MTB Neuling

D

Deleted 619618

Guest
Hi zusammen,

ich habe günstig ein MTB der Marke Drössiger bekommen:
Drössiger XMA 650DB Könnt ihr mir ein paar Infos über das Bike geben? Bin kompletter Neuling und würde gerne mal Bikeparks etc fahren. Ist das Bike dafür geeignet?
Rahmenhöhe: 19"
Rahmenmaterial: Aluminium
Federgabel: Rockshox 120+150 mm
Federbein: Rockshox
Federweg: 155 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT (3 x 10)
Kurbel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Bremse: Shimano XT
Bremsen-Disc vorne: 203 mm
Bremsen-Disc hinten: 180 mm
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth (Vario)
Laufräder: Shimano XT/DT Swiss 533d
 
so was . . . ?
796c54bf-e617-4699-821a-c0c694c550eb

In richtig Bikeparks würd ich nur die Flowlines fahren oder irgendwelche Trailparks ala Brilon, Winterberg hat auch ein netten oder Dammerberge fahren wollen.
In deiner nähe sind bestimmt andere zu finden.
 
Du scheinst st nicht so begeistert von dem Bike?
Kann man es irgendwie upgraden oder meinst für Jumps absolut ungeeignet?
Danke dir für dein Feedback
 
Kleine Absätze lassen sich natürlich damit bewältigen.
Weiß ja nun auch nicht was du dir vorstellst mit dem Rad anstellen zu können, besser noch, zu wollen.
Es gibt ja immer irgendwelche Obstacles die sich locker rollen lassen oder auch mit leichten bis hin zu fetten Sprüngen bewältigt werden.
 
Ja, will jetzt keine riesen Sprünge machen, bin ja wie gesagt Neuling und das mit Ü30. Jedoch ein paar kleine Jumps wären schon genieal.
 

Anhänge

  • 5A15AD9C-481F-406E-BDA5-65AFB3DF1F5B.jpeg
    5A15AD9C-481F-406E-BDA5-65AFB3DF1F5B.jpeg
    587 KB · Aufrufe: 128
Ja, will jetzt keine riesen Sprünge machen, bin ja wie gesagt Neuling und das mit Ü30. Jedoch ein paar kleine Jumps wären schon genieal.
Frag da mal nach . . .

Per Post:

JBS GmbH & Co. KG
Ernst-Abbe-Str. 28
52249 Eschweiler
Germany

oder Ruf an:

+49 (0)2403 7836-0

https://droessiger-bikes.com/kontakt

Frag mich nicht warum die keine E Mail Adresse auf der Homepage haben.
okayokay, das Kontaktformular tuts auch . . .
 
Ok, danke euch vielmals für das Feedback.
Dann fange ich mal klein an und kaufe mir in einem Jahr was gescheiteres 💪
 
Ok, danke euch vielmals für das Feedback.
Dann fange ich mal klein an und kaufe mir in einem Jahr was gescheiteres 💪
Was hast du denn Gedacht?
Das du dir als Neuling mit ü 30 ein MTB kaufst und gleich die tollsten dinger wie das vom Foto Springst?
So hört sich dein letzter Text zumindest an . . .
Denke das du dir noch diverse andere MTB´s kaufst, stillstand gibt es da nicht.


Jeder hat mal klein angefangen, ich auch, mit ein Dual Slalom Bike welches schon gut einstecken konnte.
2 jahre später kam mein erstes Vollgefedertes, ein Slopestyle Bike, ein kleiner Bikepark folgte und ich hab mir darauf hin in 2 Jahresabstand mir 2 Downhiller angeschafft habe die total unterschiedliche Eigenschaften haben, ein´s lang und sehr neutral in der Luft und das andere ist verspielt wie eine junge Katze..
 
Nee
Was hast du denn Gedacht?
Das du dir als Neuling mit ü 30 ein MTB kaufst und gleich die tollsten dinger wie das vom Foto Springst?
So hört sich dein letzter Text zumindest an . . .
Denke das du dir noch diverse andere MTB´s kaufst, stillstand gibt es da nicht.
Nee nee. Bin da schon realistisch. Muss mich ja auch erst einmal rantasten. Natürlich wäre es toll, in den nächsten x-Jahren so einen Sprung hinzubekommen.

Werde einfach versuchen, viele Trails mitzunehmen und mich nach und nach zu steigern.
 
Vielleicht würde es dem TE ja auch helfen, seine Vorstellungen mit der Realität abzugleichen, indem er sich mal ein paar (unterschiedliche) Bikes in Bikeparks ausleihen würde.
Danach würde der Fred hier vermutlich mehr Sinn machen.
 
Natürlich wäre es toll, in den nächsten x-Jahren so einen Sprung hinzubekommen.
Ne Krankenhaustagegeld-Versicherung wäre nicht schlecht. ;)

Um solche Sprünge sauber hinzubekommen, muss man schon in jungen Jahren damit anfangen, das zu üben. Und viel üben.
Um in den schönen Videos solche Mega-Sprünge sauber zu stehen, machen die oft zig Versuche. Nur, das sieht ja keiner, und die vielen Verletzungen auch nicht. ;)
 
Um solche Sprünge sauber hinzubekommen, muss man schon in jungen Jahren damit anfangen, das zu üben. Und viel üben.
In jungen Jahren fällt es sicherlich leichter und das mit weniger üben, da macht man´s einfach.
Ich bin erst so richtig 2010 mit dem MTB solche Sprünge und andere zu machen. Da war ich weit über Ü40 und kurz unter U50. Jetzt fahr und springe ich immer noch so ein kram.
Mtb ist nicht nur was für die jungen Hüpfer, also nicht unterkriegen lassen . . . Üben, grenzen erkennen, in kleinen Schritten immer weiter nach hinten schieben, nicht unterkriegen lassen, das war mein bzw. ist der Trick.
Das Material muss aber auch passen und es auch können.
 
Bunnyhopp üben ist gut. Beim Absprung nen Bunnyhopp machen, damit es gleichmässig hoch kommt.

Respekt. Ich traue mich das mit mitte 40 nicht mehr. Wenns dich mit 18 zerlegt, passiert nichts. Wenns dich mit 50 zerlegt, dann hast du nen Schlüsselbeinbruch mit Schrauben oder irgendwie so langwieriges Zeug.
Ich hebe es gemerkt, als ich vor zwei jahren in der Isar lag (und das Bike auf mir drauf), dass ich jetzt irgendwie langsamer machen muss.
Das fühlt sich alles an wie früher - ist es aber nicht :lol:
 
Zurück
Oben Unten