mtb Odenwald

:lol::lol: an der stelle hats mal einen kumpel hingehauen...allerdinsg kam er von oben und von unten kamen wanderer/spaziergänger.... konnte nicht mehr richtig bremsen und die schranke war unten :confused:

:eek: Aua, die Sache mit geschlossenen Schranken die sonst immer offen sind kenne ich (bisher aber immer gut ausgegangen)

Deswegen sollte man wenn man von oben kommt direkt am Beginn des Aspalts links ab in den Wald, ist ein netter Mini Trail.

:D wenn man den trail kennt ja...ansonsten rauscht man eben mal einfach den weg runter...

100mm und PopLock ... das reicht doch....hatte schon mit dem gedanken gespielt meine gabel zu traveln...dann wäre ich auch auf 100, bzw. 105 mm..

aber dann kann ich nicht mehr so steile stücke klettern :D
die geometrie ändert sich schon ein wenig ;)

das heißt mit ner 140mm kämpfe ich eh nur gegen das steigende vorderrad an??!
also 25% gehen gerade noch so, aber da steigt es schon ganz leicht wenn man nihct aufpasst.

da sind doch ein paar nette anstiege dabei .. oder sehe ich das jetzt falsch?

Jein, die Messung der Steigung mit dem HAC ist so eine Sache für sich (wobei ich zugeben muß bei der Runde habe ich mal was neues getestet was in einer Schiebeorgie berghoch geendet hat). Der HAC misst Steigang an Zurückgelegter Strecke / Unterschiede Höhenmeter, wenn man gerade in einem Messintervall (bei mir 10sec) über einen Hubbel fährt gibts nen Peak.
Es sind ein paar ganz kurze Abschnitte (wirklich stellenweise nur ein paar Meter) die etwas steiler sind (erkennt man an dann an der getretenen Leistung).
Allerdings wirklich schlimm ist die Strecke nicht (sonst könnte ich da nicht fahren :D)

War geil, ohlyturm - Melibocus

Das nenn ich mal ein geniales Höhenprofil vor allem wars richtig schön bergab (sogar für mich als bekennenden bergabbremser)

Zuletzt bearbeitet:
Jo :D
ich hatte erst schon Vermutungen das es einer von hier sein könnte, aber ich hab dann gedacht dass es so einen Zufall nicht geben kann :D:D:D

Ich bin mal gespannt wie das Wetter am Sonntag wird, wobei ich wie gesagt noch nicht 100% weiß ob ich kann, falls nicht sollten wir aber nächste Woche mal in´s Auge fassen.

Hi,

habe eure Konversation ein bißchen verfolgt. Nicht so gut bergauf, mit Erwartungen auf coole Trails bergab und keine Mammuttouren? Würde ich mich gerne mal anschließen, ich glaube, das ist genau mein Ding! Dieses Wochenende bin ich allerdings komplett verplant. Wer weiß, vielleicht ergibt sich noch mal was am nächsten Wochenende......

Also ich habe (nach Rücksprache mit meiner Chefin :D) bis jetzt für nächstes WE noch nichts im Kalender stehen.
Von mir aus ist da eine Sightseeingtour möglich.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir wird es morgen definitiv nichts, am Montag ist mein Urlaub vorbei:heul: und ich habe noch einiges für die Arbeit vorzubereiten.

Aber wie schon erwähnt bin ich nächstes Wochenende offen für alles:)

Da ich vermutlich der Einzige bin der bei dem geilen Wetter zu Hause sitzen muß und nicht auf dem Bike (btw. ich hasse Excel und Word:mad:) kommt mir gerade so die Überlegung doch wenigstens für nächstes WE (wenn das Wetter mitspielt)für´s Felsenmeer was fest auszumachen?

Terminvorschläge?

Teilnahmewünsche?

Routenvorschläge / wünsche?

Ich bin dabei :D
Wann? ka ich kann das ganze Wochenende
Wie? ich bin für Bensheim -> Melibokus -> Ohlyturm -> Felsenmeer -> Ohlyturm -> Fürstenlager

Zurück