MTB in Luhden (Bückeberg, Klippenturm, Porta, Schaumburg...)

Hallo Radsportfreunde,

die MTB Sparte des Luhdener Sportvereins trifft sich momentan jeden Sonntag um 10 Uhr an der Sporthalle in Luhden.
Touren (zwischen 40km und 70km) werden nach Lust und Laune von mir vorbereitet und dann nach Vorlieben ausgeweitet ;)

Tempo ist für gut Trainierte auch mit Enduro/All Mountainbike zu bewältigen.(Was nicht heißt dass wir Kaffeefahrten veranstalten). :D

Wer aus der Umgebung kommt und Lust auf gemeinsames Biken hat, ist herzlich Wilkommen.

Gruß, Marius :daumen:

Oh, Master Luke, ich bin drin....
Mein Bonner Aluframe muss erst vom Matsch befreit werden. Also dann bis nächste Woche. Die Muskelmasse tendiert gegen Null (000000000). :heul:
Gruß und Aloha , Piepex

Klar, ich möchte 2012 meine Anatomie der Satteldecke anpassen und die beiden Stöcker beidseits der Kurbel beleben. Im April ist Slowenien (Kobarid) und danach Willingen ins Auge gefasst. Und wenn die Überstunden reichen werde ich Ende August irgendwo die Alpen noch einmal mit meinem Schweiß besudeln. Alles gültig solage die Gesundheit mitspielt...
Hoffe, der Präsi hat bald einen neuen Untersatz damit ich die einwirkenden Kräfte (für alles reicht das große Blatt) bewundern kann.

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei.
Zum biken allerdings vermutlich erst am 04.03. wieder.
Dieses Wochenende Snowboardfahren in Österreich.
Bis dahin

Frank H.

Hallo, LSV'ler, Hallo, Marius!
DRIN soweit.
Ich war letzte Woche im Urlaub,
und werde wohl erst am nächsten SOnntag wieder auftauchen.
lg
Ecki

Hallo LSV-Matschmaker!

Leider war ich gegen 10 noch nicht startbereit (Langschläfer am WE). Hatte dann gegen 12:00 Uhr noch einen Begleiter (Olli) für 30 km und 500 hm im Bückeberg. Die Klamotten hängen mittlerweile auf der Wäschespinne und das Rad ist vom Modder befreit.
Ich hoffe, ihr hattet ebensolche Schmerzen und Sonne wie wir....:heul:

Aloha, Piepex

Ja den Matsch und Spaß hatten wir auch. Sind bis zur Portkanzel über Singletrail. Bisschen Schmerzen habe ich auch. Haben an der Porta noch den Jens aufgegabelt. Alles in allem ne gute Tour.

Hi.
Schade, haben uns nicht getroffen.
Wir sind über den Kamm zur Portakanzel und dann ebenfalls den Trail runter zur B482.
Danach sind wir noch zur Strecke im Wiehengebirge. War auch ein super Biketag heute!
Gruß, Kiwi.

Hat einer der hier Lesenden schon mal den Harzer Grenzweg mit dem Profil seiner Reifen verschönert? Erfahrungen? Habe die Tour schon im Garmin/ Karten auch vorhanden und möchte bei Schneefreiheit ein sonniges WE dafür opfern. Samstag von Nord nach Süd über Brocken und Wurmberg bis Bad Sachsa (Jugendherberge) und am Sonntag retour; etwas westlich an den dortigen Talsperren zurück nach Bad Harzburg. Müsste so um die 85 km pro Tour sein. HM egal.
Wie immer kein Gepäcktransport sondern 30 Liter auf'm Buckel.

Aloha, Piepex

Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln!

Weiß doch welchen du meinst. DEN Trail ;)
Ist nicht so ganz unser Einsatzgebiet. Wenns mal passt fahren wir maximal bis zum Wilden Schmied. Müssen ja immer ganz zurück nach Luhden und wollen nicht nur Waldautobahn fahren.

Weiß doch welchen du meinst. DEN Trail ;)
Ist nicht so ganz unser Einsatzgebiet. Wenns mal passt fahren wir maximal bis zum Wilden Schmied. Müssen ja immer ganz zurück nach Luhden und wollen nicht nur Waldautobahn fahren.
Alles klar.

@Piepex:
Ich weiss selber nicht, welchen Trail du meinst?
Kenne auch keinen namentlich mit "Fuchs..."? Wo soll der sein?

Gruß, Kiwi.

Ich denke, das ist der, der von der Porta-Kanzel im Zickzack am Regenwasserauffangbecken (Treppe) vorbei, den Weg zur ehemaligen Gaststätte kreuzend in Richtung Orststraße in Hausberge führt. Du kannst hier die Ortsstrasse weiter oben am Kirchsiek erreichen oder vorher rechts die alte Treppe (Achtung hier fährt man in den vielleicht kreuzenden Verkehr und sollte sein Rad beherrschen und es sollte trocken sein) auf die Ortsstraße nehmen.
Direkt oben an der Kanzel ist ein Wegweiser zu diesem Weg. Ich fahre den ganz gern, nur die obere Treppe lasse ich im hohen Alter mittlerweile aus.:p

Aloha, Piepex

Alles klar, ich weiss, was du meinst.
Ich meinte aber einen anderen Trail. An der Portakanzel rechts runter. Kommst dann unten bei dieser Motorradwerkstatt raus (an der B482).
Ist ein super Trail! Man hat zwischendurch einen wunderschönen Ausblick auf den Kaiser von der Bergkante aus.
Gruß, Kiwi.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst an den Dh Track. Aber das ist ja die andere Seite Müssen unbedingt mal zusammen fahren damit ich den alten Männern mal was Neues zeigen kann ;) Den steilen zur B482 kenne ich aber. Sind gestern einen schönen "panorama"Trail (Ab Kreuzung Ausgang Schlangenweg steil bergauf) Der war ganz geil. Viele Wurzeln drin.

edit: Wär auch mal wieder Zeit für ein GoProVideo von euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück