• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB Rider

Fox

Systems
Gleich werde ich nun wieder vergeblich zum Kiosk laufen und die MTB Rider suchen. Eigentlich solle sie ja schon am 23.10. rauskommen aber sie war hier bei uns nirgends zu bekommen. Haben eigentlich die Abonnenten ihre Hefte???

Anzeige

Re: MTB Rider
Kommt am 23.11. !!!!

Im Winter alle 2 Monate, bloß im Sommer monatlich !!

Mußt Dich noch bissel gedulden...

Gruß ldc

Toll so ein schmarrn... Wenn ich kein Held bin... Trotzdem nervt mich das die nächste Ausgabe erst so spät kommt... Man...

ging mir genau so wie dir fox, hab die nette dame im zeitschriftenladen extrem belästigt, die hat dann das komplette lager ausgeräumt und den chef angerufen etc...

mei oh mei was habtsn is eh ne scheiss zeitung.

bringt nur müll, und nennt sich auch noch um weil downhill zu randgruppn mässig is, derweil sind se durch downhill "groß" geworden. Da wollten die meinesachtens ihren (unseren) sport a bissal populärer machen aber jetzt gehts ihnen genaus so wie allen anderen zeitungen nur noch um die auflage und die kohln. MEINE MEINUNG.

des is klar das imma um kohln geht des mein ich ja gar ned, sondern das se sich von ner "spezialisierten" zur ner breitbandzeitung um modeln. Normaler weise gehts ja andersrum

Was ist daran denn so schlimm??? Ich finde es sogar gut das sie breitbandiger geworden sind da ich denke das die mtbr tester einen freerider oder ein dirt bike viel besser beurteilen können als z.b. die leute von der moutainbike. sie stellen halt ganz anderen ansprüchen an ein bike. außerdem glaube ich nicht das durch diesen wechsel des konzepts die qualität der zeitschrift ansich gelitten hat...

naja ich weiss ich find das die zeitung nimma so gut is seit dem se an namen geändert hab. sonst hab ich alles durchgelesn und in den letzten zwei ausgaben war so gut wie nix intressantes drin, nur so touren freireit bericht und so zeug *BÄH*

mir gefälllt se nimma

Ihr macht es Euch recht einfach, indem Ihr einfach sag "Die Zeitschrift is ******** geworden, da man jetzt mehr Freerider testet etc..." !! Schonmal nachgedacht, dass Downhiller nicht alleine sind UND >>>das wir nur eine MINDERHEIT sind<<<! Es gibt sehr viel mehr Leute, die sich darüber freuen, dass man jetzt dort auch Camelbaks etc. vorstellt! Downhiller sind, wie gesagt, eine Minderheit, die nur 5DM für diese Zeitung bezahlt, mittlerweile mehr, aber das liegt nur daran, dass ein Kollege von mir jetzt für die Fotos macht! :) nene!
Ich habe mich auch teilweise über so manchen Inhalt geärgert! Aber wie ich aus zahlreichen Gesprächen mit Uwe (buchholz) erfahren und lernen musste, is es sehr schwer so ein Mag zu finanzieren! Und dadurch, dass Sie jetzt einen "flächendeckeren" Name haben, WERBEN auch mehr FIRMEN in diesem Mag! Und dadurch kommt das Geld rein! Es kann sich kein Mag dadurck über Wasser halten, dass es ein paar DH bikes testet und nur 4 Firmen inserieren!
So hoffe, es hat bei einigen "KLICK" gemacht!?:bier: PROST

Genau rishctig Mister Hitecdriver! :p

Manche wissen aus eigener erfahrung wie schwer es ist ein Mag auf den Markt zu bringen.

Leider entschuldigt das aber zeitweise nicht die Qualität des Blattes. Und da hat die MTB-Rider wirklich nachgelassen. Die Testberichte sind leider etwas schwammig, ich sage nur Testergebnis: Geil, Voll cool, bügelt alles glatt.........
Die meisten können damit nichts anfangen. Wobei ich da aber auch die anderen Zeitschriften anspreche, bei denen die Testergebnisse momentan von sehr gut bis super gut reichen.
Es gibt immer noch was am Fahrwerk zu tun, eigene Testerfahrung, und da sollten die Zeitschriften mal ein bißchen kritischer rangehen.;)

Also, ist nur meine kleine Meinung:)

ride on......:bier:

zu den tests :

für mich haben die tests nur die funktion, dass man ein bild von dem bike sieht und sich vielleicht ein bild von der geometrie machen kann, aber die beurteilung in den tests der einzelnen magazine interessiert mich kaum, schließlich muss man sich sowieso sein eigens bild machen und jeder fahrer stellt andere ansprüche...

dem pagey zugestimmt!
ausserdem denke ich, dass sich auch die rider im zuge ihrer zunehmenden kommerzialisierung keine wirklich unabhängigen tests mehr erlauben kann! aber als anregung, was alles auf dem markt ist und wie das so ausschaut ist das heft ein gutes! und immerhin pflegen sie noch nicht die absolut durchgebürstete sprache in ihren texten! sind halt immer noch freaks und kenne ihre wurzeln!

Zurück