Mtb Reifen

Registriert
20. November 2014
Reaktionspunkte
2
Meine HansDampf 29x2,35 sind abgefahren,ich möchte mir jetzt die Conti MoutainKing neu ,für vorne und hinten kaufen.
Sollte ich für vorne evtl.einen anderen wählen?
Ich danke im Voraus für eure Empfehlung.
Gruß Wolfgang
 

Anzeige

Re: Mtb Reifen
Das Laufräder und Reifen Unterforum enthält div Threads zu Allmountain Reifen, hier bekommst du ggfs Angebote zum Kauf.

MK kann man vorn und hinten fahren. Man kann auch Baron vorne fahren... Uswusf
 
Ich bin vor kurzem nach Ottobeuren/unterallgäu gezogen.
Hier ist alles noch sehr flach und anspruchslos.vorher wohnte ich in der Rhön ,also etwas bergiger.
Ich werde hier 60% Asphalt,40%Waldwege fahren.
Mein Niveau ist nicht mehr so toll,
bin vor kurzem 80 Jahre alt geworden,fahre ein EBike mit
einem Bosch cx Antrieb und habe immer noch Spaß beim Biken
Vor 3 Jahren bin ich noch zum
Großglockner hochgefahren,aber das nur nebenbei.
Gruß Wolfgang
 
Ich bin vor kurzem nach Ottobeuren/unterallgäu gezogen.
Hier ist alles noch sehr flach und anspruchslos.vorher wohnte ich in der Rhön ,also etwas bergiger.
Ich werde hier 60% Asphalt,40%Waldwege fahren.
Mein Niveau ist nicht mehr so toll,
bin vor kurzem 80 Jahre alt geworden,fahre ein EBike mit
einem Bosch cx Antrieb und habe immer noch Spaß beim Biken
Vor 3 Jahren bin ich noch zum
Großglockner hochgefahren,aber das nur nebenbei.
Gruß Wolfgang

am ebike spielt Reifengewicht ja nicht so die große Rolle. Würde mir mal die neuen NobbyNics von Schwalbe anguggn. Glaub damit könntest du glücklich werden.
 
Du hast den Hans Dampf "runtergefahren" & warst wohl nicht ganz unzufrieden?
Was ist der Grund auf Conti zu wechseln?
Oder auf NobbyNic?
Richtig gut helfen können wir Dir erst, wenn wir Deine Ziele / Wünsche kennen.
Der HD ist ein guter Reifen mit ordentlich Grip. Wenn es nicht handfeste Gründe gibt zu wechseln kann man den am Vorderrad sogar lassen, neue Version mit SuperTrail-Karkasse und AddixSoft.
Der MountainKing III ProTection rollt leichter, hat aber merklich weniger Grip im Gelände. Auch die Reifenbreite ist etwas geringer und daher der Komfort nicht ganz so wie beim Hans Dampf.

Versuch bitte mal die Felgenbreite - Innenmaulweite- vorne und hinten herauszufinden.
Und es sind 29" Reifen?
Und Du fährst mit Schlauch oder Tubeless?

LG
LC
 
Hallo,
Grundsätzlich war ich mit dem Hans Dampf zufrieden.
Nachdem ich jetzt von der Rhön nach Ottobeuren/Unterallgäu gezogen bin,und hier die Umgebung zum
Mtb.fahren nicht mehr so anspruchsvoll ist,wollte ich mir entsprechend dem Einsatz ( 60% Asphalt/40% Wald einen etwas leichtrollenden Reifen kaufen.
Bin auch inzwischen etwas älter ( 80 )geworden und lasse es jetzt etwas langsamer angehen.
Ich fahre ein Trek Powerfly 7 mit Cx-Antrieb und 29x2,35 Hans Dampf.
Habe bereits an den neuen Schwalbe nobby Nic,oder an den neuen Conti Mountain King gedacht.
Was hälst du davon?

Gruß wolfgang
 
Die Conti MountainKing III kenne ich aus eigener Erfahrung, der läuft auf Asphalt für einen so robusten Reifen sehr gut. Allerdings sollte für den 29 x 2,3 die Felge innen nicht breiter als 30mm sein, (besser 27mm) sonst passt die Form nicht mehr so schön. Die ProTection-karkasse ist recht robust. Für Trockenwetter sollte es auch im Gelände passen.
Der NobbyNic ist auch ein guter Reifen, läuft aber nicht ganz so leicht auf Asphalt, der hat mehr Stärken im Gelände. (Größere Stollenhöhe, weichere Mischung)
Auf den aktuellen treck Powerfly 7 ist der Bontrager XR3 Team Issue 29 x 2,4 verbaut, den kann ich selbst nicht bewerten, der läuft aber sicher auch leichter als der Hans Dampf.
LG
LC
 
Zurück
Oben Unten