MTB´ler in Warstein

Registriert
16. Juni 2011
Reaktionspunkte
62
Ort
Warstein
Hallo,
Ich bin auf der suche nach Gruppen oder Einzelpersonen der/die Lust haben zusammen in Bikeparks zu fahren oder in der Region auch den Wald "unsicher" zu machen.
Ich fahre mittlerweile ein paar Jahren die Waldautobahnen und größere Touren in der Region, sowie Singletrails ala Brilon. Jedoch bin ich eher selten im Bikepark - deshalb suche ich Leute die auch darauf bock haben. Ich würde gern öfters in die Parks der Region (Willingen, Winterberg, GreenHill), jedoch alleine dorthin ist in meinen Augen ein Problem. Mein Freundeskreis ist dem Park eher abgeneigt.

Ich bin 32 Jahre Jung und komme aus dem netten Warstein (59581).

Übrigens fahre ich kein eBike.

Vielleicht gibts ja Leute in meinem Alter die direkt aus der Ecke kommen.


Schöne Grüße
 
Servus, wohne ca. ne Stunde entfernt von allen drei Parks und bin öfters in Winterberg, sobald Greenhill in die Gravity Card kommt / Saisonkarte anbietet wohl auch dort ;)

Sofern mein Dämpfer morgen kommt, bin ich am Sonntag in Winterberg. Bin aber nen gutes Stück jünger :lol:
 
Moin,
ich wohne zwar in Paderborn, arbeite aber in Brilon und bin relativ regelmäßig im Sauerland mit dem Rad unterwegs, gerne auch im Trailground. Am Samstag war ich noch im Green-Hill und davor in Willingen. Da sollte sich doch was organisieren lassen.

Viele Grüße
Julian
 
ich bin eigentlich regelmäßig einmal die woche in den "lokalen" bikeparks unterwegs, mal alleine und mal mit kumpels. letzteres wird aber zunehmend schwieriger aufgrund hausbau, kinder, job, ... ich selbst fahre meine dritte saison und würde mich als fortschrittlich und lernwillig sehen. am meisten reizt mich das "immer ein stück über die eigene komfortzone gehen", d.h. immer mal wieder ein stück schneller/höher/weiter um sich weiterzuentwickeln und den adrenalinkick zu bekommen.

man kann sich gerne mal zusammentun und schauen ob die chemie stimmt ✌🏻

um mal die entfernungen einzuordnen:
winterberg: 25 minuten
green hill: 45 minuten
willingen: 55 minuten
olpe: 60 minuten
warstein: 70 minuten

gerne auch beerfelden, harz, ...

bei interesse schreib gerne eine PN!
 
Na das klingt doch vielversprechend :daumen:
Zeitlich sieht es bei mir wohl sehr ähnlich aus, ebenfalls Kinder und der Hausbau ist in Planung.

Ich überlege gerade, morgen Vormittag spontan nach Warstein zu fahren, vielleicht hat ja jemand Interesse...
 
Hallo, bin ebenfalls aus Paderborn und bin bisher immer Richtung Willingen gefahren. Parks im Umkreis würde ich gerne auch probieren, nur mit einem Interessentenkreis in den Segment wäre das unterhaltsamer.

Alleine im Park ist etwas langweilig ;-)

Gruß Dennis
 
Hey Dennis,

Na das klingt doch gut! Ich bin auch aus Paderborn, relativ regelmäßig in Willingen oder im Greenhill unterwegs und ich warte nur drauf, dass es in Warstein wieder los geht. Fährst du denn nur Park oder auch Touren etc.?

Viele Grüße
Julian
 
Hi Julian, ich fahre seit Anfang 2021 mehr oder weniger regelmäßig nach Willingen, da es von der Entfernung der nächste ist und mir ganz gut gefällt.

Bin letztes Jahr noch ein eMTB gefahren, dann festgestellt dass es für den Park „to much“ ist. Anfängerfehler. Hab mir nun ein DH Bike bestellt, 7Gang Schaltung. Muss mal gucken, in wie fern damit Touren möglich sind.
Für Touren onRoad habe ich noch ein Trekking eBike.

Warstein war ich bisher noch nie, die zum Teil schlechten Bewertungen haben mich abgehalten:)

Bist du sonst auch allein in Parks unterwegs?

Gruß Dennis
 
Warstein kann man auf alle Fälle Mal probieren.
Ist schon ein wenig anders.
Aber bei den Preisen und den moderaten km von PB aus sollte man sich in jedem Falle ein eigenes Urteil bilden.
 
In Bad Wünnenberg gibt es seit kurzem auch ein paar kleinere Lines. Bei YouTube zufällig gesehen, sah gut aus. Hoffe mein Bike wird bald geliefert, Prognose Mitte Februar.

Da ich das Hobby dieses Jahr intensivieren möchte, habe ich schon über eine GravityCard nachgedacht.
 
Okay Touren mit einem DH Schlachtschiff vergessen wir dann mal direkt wieder. Da wäre ein Enduro wohl die bessere Wahl 😅 (aus meiner Sicht übrigens auch für Willingen etc., aber das muss jeder für sich selbst entscheiden).

Warstein ist schon okay, sobald man sich an den Lift gewöhnt hat. Für um die Ecke, günstig und meistens leer echt in Ordnung.
 
Achja in Bad Wünnenberg gibt's keinen Lift oder so. Da heißt es trampeln oder mit dem DH eben schieben 😋.
Ich war zur Eröffnung da, kann man mal machen, aber jeden Tag brauche ich das nicht.
 
Lange am Lift anstehen hab ich auch keinen Bock: bin in Willingen meist sehr früh, dann ist es noch übersichtlich und wird erst voll, wenn ich meine Abfahrten schon fertig habe 👍🏻
 
Ich bin häufiger nach der Arbeit in Willingen, wenn die mal länger geöffnet haben. Da ist dann meist auch sehr wenig los. Ich arbeite in Brilon, das ist dann nicht mehr weit.
 
Zurück
Oben Unten