MTB`ler aus MSH

eightball28

eightball28
Registriert
19. März 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Guten Tag, wollt mal anfragen, ob es hier einige Mountainbiker aus Hettstedt, Eisleben und Umgebung gibt, die an einigen gemeinsamen Ausfahrten interessiert sind.
Wir haben ja schließlich die Berge vor der Tür und alleine fahren macht auf dauer keinen Spaß.
Wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal melden.


Grüße Eightball
 
Guten Tag, wollt mal anfragen, ob es hier einige Mountainbiker aus Hettstedt, Eisleben und Umgebung gibt, die an einigen gemeinsamen Ausfahrten interessiert sind.
Wir haben ja schließlich die Berge vor der Tür und alleine fahren macht auf dauer keinen Spaß.
Wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal melden.


Grüße eightball28
Hallo eighball28,
bin zwar nicht aus MSH, aber Merseburg ist ja nicht weit. Kannst ja mal Deine Touren ins LMB (Fahrgemeinschaften) stellen, wäre auf jeden Fall sicherlich das eine oder andere Mal mit dabei:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige Mountainbiker aus Hettstedt, Eisleben und Umgebung
Dutzende! siehe z.B. hier und dort
Grüße aus L.E. von den ZwewwellewwerworschtBikern
Wir planen gerade unseren Veranstaltungs-/Tourenkalender.
Aber meistens laufen die Touren eher spontan ab.
Doch sicher starten wir den Brockensturm von L.E., eine Vorharztour, den Besuch bei der Himmelsscheibe und das Orientierungsfahren im September.
 
Guten Tag, wollt mal anfragen, ob es hier einige Mountainbiker aus Hettstedt, Eisleben und Umgebung gibt, die an einigen gemeinsamen Ausfahrten interessiert sind.
Wir haben ja schließlich die Berge vor der Tür und alleine fahren macht auf dauer keinen Spaß.
Wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal melden.


Grüße Eightball



Hallo!
Die örtliche Kontaktbörse ist hier:http://www.der-drahtesel.com/wir.htm
Wir suchen auch noch dringend Mädels!:daumen:

Viele Grüße
 
Gibt es hier Leute die vielleicht am 1-2 August nach Seiffen zum Marathon fahren?
Hoffe das alle die hier lesen und schreiben in Biesenrode viel Spaß hatten. War ja ein bißchen feucht :lol:
 
Hi

Da ich für 2 Monate in Aschersleben wohne, möchte ich mich gern zu z.B. Touren in den Harz oder auch mal einer netten Abendrunde in der Umgebung anschließen. Vielleicht hat ja auch schon jemand Lust dieses Wochenende (Samstag o. Sonntag) für eine schöne Tour mit in den Hochharz zu kommen ...Startpunkt Ilsenburg?!

Gruß, Nadine :)
 
...schon klar, die bikenden Mädels sind doch hier wie kleine prinzessinen und werden demzufolge auch standesgemäß behandelt, soll heißen, sie werden verwöhnt!
So soll es sein, da reist die leibeigene Meute extra aus Berlin an.
Hut ab nadine, du hast die Jungs gut im Griff....grins!
 
da hab ich sogar mal mitgemacht. ich glaub ich hatte damals ein uraltes Giant und war total entsetzt, das alle so viel schneller waren als ich :lol:
 
Ich hatte so ein gefühlt 18 Kilo schweres Boulder. Ich glaub das fährt jetzt in Pommern rum.
Lustig wenn man so daran denkt.:D
 
Ich hol in den nächsten paar Tagen mein 1. eigenes Bike aus'm Shop ab und bin dann gewillt, zu trainieren... allerdings hab ich null Erfahrung sowie null Kondition und suche daher nach Leuten, die schon gemeinsam fahren und bei denen ich mich einklinken kann... also gibts hier schon was Neues in Sachen "gemeinsame Touren"??

LG Su
 
Hallo,

ich will mich auch mal kurz einmischen. Es ist schon einiges los in MSH. Allerdings solltest Du Dich mehr im benachbarten Forum „Thüringer Wald / Harz / Kyffhäuser“ umschauen, um das mitzubekommen, was nahezu „unmittelbar vor Deiner Haustür“ abgeht.

In diesem Lokalforum gibt es einige threads, die auf bestimmte Touren und andere MTB-events hinweisen (z.B. die threads: Termine 2009 / Eichsfeldquerung – wird voraussichtlich wiederholt am 10.10. / Harzquerung 03.10. / ...).

Auch sind die Auebiker in Deinem Raum sehr aktiv: www.auebiker.de. Von deren Homepage kannst Du auch das ein oder andere Vorhaben herausbekommen.

Ich bin ja einer der Eisleber „Zwewwellewwerworschtbiker“. Wir sind kein Verein und haben auch keine eigene Homepage. Aber der Kreis der Sportfreunde, die sich unter diesem spaßigen Namen gefunden haben wächst ständig. Die eine oder andere Tour machen wir auch gemeinsam – sowohl die leichteren als auch die schwierigen Sachen. Unser nächster Termin ist das MTB-Orientierungsfahren am 27.09. (in Schmalzerode).

Falls Du Interesse an der einen oder anderen Sache hast, dann können wir Dir sicher etwas (Aufrufe / Ausschreibungen) zukommen lassen. Ich denke aber mal, wenn Du jetzt erst Dein erstes Bike holst, dann wären diese Touren wohl etwas zu viel für den Anfang. Du bräuchtest eine Gruppe für „lockere Trainingsrunden“.

Es wurde hier im thread ja schon Mal angedeutet, dass es bei dem einen der lokalen Eisleber Bike-Händler (Drahtesel in Helfta) immer am Dienstag Abend (18:15 Uhr) ne Trainingsrunde gibt. Ich denke aber, dass es für Dich als Sangerhäuserin er ungünstig ist, daran teilzunehmen?

Ich kenne einige Leute in SGH, die regelmäßig gemeinsam fahren (meist am WE), die aber nicht hier im Forum aktiv sind. Ich werde Dir daher zusätzlich ne PM schicken, um ein paar Namen zu nennen – das will ich hier nicht öffentlich tun.

MfG schnarchsack
 
hi Schnarchsack,
ich find den Namen erst mal übel witzig, aber das wird dir bei meinem sicher nicht anders gehen. ;o)

Ich hab mich nach meinem Eintrag hier gestern ja nochmal ein bissel durchs Forum geklickt. Bin dabei auch über die Auebiker gestoßen und auch über die Sache mit dem Drahtesel. Den Weg nach Eisleben würde ich schon auf mich nehmen, destofern ich mein Rad irgendwie in meinem Auto verstaut kriege.

Mein Hauptproblem (so zumindest mein Eindruck anhand der Homepages) ist der doch sehr sehr geringe Frauenanteil und für eine reine Männerrunde mit schon sehr viel Trainingserfahrung fehlt mir einfach (noch) die Kondition.

Der Tipp mit der SGH-ler Truppe is aber immerhin schon mal ein Anfang. Danke dafür.

LG Su
 
Hallo Princess
Also wir sind auch kein Verein sondern nur ein Haufen voller Leute die Spaß am biken haben. Bei den Auebikern ist fast alles vertreten :D
Im Winter sind auch unsere Touren recht kurz gehalten, da kann man locker mitfahren. Hast Du Dein Bike schon ???

@schnarchsack - Danke für Deine Empfehlung :daumen: Bin ab sofort auch Sympathisant der Zweeeeleferworschtbiker:D
 
hallöchen Alf77,

nein ich habe mein bike immer noch nicht*schnief*
der Fahrradhändler "meines Vertrauens" hatte das letzte Ghost EB schon verkauft, jetzt "bocke" ich halt ein bissel und warte auf das ganz neue Modell... sind wohl schon bei Ghost orderbar und er wartet nun jeden Tag auf die Lieferung. Aber da ich momentan eine Bronchitis kuriere, schadet es bestimmt net, wenn ich noch ein paar Tage nur mit dem "Klapprad" die Straße auf dem Weg zur Arbeit unsicher mache... :D

wann trainiert ihr denn immer und vor allem wo??
 
Hallo
fährt MSH eigentlich noch Rad, oder sind alle schon im Winterschlaf ? Vielleicht kann man ja nochmal ne Tour im großen Stil quer durch die Heide organisieren.
 
... und wie wir Rad fahren.
Das Winterpokalfieber ist ausgebrochen.
Allerdings, der Jahreszeit geschuldet,sind die Touren rarer gesät.
Wir wollen am 29.11. auf 'ner Adventstour durch den Landkreis gurken.
 
Zurück
Oben Unten