MTB Laden + Werkstatt in HN?

Hallo,

könnt ihr ein Bike-Geschäft im Großraum HN empfehlen mit guter Werkstatt empfehlen? Wo kann man gut Teile kaufen?

Reloaded

Keines. Scheint kein Pflaster für gutes Radeln zu sein, weder beim Verkauf noch in der Werkstatt. Früher fand ich Bender (?) zumindest in der Werkstatt ganz gut (Verkauf echt müllig), aber der ist so eine leere ZEG Halle geworden und sicher bald bankrott. Von den Schraubern in der WS ist glaube ich auch nix mehr da.

Hallo,

auf das Radhaus in Ilsfeld bin ich auch gestoßen, weil ich gerade zufällig vorbei gefahren bin und die Reklame imdem Augenwinkel gesehen habe. Danke für die Tipps.

Hat jemand schon Erfahrung, wie die auf "Versandbikes" reagieren?

Reloaded

was ich dir auch noch ans Herz legen kann ist der zweirad probst in lauffen ( http://www.zweirad-probst.de/ ). Total netter und hilfsbereiter Verkäufer.

In Heilbronn selber gibts eigntl. nur Müll, ausser vlt. dem Cycle Sports.

Bender -> "billig"-laden, verkauft (fast) nur Ramsch, Verkäufer keine Ahnung von hochwertigen Bikes oder Parts. Zitat: "Da is ne marzocchi oder ne bomber verbaut" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Franz -> total unfreundliches Personal, wollen wohl nichts verkaufen -> Als minderjähriger ein Big Hit probezufahren, klappt bei denen nich, obwohl ich beim zweirad probst sogar mit nem demo 7 rumfahrn durfte und der verkäufer genau weiss, das sowas für mich um einiges zu teuer is :cool:

Bikemax -> find ich persönlich eigntl. gar nicht soo schlecht, haben zwar auch ziemlich viel ramsch rumstehen, aber teilweise auch hochwertige bikes... leider nicht die richtigen marken. Wenn man an den richtigen rankommt: ziemlich gute und persönliche Beratung!

Das waren jetzt nur meine Erfahrungen, am besten du machts dir einfach selbst ein Bild von den Läden :daumen:

Achja, was ich noch sagen wollte: Es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, so ist eben (leider) mein eindruck von den Bikeläden in Heilbronn!

Radhaus Ilsfeld ist top! Service, Beratung und Preise.
Versenderbikes.... damit kommst du in die Warteschlange, du musst dir im klaren sein, das du dann immer hinten anstehst wenns mal klemmt. Wenn du öfters Teile beim ihm kaufst und die Einbauen lässt, passt auch die Schnelligkeit.

Hab mir eins gebraucht zusammen geschraubt und er wartet das Teil auch, nach diversen Ersatzteilkäufen und empfohlene Neukunden ist alles top!

Also ich bin mit Bruckner und Eisele ganz zufrieden.
Bei Eisele kann es in der Werkstatt unter Umständen mal länger dauern, da er doch einen grossen Zulauf hat. Der Isi kann da aber auch schon mal was regeln :winken: . Bruckners sind eigentlich stets bemüht, einen individuellen Service und kurze Wartezeiten zu bieten:daumen: .

Dann, wie schon erwähnt, soll der Shop in Lauffen ganz gut sein. Vor sehr langer Zeit war ich Kde in Botenheim. Wie der Shop heute ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch noch nicht erwähnt: Chardon in NSU. Der Schrauber ist ganz nett, der Chef nicht sehr Kulanzbereit (mehr sag ich mal nicht ;) )

zweirad probst ist ne sehr gute adresse und in HN direkt nur der cycle sport, alle anderen eher nicht, die werkstatt beim bender ist ganz ok, bruckner pfuscht mittlweile auch nur noch rum, eisele war noch nie was und ist schweineteuer, chardon in NSU ist ein hasenladen...

Dem ganzen kann ich nur zustimmen...
Der Cylce Sport ist wirklich ne gute adresse...
Kenne den schon ein weilchen,
der hat auch hochwertige Räder von Rotwild. Mein RED 1 habe ich mir auch bei dem geholt, super service
Der Bruckner ist ok aber nicht der beste.
Über Eisele will ich garnicht erst reden, der verkauft und laber nur Müll, ausserdem ist der service zum Ko**en, ist meine meinung.
Hatte mal ne Frage bezüglich der Gehäusebreite meines alten Focus, weil ich wollte mir ne neue kurbel + Innenlager kaufen.
Dann kommt der Frech und sagt: "Ne, sag ich dir nicht, weil ich eh weiss, dass du die Kurbel nicht bei uns kaufst". Des Rad hatte ich etwa 1 Jahr davor gekauft gehabt. Echt ein Scheiss service bei Isi & co. (Eisele)

Also direkt in HN kann ich den Bruckner empfehlen und in der Umgebung auch noch den Zweirad Probst. Bei Beiden bekommt man vernünftiges Material und gute Ersatzteile. Zudem besorgen einem Beide nahezu alles, falls man mal ein Sonderwunsch hat und die neusten Teile aus der Bike o.ä. will (die man online nirgends findet)...
Der Bruckner ist zudem beim Thema Dirt/Freeride gut vertreten

Der Bikemaxx hat öffters mal sehr günstige Angebote, aber dafür dass der Laden noch relativ neu ist, stehen vor allem bei den Klamotten viele ältere Sachen rum und bei den Ersatzteilen viel billiges. Hat im HighEnd Bereich nur Voitl...
Der Snowborad-Service ist nicht gerade empfehlenswert, wie die Bikewerkstatt ist weiß ich nicht.

Grüße,
redeyeJoe

ach bitte, wir reden über bikeshops und nicht über rudis reste-rampe!!
das ist als würde man bei media markt vernünftige beratung erwarten :lol:

hab denen mal ein LR zum zentrieren gebracht, das hab ich bei der abholung gleich wieder da gelassen :aufreg:

Gut, dann weiß ich schon mal das ich da keine Teile hin bringen sollte!
Kumpel von mir war auch etwas sauer nach seiner Bike beratung.:mad:
Hast recht billig schrott bekommt man da auf jeden fall.:lol:

Also ich kann auch den Zweirad Probst empfehlen. Angefangen von der Beratung, über die Werkstatt bis zum besorgen von allem möglichem.....
Beim Bruckner kauf ich ab und zu Kleidung o.ä., aber die Werkstatt ist nicht der Bringer....

ich kann auch noch den Zweirad Zubehör in Brackenheim empfehlen über die Beratung ist nicht zu mekern und schrauben können sie auch http://zweirad-botenheim.de/
mit dem Zweirad Probst hab ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, die Auswahl an Rädern find ich lausig und ich war mit meinem Bruder dort der sich ein Rad kaufen wolte in den 10 min in denen wir im Laden wahren wurden wir gar nicht beachtet obwohl im Laden nix los wahr
im Vergleich muss ich sagen bin ich mit dem Zweirad Zubehör zufriedener und die Auswahl ist deutlich größer

...und somit wäre einmal mehr bewiesen, dass jeder negative und positive Erfahrungen gemacht hat und sein subjektives Resümee zieht. :o

Bleibt wohl nicht viel, als die eindeutig negativ bewerteten Shops zu meiden :ka: :D

ach bitte, wir reden über bikeshops und nicht über rudis reste-rampe!!
das ist als würde man bei media markt vernünftige beratung erwarten :lol:

hab denen mal ein LR zum zentrieren gebracht, das hab ich bei der abholung gleich wieder da gelassen :aufreg:

ALSO ICH BIN MIT DER WERKSTADT VON BIKEMAX TOTAL ZUFRIDEN :daumen:
UND GÜNSTIG SIND DIE AUCH

LEUTE LASST DIE FINGER WEG VON DER BIKE ARENA BENDER

der bender is in der werkstadt viel zu teuer (ich hab da wirklich nur scheiß ehrfahrungen gemcht) bikema is da 100o mal besser
ja bender hat doch auch nix gescheites drinstehen im laden

Also ich gehe auch zum Bender, repariere zwar fast alles selber aber schwierige Sachen haben sie bis jetzt ohne Probleme erledigt.

Viel Auswahl an Teilen hat er nicht aber organisieren kann er sie, man muss halt wissen was man will.

Gruß
Stefan

Zurück