MTB-Park im verruchten Heim

Rivabiker

Rivabiker
Im verruchten Heim plant die Jugend der Gäsbockbiker einen MTB-Park für junge und alte GBB´s . :D Wer kann mit Ideen und Vorschlägen über die Ausgestaltung des Parks zu einem guten Gelingen beitragen ( vorzugsweise GBB´s ) ? Die Eröffnung des Parks sollte etwas zügiger vonstatten gehen als die Eröffnung des MTB-Parks Pfälzer Wald. :lol: Mit den Arbeiten wird am 22.01 05 begonnen :daumen: und konstruktive Vorschläge sollten am 21.01. beim Rollenevent diskutiert und vorgebracht werden. Erste Pläne in Schriftform (gezeichnet vom Bergbock) liegen bereits vor und werden am Freitag vorgestellt.

Rivabiker, Der Knappe, Der Schelm und Gemse - immer für eine Überraschung gut.

Rivabiker schrieb:
Im verruchten Heim plant die Jugend der Gäsbockbiker einen MTB-Park für junge und alte GBB´s . :D Wer kann mit Ideen und Vorschlägen über die Ausgestaltung des Parks zu einem guten Gelingen beitragen ( vorzugsweise GBB´s ) ? Die Eröffnung des Parks sollte etwas zügiger vonstatten gehen als die Eröffnung des MTB-Parks Pfälzer Wald. :lol: Mit den Arbeiten wird am 22.01 05 begonnen :daumen: und konstruktive Vorschläge sollten am 21.01. beim Rollenevent diskutiert und vorgebracht werden. Erste Pläne in Schriftform (gezeichnet vom Bergbock) liegen bereits vor und werden am Freitag vorgestellt.

Rivabiker, Der Knappe, Der Schelm und Gemse - immer für eine Überraschung gut.

Hi,

was genau ist unter "MTB-Park" zu verstehen? Und wo soll das ganze entstehen?

Daniel

Didgi schrieb:
Hi,

was genau ist unter "MTB-Park" zu verstehen? Und wo soll das ganze entstehen?

Daniel

Hierbei soll eine Strecke verschiedener Schwierigkeitsgrade für Gäsbockbiker entstehen um Fahrtechnik zu verbessern und Spaß zu haben. Ort: Im verruchten Heim :D

gilchman schrieb:
wo iss'n eigentlich das "verruchte heim"??
Erklär' ich dir gleich beim Kaffee.

Ich hätte gerne so was wie Nordküste für Anfänger. Ein paar Brettchen auf Balken oder Rundhölzern und so. Aber nicht so hoch, weil wenn ich runterfalle ... :heul:

Eine Wippe wäre nicht schlecht.

Kelme - wir arbeiten dran.

Hallo,
Der Knappe und ich sind voll in der Planung :dope: :bier:

Hier mal einige Elemente des "Parks":

Balance-Akt (Nortshore für Anfänger sprich nur ein paar Zentimeter über dem Boden ;) )

eine Palettentreppe, ein Double, eine Wippe und Steilkurve(n) vielleicht fällt euch noch was ein :confused:

gruß

Bergbock

Also ein Table wär auch nicht schlecht oder andere Jumpelemente!!!Also auf jeden Fall nicht nur eine Steilkurve!am besten 2 bis 3 hintereinander!!Und baut dem Northshote nicht zu niedrig.Lieber am anfang bisschen schwierifer wie wenn man ihn nach 2 Wochen perfect beherrscht und er wird langweilig!!Er muss ja keine 2 m hoch sein!!Aber auch keine 30cm Viel Glück ich komm euch mal besuchen wenn er fertig ist!! :daumen:

Blechinfettseb schrieb:
...Und baut dem Northshore nicht zu niedrig.
... Er muss ja keine 2 m hoch sein!!Aber auch keine 30cm...
Um Gottes Willen bloß nicht so hoch!! Weil wenn der hoch ist, muss ich vielleicht noch so Plastikschalen an Arme und Beine schnallen und die rutschen bestimmt an geölten Waden ab, oder?? :lol:

Blechinfettseb schrieb:
...Lieber am anfang bisschen schwieriger wie wenn man ihn nach 2 Wochen perfect beherrscht und er wird langweilig!!Viel Glück ich komm euch mal besuchen wenn er fertig ist!! :daumen:
Du hast bestimmt zwei Jahre gemeint, oder?? Nach zwei Wochen kann ich gerade mal mit sturzfrei drüberschieben.

Kelme - wo soll das noch hinführen??

Hallo,

die ersten Buddelarbeiten sind abgeschlossen. Es wurde von Morgens bis Abends gearbeitet und der Park nimmt so langsam Gestalt an :love:
Nächste Woche gehts dann weiter.

Ein ganz dickes Lob auch an den Knappen und den Schelm :daumen:

Rivabiker stellst du noch die Bilderchen rein?

gruß

Bergbock

Hallo Gäsbockbiker und alle Freunde. Der erste Tag ist vorbei und ich muss die Jungs ganz kräftig loben. :daumen: Die haben den ganzen Tag geschuftet und sind mit vollem Elan dabei. Ein paar Bildchen, die einen ersten Eindruck geben habe ich beigefügt, es wird aber noch nicht zu viel verraten. Nur soviel, die haben Dinger gebaut, da weiss ich nicht einmal wie die heissen :lol: Nächste Woche geht es weiter.
Gruß Rivabiker - der nur zuguckt

Anhänge

• 119_1933_2.jpg
    119_1933_2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 81
  • 119_1939_2.jpg
    119_1939_2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 84
  • 119_1940_2.jpg
    119_1940_2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 72
  • 119_1941_2.jpg
    119_1941_2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 83
Hi!
Finde die Idee prima...aber warum baut ihr vor die Garage ne Steilkurve :confused: Entweder kommt da n Kicker vor da die Wand n geiler Wallride wär oder da kommt ne Landung hin und dann drop vom Dach :D
Wünsch euch noch viel Spass und lasst mich mal testen ;)
Gruss,
Strandi

Nix Garage,

Kantenklatscher sind wir GBB's eigentlich alle net.

Zum Austoben und Fahrtechniktraining reichts :D

Wenn wir mal so weit sind kommt noch was härteres was euch dann auch mehr anspricht :p

Naja jetzt gibts erstmal Snowride wenn das so weiter schneit :love:

gruß

Bergbock - der morgen um 5:30 aufstehen muss um den Schnee wegzuschieben :heul:

mein lieber rivabiker,
was du und deine juniortruppe so alles anstellen!!! wow!!!! :daumen:
aber was sagt denn die holde dazu und wie hast du ihr erklärt dass der gemüsegarten nun zwischen 2 drops gelegt wird und die kräuter in dem
anlieger zu ernten sind. respeeeeeeckt :anbet: :anbet:
ciao ritzel

h.chili schrieb:
aber was sagt denn die holde dazu und wie hast du ihr erklärt dass der gemüsegarten nun zwischen 2 drops gelegt wird und die kräuter in dem anlieger zu ernten sind
Du h. chili, ich hatte total vergessen zu fragen :D , und das hat geklappt :lol: Ausserdem halte ich solch eine Aktion besser als Fernsehgucken und Playstation... insofern gibt es dabei bei mir volle Unterstützung.

Gruß Rivabiker - morgen gehts weiter

Hi@all

Ich kann euch sagen, die Jungs haben ganz schwer geschuftet, damit der baldigen Eröffnungsparty unseres Bikeparks nichts im Wege steht. :daumen: :bier: Wenn das so weitergeht, dann stell ich die bei mir ein :lol: Ein paar Bildchen sollen euch ein wenig auf das zu erwartende einstimmen. Ach ja, das 4. Bild zeigt mich beim Trösten von Gemse, als sie ihren ehemaligen Garten ( :lol: ) gesehen hat. :heul:

Anhänge

• 119_1968-2.jpg
    119_1968-2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 83
  • 119_1970-2.jpg
    119_1970-2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 68
  • 119_1975-2.jpg
    119_1975-2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 85
  • 119_1956-3.jpg
    119_1956-3.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 83
Rivabiker schrieb:
Hierbei soll eine Strecke verschiedener Schwierigkeitsgrade für Gäsbockbiker entstehen um Fahrtechnik zu verbessern und Spaß zu haben. Ort: Im verruchten Heim :D

Hähä, bei mir hat's gerade geklingelt. Ich weis wo das verruchte Heim ist. :lol:
Bei meinen Flachlandtouren mit dem RR bin ich soger schon öfters durch das verruchte Heim gefahren.

Wenn RR's für den MTB-Park zugelassen sind komm ich mal vorbei. :lol:

Gruss Chaka

chaka schrieb:
Hähä, bei mir hat's gerade geklingelt. Ich weis wo das verruchte Heim ist. :lol: ...
Na endlich :lol:

chaka schrieb:
...Bei meinen Flachlandtouren mit dem RR bin ich soger schon öfters durch das verruchte Heim gefahren.
...
Sag' das mal nicht deinen Damen zuhause.

@Rivabiker: Vollbringen Männer nicht manchmal kleine Schandtaten um sich danach umso herzlicher und hingebungsvoller dem Troste des geplagten Weibes zu widmen? So hat jedes Ding seine zwei Seiten und dem Verlust des Gärtchens steht die liebevolle Zuwendung gegenüber. Rivabiker, das hast du ganz fein gemacht :daumen: .
Aber was soll die Telefonzelle in deinem Garten? Es geht das Gerücht um, dass als einzige Nummer der Anschluss der Telefonseelsorge über eine Standleitung erreicht werden kann. Ist da was dran??
Sicher werden sich der Kummer und die Trauer der Gemse in heitere Gemütslagen wandeln, wenn die GBB des Samstags, Sonntags, ... im verruchten Heim einfallen und ein wenig im Sandkasten spielen.

Kelme - nur in kleiner Sorge um das familiäre Glück.

mahlzeit die herren,
hab mich nun mal eingeloggt um mit euch kontakt aufzunehmen. schickt ihr noch ein paar tipps wo die bahn ist oder bleibt das euer GBB geheimnis
ausserdem wollt ich mich noch erkundigen ob ihr noch ein paar gute strecken zwischen annweiler und klingenmünster kennt
und ja, ich benutzen diesen thread weil es der aktuellste ist !
helau
flodder

www.touristenfahrten.de

hi flodder,
also in annweiler, klingenmünster und umgebung kennen wir uns nicht ganz so gut aus. eigentlich eher weniger. naja im großen und ganzen garnicht.
das revier haben wir bisher nur gestreift bei unserer tour von weisenburg nach neustadt. aber so ab taubensuhl richtung neustadt weiter nach bad dürkheim da liegt schon das gäsbockland.
ciao
ritzel :daumen: gbb

in den garten des rivabikers kannst du nur von diesem selbst oder seiner ihm angetrauten berufen werden.

Kelme schrieb:
@Rivabiker: Aber was soll die Telefonzelle in deinem Garten? .
Hi Kelme,
die Telefonzelle ist nur als Dekoration gedacht :ka: und hat leider keinen Telefonanschluss :aufreg: .Der Kummer von Gemse wird sich auf jedenfall in Freude umwandeln, denn sie wird auch mit ihrem Steppenwolf über den Cours fetzen (Rivabiker schließt sich auch an) :D .

So Jungs muss jetzt Hausaufgaben machen :kotz: :aufreg:

Gruss Der Knappe - der schon über den Cours gefetzt ist!!!!

Zurück