Was heisst denn "kälteren Tage"? Jetzt schon
richtige Winterjacke von 5°C bis -10°C oder was? Oder was für die
Übergangszeit von 5-15°C? Welche Größe? Bevorugte Farben?
Hab mir selbst gerade ne Gore Bike Wear Alp X Pro Windstopper Softshell Jersey / Jacke mit Zip-Off Ärmeln gegönnt.
Bislang bei 11-18°C schick mit Netzunterhemd drunter. Mit wärmerem Baselayer sicherlich auch noch bis in den einstelligen Bereich tragbar. Vorteil: gerade wenn es morgens eher kühl ist und mittags recht warm (bei uns im Norden den kompletten April + Mai, so wie zur Zeit August, September und Oktober so - d.h. fast nen halbes Jahr einsetzbar) kannste die Ärmel einfach abzippen oder wieder dran.
Es ist dünn genug, um noch ne Schicht (Windjacke zusätzlich oder halt Regenjacke je nach Bedarf/Witterung) drüber ziehen zu können. Wasserabweisend ist das auch, nur hat es am Rücken so stellen die atmungsaktiver und ohne Windstopper sind, da kommt dann Wasser zügig durch wenn es schüttet. Dafür schwitzt man halt auch nicht gleich wie bekloppt falls es wie gesagt mal wärmer wird. Für mich ein perfekter Kompromiss - Link zum
Wiggle SSV mit Restgrößen gabs im Schnäppchenfred.
Grundsätzlich würde ich dir raten bei
Wiggle,
Rose etc. einfach mal zu gucken die haben eigentlich ALLE SSV seit ner Weile, heisst du bist leider relativ spät dran schon (klingt bekloppt, ist aber so) und es gibt fast nur noch XS oder S - letzte Woche gabs mein Trikot in grün noch in allen Größen, keine 2 Tage später nur noch Reste... Bei Amazon gibt es eigentlich immer ganz gute rabatte zumindest für Gore Bike Wear (Phantom WS SO Jacke so 120€).