MTB Neuling

D

Deleted 619618

Guest
Hi zusammen,

ich habe günstig ein MTB der Marke Drössiger bekommen:
Drössiger XMA 650DB Könnt ihr mir ein paar Infos über das Bike geben? Bin kompletter Neuling und würde gerne mal Bikeparks etc fahren. Ist das Bike dafür geeignet?
Rahmenhöhe: 19"
Rahmenmaterial: Aluminium
Federgabel: Rockshox 120+150 mm
Federbein: Rockshox
Federweg: 155 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT (3 x 10)
Kurbel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Bremse: Shimano XT
Bremsen-Disc vorne: 203 mm
Bremsen-Disc hinten: 180 mm
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth (Vario)
Laufräder: Shimano XT/DT Swiss 533d
 
so was . . . ?
796c54bf-e617-4699-821a-c0c694c550eb

In richtig Bikeparks würd ich nur die Flowlines fahren oder irgendwelche Trailparks ala Brilon, Winterberg hat auch ein netten oder Dammerberge fahren wollen.
In deiner nähe sind bestimmt andere zu finden.
 
Du scheinst st nicht so begeistert von dem Bike?
Kann man es irgendwie upgraden oder meinst für Jumps absolut ungeeignet?
Danke dir für dein Feedback
 
Kleine Absätze lassen sich natürlich damit bewältigen.
Weiß ja nun auch nicht was du dir vorstellst mit dem Rad anstellen zu können, besser noch, zu wollen.
Es gibt ja immer irgendwelche Obstacles die sich locker rollen lassen oder auch mit leichten bis hin zu fetten Sprüngen bewältigt werden.
 
Ja, will jetzt keine riesen Sprünge machen, bin ja wie gesagt Neuling und das mit Ü30. Jedoch ein paar kleine Jumps wären schon genieal.
 

Anhänge

  • 5A15AD9C-481F-406E-BDA5-65AFB3DF1F5B.jpeg
    5A15AD9C-481F-406E-BDA5-65AFB3DF1F5B.jpeg
    587 KB · Aufrufe: 128
Ja, will jetzt keine riesen Sprünge machen, bin ja wie gesagt Neuling und das mit Ü30. Jedoch ein paar kleine Jumps wären schon genieal.
Frag da mal nach . . .

Per Post:

JBS GmbH & Co. KG
Ernst-Abbe-Str. 28
52249 Eschweiler
Germany

oder Ruf an:

+49 (0)2403 7836-0

https://droessiger-bikes.com/kontakt

Frag mich nicht warum die keine E Mail Adresse auf der Homepage haben.