MTB-Olympiasieger wechselt in die Schweiz: Tom Pidcock geht zu Q36.5

Ich sehe diese Wahl nicht ganz so euphorisch. Die Kasse wird wohl klingeln aber als Zweitdivisionär steht Q36.5 doch ein wenig im Schatten von Tudor Cycling, die ebenfalls um Wild Cards für die Grand Tours buhlen. Und da beide Mannschaften in der CH lizenziert sind werden bei den GTs eher nicht beide berücksichtigt werden. Für Pidcocks Bike-Abstecher spielt es sowieso eine untergeordnete Rolle. Ich glaube nicht dass das Feuer drei Jahre lodern wird. Man wirds sehen, wird zumindest nicht langweilig. 😆

Ende 2025 wird wieder der Cut gemacht und die besten 3 Pro Conti Teams können aufsteigen bzw 3 schlechtesten WT Teams steigen ab. Allein deshalb macht die Verpflichtung schon Sinn. Punkte bringt er ja mit. Langfristiges Marketing des Q36.5 +Pinarello Besitzers kommt da noch dazu.

Ich sehe diese Wahl nicht ganz so euphorisch. Die Kasse wird wohl klingeln aber als Zweitdivisionär steht Q36.5 doch ein wenig im Schatten von Tudor Cycling, die ebenfalls um Wild Cards für die Grand Tours buhlen. Und da beide Mannschaften in der CH lizenziert sind werden bei den GTs eher nicht beide berücksichtigt werden. Für Pidcocks Bike-Abstecher spielt es sowieso eine untergeordnete Rolle. Ich glaube nicht dass das Feuer drei Jahre lodern wird. Man wirds sehen, wird zumindest nicht langweilig. 😆

Ich gebe dir recht...nur wo soll er denn sonst hin?

Alle anderen Teams sind entweder voll für 2025, haben schon einen Fahrer seines Kalibers, können sich Pidcock nicht leisten oder sind Ineos.

Zurück