MTB-News User Award 2025: Trail-Bike des Jahres

nö, ich fahre bergab. Bergan suche ich mir möglichst anspruchsloses, einfach zu fahrendes ;-). Ohne Witz, derart Thematiken kenne ich nicht. Bergauftrialen ist nicht meins....

Wollte damit nur verdeutlichen, dass die Kollegen rund um @Coal_Master schon in einer anderen Liga fahren und wenn man sich die Videos so ansieht, kann es schon sein, dass der Bauch des Rahmens gern mal im Weg und damit hinderlich ist. ;)

Und ob diese Art von Bike dazu wirklich sinnig ist :ka:

K.A., aber nenn mir doch mal einen Hersteller, der aktuell Fullies ohne diesen häßlichen "Wohlstandsbauch" für Trinkflaschenfanatiker ;) herstellt.

Wozu? Die Leute hier sind doch alle alt genug um IHR Radl zu finden... Das kann doch jeder selbst
Und @525Rainer hatte den Hauptgrund dafür ja genannt. Die Diskussion darüber ist zwecklos. Eine Kröte muss man (meist) schlucken...

, dass die Kollegen rund um @Coal_Master schon in einer anderen Liga fahren
Wäre die Frage für wen. Ich könnte genug Leute nennen, die mit sowas klar kommen. Ob da jetzt dtsch. Meistertitel, WC und WM Teilnahme,... ausreichen weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Bike hat auch so einen lustig am Tretlager nach vorne ragenden Schweinebauch. Hab einfach direkt einen ordentlich dicken Carbon-Schützer drüber geklebt, und denk seither nicht weiter drüber nach. Falls der Rahmenschützer sich irgendwann opfern muss, mach ich einfach einen neuen.
Ja, das Bäuchlein ist nicht ideal. Aber ist jetzt auch nicht so wild. Gibt wichtigeres. Eine Trinkflasche z.B. 😆

Wozu? Die Leute hier sind doch alle alt genug um IHR Radl zu finden... Das kann doch jeder selbst
Und @525Rainer hatte den Hauptgrund dafür ja genannt. Die Diskussion darüber ist zwecklos. Eine Kröte muss man (meist) schlucken...

Habe ich hier irgend jemanden etwas vorgeschrieben?

Ich denke es geht darum dass diese Rahmenform eher ungeeignet für größere Stufen ist. Ich kenne das vom Yeti SB150. Mit dem gab's bei mir Stellen, wo ich regelmäßig aufgesessen bin. Hat der Rahmen zwar anstandslos mitgemacht, aber schön war's trotzdem nicht.
Mit den Bikes davor, und jetzt mit dem Nachfolger ist das Problem weg.

Darum ging es mir, aber Wurscht. :)

Es ging mir eigentlich auch um solch extreme Hängebäuche, bei denen das UR vom Tretlager aus gefühlt einen Meter horizontal geführt wird, ehe es in Richtung Steuerrohr abbiegt - eben so wie beim Spezi.
Und es gibt leider immer mehr von der Sorte.
Aber ok, immerhin passt dann wenigstens ein 20-Liter-Kanister rein...

Habe ich hier irgend jemanden etwas vorgeschrieben?

Darum ging es mir, aber Wurscht. :)

Es ging mir eigentlich auch um solch extreme Hängebäuche, bei denen das UR vom Tretlager aus gefühlt einen Meter horizontal geführt wird, ehe es in Richtung Steuerrohr abbiegt - eben so wie beim Spezi.
Und es gibt leider immer mehr von der Sorte.
Aber ok, immerhin passt dann wenigstens ein 20-Liter-Kanister rein...

Zu viel Wasser gibt es nicht.

Zu viel Wasser gibt es nicht.

Stimmt :)

Hinterher+Fahrradanhänger+für+den+Lastentransport+am+Tern+GSD+mit+Weber+Kupplung+und+Getränkek...jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück