MTB-Neuling

spikes bringen afaik nur was auf eis

ansonsten schickes fahrrad, nicht gerade günstig aber schick

beziehst du "nicht grade günstig" auf die Ausstattung im Verhältnis zum Preis oder meinst du den Preis im Verhältnis zum Einsatzgebiet? - Wenns sinnvoll preiswerter geht, bin ich auch dabei...
http://zoulou-bikes.de/bike_amoxoxo_xt-slx.html

ich hab bloß überhaupt keinen Plan, wie die Ausstattung zu bewerten ist....

Also ne Rock Shox XC 28. Auch wenn er wenig holpriges fährt, muss er sich an nem Rad mit XT Teilen doch nicht grad das Billigste geben.
Ne Recon Steel wär das Höchste der Gefühle, allein schon wegen dem Wiederverkaufsargument. Also solche Gabeln sind eher zum abgewöhnen, dann lieber starr.

hast du dir die klassischen Versender schon angeschaut, vielleicht ist ja noch nen Restposten in deiner Grosse da. du bist ja neu, lieber gunstig und gut jetzt. und wenn du spater immer noch spass hast, dann in etwas teuereres mit Emotionen (so nenn ich das jetzt mal) fur genau dein gewunschtes Einsatzgebiet. das ware mein Tipp. deinen ersten Vorschlag wurde ich jetzt schon mal eher als Mittelklasse Alu einordnen, preislich grenzwertig aber ok. fur deinen Einsatzzweck wurde ich aber behaupten, dass es auch ein Hardtail um die 1000 tun wurde. Mtb ist definitiv angenehmer von der Sitzposition, die Sitzposition beim Crosser ist nicht arg anders als die auf dem RR meiner Meinung nach. Ubertrieben gesagt: Wenn du auf dem RR standig Untergriff fahrst, dann spricht nix gegen den Crosser, wenn du aber zur Abwechslung eher mal "chopper-massig" fahren willst, dann Mtb.

Mtb ist definitiv angenehmer von der Sitzposition, die Sitzposition beim Crosser ist nicht arg anders als die auf dem RR meiner Meinung nach. Ubertrieben gesagt: Wenn du auf dem RR standig Untergriff fahrst, dann spricht nix gegen den Crosser, wenn du aber zur Abwechslung eher mal "chopper-massig" fahren willst, dann Mtb.

Danke, so hätte ich es mir gedacht ohne beide probiert zu haben... Klar, man fährt auch am RR Unterlenker wenn der Wind derbe von vorne kommt, aber in der kalten Jahreszeit aufm MTB stell ich es mir was gemütlicher vor .....

Zurück