MTB Jacke für die kälteren Tage

Hallo Leute,

suche für die kälteren Tage die nicht mehr so lange auf sich warten lassen
eine Jacke am besten Softshell oder so was könnt Ihr mir hier empfehlen
am besten noch im SSV Sale.

Grüße Timo :-)

Vaude macht gute Sachen, die sind auch immer wieder günstig zu bekommen. Welches Modell musst du selber entscheiden - da gibt es alles von Freeride-weit ohne Taschen bis XC-eng mit Rückentaschen.

Was heisst denn "kälteren Tage"? Jetzt schon richtige Winterjacke von 5°C bis -10°C oder was? Oder was für die Übergangszeit von 5-15°C? Welche Größe? Bevorugte Farben?

Hab mir selbst gerade ne Gore Bike Wear Alp X Pro Windstopper Softshell Jersey / Jacke mit Zip-Off Ärmeln gegönnt.

Bislang bei 11-18°C schick mit Netzunterhemd drunter. Mit wärmerem Baselayer sicherlich auch noch bis in den einstelligen Bereich tragbar. Vorteil: gerade wenn es morgens eher kühl ist und mittags recht warm (bei uns im Norden den kompletten April + Mai, so wie zur Zeit August, September und Oktober so - d.h. fast nen halbes Jahr einsetzbar) kannste die Ärmel einfach abzippen oder wieder dran.
Es ist dünn genug, um noch ne Schicht (Windjacke zusätzlich oder halt Regenjacke je nach Bedarf/Witterung) drüber ziehen zu können. Wasserabweisend ist das auch, nur hat es am Rücken so stellen die atmungsaktiver und ohne Windstopper sind, da kommt dann Wasser zügig durch wenn es schüttet. Dafür schwitzt man halt auch nicht gleich wie bekloppt falls es wie gesagt mal wärmer wird. Für mich ein perfekter Kompromiss - Link zum Wiggle SSV mit Restgrößen gabs im Schnäppchenfred.

Grundsätzlich würde ich dir raten bei Wiggle, Rose etc. einfach mal zu gucken die haben eigentlich ALLE SSV seit ner Weile, heisst du bist leider relativ spät dran schon (klingt bekloppt, ist aber so) und es gibt fast nur noch XS oder S - letzte Woche gabs mein Trikot in grün noch in allen Größen, keine 2 Tage später nur noch Reste... Bei Amazon gibt es eigentlich immer ganz gute rabatte zumindest für Gore Bike Wear (Phantom WS SO Jacke so 120€).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von den Softshelljacken nicht so überzeugt, ich habe zwei etwas dickere Wintertrikots und ein langärmeliges für die Übergangszeit. Drüber eine Windjacke, und unter das Trikot ein Kurzarm oder ein langärmeliges Funktionsunterhemd.

So komm ich fast über den ganzen Winter, wenn es wirklich zapfenkalt wird, erst dann hohl ich die Windstopper Softshelljacke aus dem Schrank

Manchmal hilft es auch wenn der Windstopper nur partiell ist. Also z.B. vorn und an den Armen. Hab auch so ein Trikot (Castelli Trasparente). Das kann ich auch mit beliebigen Baselayer bis runter 0 Grad tragen.

Was heisst denn "kälteren Tage"? Jetzt schon richtige Winterjacke von 5°C bis -10°C oder was? Oder was für die Übergangszeit von 5-15°C? Welche Größe? Bevorugte Farben?

Hab mir selbst gerade ne Gore Bike Wear Alp X Pro Windstopper Softshell Jersey / Jacke mit Zip-Off Ärmeln gegönnt.

Bislang bei 11-18°C schick mit Netzunterhemd drunter. Mit wärmerem Baselayer sicherlich auch noch bis in den einstelligen Bereich tragbar. Vorteil: gerade wenn es morgens eher kühl ist und mittags recht warm (bei uns im Norden den kompletten April + Mai, so wie zur Zeit August, September und Oktober so - d.h. fast nen halbes Jahr einsetzbar) kannste die Ärmel einfach abzippen oder wieder dran.
Es ist dünn genug, um noch ne Schicht (Windjacke zusätzlich oder halt Regenjacke je nach Bedarf/Witterung) drüber ziehen zu können. Wasserabweisend ist das auch, nur hat es am Rücken so stellen die atmungsaktiver und ohne Windstopper sind, da kommt dann Wasser zügig durch wenn es schüttet. Dafür schwitzt man halt auch nicht gleich wie bekloppt falls es wie gesagt mal wärmer wird. Für mich ein perfekter Kompromiss - Link zum Wiggle SSV mit Restgrößen gabs im Schnäppchenfred.

Grundsätzlich würde ich dir raten bei Wiggle, Rose etc. einfach mal zu gucken die haben eigentlich ALLE SSV seit ner Weile, heisst du bist leider relativ spät dran schon (klingt bekloppt, ist aber so) und es gibt fast nur noch XS oder S - letzte Woche gabs mein Trikot in grün noch in allen Größen, keine 2 Tage später nur noch Reste... Bei Amazon gibt es eigentlich immer ganz gute rabatte zumindest für Gore Bike Wear (Phantom WS SO Jacke so 120€).

Ja leider bin ich bei Gore leider zu spät drann da nur noch S Größen verfügbar sind bei wiggle deshalb habe ich mir jetzt mal die günstigste
Variante bei Amazon gezogen mit den besten Preis Leistungs Verhältniss kann mehr sagen wenn ich Sie bei mir habe dann werde ich diese
günstige version testen für euch.
Es geht um diese hier:
https://www.amazon.de/iCreat-Winddi...ive=165953&creativeASIN=B01M7R91D5&th=1&psc=1

Ja leider bin ich bei Gore leider zu spät drann da nur noch S Größen verfügbar sind bei wiggle deshalb habe ich mir jetzt mal die günstigste
Variante bei Amazon gezogen mit den besten Preis Leistungs Verhältniss kann mehr sagen wenn ich Sie bei mir habe dann werde ich diese
Es geht um diese hier:
https://www.amazon.de/iCreat-Winddi...ive=165953&creativeASIN=B01M7R91D5&th=1&psc=1

Also wenn das Teil komplett winddicht ist, dann fress ich eine Gore-Tex...

Es geht um diese hier:

Da freue ich mich mal drauf und bin gespannt!

So Leute die Jacke ist heute bei mir eingetroffen und ich habe Sie noch nicht bei
einer Fahrt testen können wie auch bei 30 Grad heute :-)
aber von der Qualität sieht Sie ganz ordentlich aus und ist
auch sehr gut verarbeitet für diesen Preis ein Schnäppchen,
habe euch ein paar Bilder mit dazu gefügt als erstes.
Natürlich werde ich Sie die nächsten
Tage mal testen bei schlechten Wetter dann kann ich mehr zur Wind Dichtigkeit sagen.

Anhänge

• 20170822_204123.jpg
    20170822_204123.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 11
  • 20170822_204136.jpg
    20170822_204136.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 13
  • 20170822_204206.jpg
    20170822_204206.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 14
So Leute die Jacke ist heute bei mir eingetroffen und ich habe Sie noch nicht bei
einer Fahrt testen können wie auch bei 30 Grad heute :)
aber von der Qualität sieht Sie ganz ordentlich aus und ist
auch sehr gut verarbeitet für diesen Preis ein Schnäppchen,
habe euch ein paar Bilder mit dazu gefügt als erstes.
Natürlich werde ich Sie die nächsten
Tage mal testen bei schlechten Wetter dann kann ich mehr zur Wind Dichtigkeit sagen.
Kannst mal was zur Jacke sagen?
Passform, deine Größe und die gewählte Größe der Jacke, vllt ein Foto von dir mit Jacke, Winddichtigkeit, Materialstärke/Gewicht usw.
Gruß und Danke

Kannst mal was zur Jacke sagen?
Passform, deine Größe und die gewählte Größe der Jacke, vllt ein Foto von dir mit Jacke, Winddichtigkeit, Materialstärke/Gewicht usw.
Gruß und Danke

Hallo ich bin mit der Jacke super zufrieden bis jetzt,
hält ordentlich warm aber so kalt war es ja auch noch nicht.
Für den Preis auf jedenfall ein klarer Kauf
Die Winddichtigkeit ist ebenfalls gut denke es muss jeder selber ausprobieren und jeder hat eine eigene Meinung.

Aber ich würde die Jacke auch nochmal kaufen...............

Hallo ich bin mit der Jacke super zufrieden bis jetzt,
hält ordentlich warm aber so kalt war es ja auch noch nicht.
Für den Preis auf jedenfall ein klarer Kauf
Die Winddichtigkeit ist ebenfalls gut denke es muss jeder selber ausprobieren und jeder hat eine eigene Meinung.

Aber ich würde die Jacke auch nochmal kaufen...............
Ah, macht das Teil noch interessanter.
Wie groß bist du und welche Größe hast du gekauft? Perfekte Passform, gute Passform, aber....?

Ah, macht das Teil noch interessanter.
Wie groß bist du und welche Größe hast du gekauft? Perfekte Passform, gute Passform, aber....?

Hi ich bin 1,70m groß die passform denke ich ist sehr gut ich habe eine Nummer größeer gewählt für den Winter schwanke eh zwischen M und L dehalb habe ich bei dieser Jacke zu der L gegriffen und für mich passt diese so perfekt......

Zurück