MTB ladies Kurs in Süddeutschland oder Österreich

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
90
Ort
Soest
Hallo Zusammen,

ich würde gern zum 40. meiner Frau ein Geschenk machen.

Ich würde ihr gern einen Ladies MTB Technikkurs schenken (ca. 2-3 Tage) - gern mit ein bisschen anschließender Wellnessprogramme oder Yoga. Dabei würde ich gern selbst mit unserem kleinen Sohn (2 Jahre) dazu kommen und während sie trainiert und Wellness macht die Zeit mit meinem Sohn verbringen.
Anschließend möchte ich noch gern 3-4 Tage mit Ihr und Sohn an diesem Ort verbringen und selbst ein bisschen MTB fahren.

Kennt Jemand eine Location oder einen Veranstalter, der gute Biketraining-Workshops für Frauen anbietet, bei dem auch andere Gäste im Hotel/Pension übernachten dürfen? Ich bin da von der Örtlichkeit offen. Wir wohnen am nördlichen Rand des Sauerlands. Anfahrt sollte max. 6-8 Stunden sein.

Hat Jemand eine gute Idee oder Erfahrungen?

Würde mich sehr, sehr freuen.

Danke&schöne Grüße
Christian
 
Ob es wirklich ein reiner Ladys Kurs sein muss hängt m.E. vom Anbieter ab.

Bei Stefan Hermanns MTB-Academy muss es aus meiner Sicht nicht unbedingt sein.

Ansonsten würden mir bikeride und beitune einfallen.
bike-n-guide im Allgäu bietet mit "Mut tut gut" Fahrtechnik und Mentaltraining an.
Von Zena von bikensoul.de habe ich bisher auch nur gutes gehört. Ist auch auf "Mut tut gut" geschult.

Bei ladybike.net liegt der Schwerpunkt schon im Namen.
Well-2-fit.de ist auch ein reiner Ladys Anbieter

Die Angebote sind sehr vielfältig. Hier musst du einfach mal schauen, was in deine Wünsche und Terminplanung passt.
Aus meiner Erfahrung lässt sich alles mit "Anhang" organisieren. Am besten mal nachfragen.

Viel Spaß beim raussuchen!
 
Hey!

Vielen Dank Euch. Ich hab gerade mal ein paar Anfragen gestartet :)

Mal sehen, wo es das beste und interessanteste Angebot für uns gibt.

Schönen Sonntag Euch.

Christian
 
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast...

Fahrtechnik Wochenenden für Frauen
Statt Womens Camps gibt es jetzt bei Trailemotions ganz speziell auf Frauen zugeschnittene Fahrtechnik Kurse
1526658154161.7e97df55-2d29-4649-a84d-f76275650c4b.jpg

Location: Autalhalle Bad Überkingen und das idylische obere Filstal am wunderschönen Albtrauf. Entspannte Weekends im bezaubernden Bad Überkingen im oberen Filstal. Hier werden die Teilnehmerinnen von erfahrenen Guides geführt und umsorgt.
Es können sowohl Anfänger als auch Könnerinnen mitmachen!

Event: Fahrtechnik-Kurs Level Einsteiger/Fortgeschritten = 3 Levels in kleinen Gruppen
Gruppenaufteilung in den Levels: Einsteiger, leicht Fortgeschritten, Fortgeschritten

Termine 2019 :
19./20. April
24./25. Mai
15./16. Juni


buchbar Ein- oder Zwei Tage
1 Tag 95,- €/Pers.
2 Tage 160,-€/Pers.


Bestens geeignete Übungsplätze in unmittelbarer Nähe
Zusätzlich gibt’s für die Fortgeschrittenenen einen speziellen Spitzkehrenkurs!
Auf Anfrage wird das Hinterrad Versetzen vermittelt, sobald mind. 3 Teilnehmerinnen eine Gruppe bilden
Shuttleservice: für die fortgeschrittenen Ladys

Anmeldungen ab sofort per mail an [email protected]

Hier der Link zur Seite des Veranstalters: https://www.trailemotions.com/bike/aktuelles/aktuelles.php
 
Moin!
Ja, klingt sehr interessant. Leider nix im August...
Ich hab mich noch nicht final entschieden...

Hab ein paar Anfragen gestellt.

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten