MTB Läden bei Frankfurt / M ????

Bei Hibike im Laden Teile kaufen finde sich super, weil das meiste direkt über die Theke geht ohne elend langes bestellen wie sonst üblich. Zuvor kann man sich im Internet vergewissern, daß die Sachen auch vorrätig sind.
Und die Auswahl ist dazu auch noch riesengroß. Dafür :daumen:

Bei Hibike im Laden Teile kaufen finde sich super, weil das meiste direkt über die Theke geht ohne elend langes bestellen wie sonst üblich. Zuvor kann man sich im Internet vergewissern, daß die Sachen auch vorrätig sind.
Und die Auswahl ist dazu auch noch riesengroß. Dafür :daumen:

Das wäre ja mal was ganz neues, wenn das beim HiBike so funktioniert! :lol:

Das wäre ja mal was ganz neues, wenn das beim HiBike so funktioniert! :lol:

Ich bin seit Jahren Stammkundin bei HiBike - und es FUNKTIONIERT!

Außerdem haben die (meisten) Verkäufer dort echt Ahnung von der Materie, versuchen nicht einem was aufzuschwatzen und super kulant bei Reklamation / Umtausch sind die auch!

Für mich gibt es auf jeden Fall im weiten Umkreis keinen besseren Laden!!! :daumen:

Jemand nen Tipp für nen Lagwechsel im Rhein-Main Gebiet? Da ich ein Votec V.SX hab wollte ich evtl mal im Votec Store in FFM anrufne, aber Erfahrungen hab ich bisher keine gefunden... Lager hab ich schon, geht nur ums wechseln...

Ich bin ja ein voreingenommener Typ...
Aber was ich vorhin im Bikemax auf der Hanauer Landstraße erlebt habe, war klasse und sogar katastrophaler als erwartet! Ich war ca. 15 Minuten im Laden, mit mir etwa drei andere Kunden.
Etwas mehr Leute liefen in Bikemax-Hemden herum, ich vermute, die werden dafür bezahlt. Ich habe das komplette Sortiment gesichtet, besonders die Lampen und Pumpen alle in die Hand genommen und soweit möglich ausprobiert.
Angesprochen wurde ich in der ganzen Zeit nicht. Dann bin ich gegangen und habe im Mainbike eingekauft...

Ja MainBike ist sehr gut, aber man kann die beiden Läden auch nicht miteinander vergleichen, die einen sind ein feiner etablierter Laden wo die Inhaber hinter der Theke stehen und der andere ist ein grossflaechiger Franchise wo man, wenn man Glück hat, den oder die Inhaber irgendwo mal sieht. Dafür bietet der Eine viel größere Auswahl und der Andere eben eine viel individuellere Beratung. ;)

Ich finde Mainbike nicht gut, der Bikemax war nur zu unvorstellbar schlecht. Zu schlecht um da auch nur einen Cent zu lassen.

beides kann ich so bestätigen. bei mainbike finde ich es schade - denn die können, wenn sie wollen. sind halt organisatorisch echt pfeifen und imho deshalb immer so unter permanentem zeitdruck, dass sich das überall (service, werkstatt) ziemlich negativ auswirkt.

wird mal zeit, dass ich ein update meines tests schreibe ...

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Tipp für nen Lagwechsel im Rhein-Main Gebiet? Da ich ein Votec V.SX hab wollte ich evtl mal im Votec Store in FFM anrufne, aber Erfahrungen hab ich bisher keine gefunden... Lager hab ich schon, geht nur ums wechseln...

melde dich beim mike hoglund er hatte den shop geleitet - er ist jetzt bei sixpackracing schreib ihn an und er sagt dir wo du hingehen kannst:daumen::daumen:

Zurück