäusel abbiegt.......nur net den berg hoch sondern links in die wiese abbiegt und sich rechts hält kann man mit ein paar unterbrechungen 100% auf waldwegen wichtung kipfenberg kommen. dort kommt man kurz vor kipfenberg auch auf die MTb mathon strecke (day of Bike) wunderbare gegend.

mfg

der Fred ist ja nu schon etwas älter....ist hier jemand von den Kommentatoren aktiv in IN?

Falls ja:
wie sieht es aus mit den Eichstätt-Touren und gibts es von IN MFGs nach EI?

Herbrenner, glaub ich, meinte was von Rampen von IN Richtung Reichertshofen, Rohrbach....is da noch was? bzw. wo genau is das?

auf gps-tour.info gibts wirklich n paar Strecken in/um IN...kann man sich ma anschauen.

Ansonsten noch jemand hier?!;-)

Zurück