MTB rund um NK

Dabei seit
28. März 2020
Punkte Reaktionen
1.243
Ort
Saarland
Gerade im Lockdown die Zeitung aufgeschlagen ... und siehe da: Ich werde von meinem Landkreis positiv überrascht.

bei BLAU bin ich skeptisch; GRÜN könnte gut werden, spart aber leider das Gebiet um den Weiher in Heiligenwald aus (da is aber zur Zeit eh Massenandrang); ROT wäre mit Pur-Anbindung; geplante "Eröffnung" Frühjahr 2021 ...

Insgesamt sieht es viel nach "Tour" aus und wird mit Sehenswürdigkeiten wie dem Zoo beworben. Bleibt also abzuwarten, ob attraktive Strecken entstehen. Vereinzelte Trails bestehen, ich hoffe, die sind der Tourismus-Zentrale bekannt.

1609914897549.png
 
Dabei seit
17. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
16
Ort
Saarland
Gerade im Lockdown die Zeitung aufgeschlagen ... und siehe da: Ich werde von meinem Landkreis positiv überrascht.

bei BLAU bin ich skeptisch; GRÜN könnte gut werden, spart aber leider das Gebiet um den Weiher in Heiligenwald aus (da is aber zur Zeit eh Massenandrang); ROT wäre mit Pur-Anbindung; geplante "Eröffnung" Frühjahr 2021 ...

Insgesamt sieht es viel nach "Tour" aus und wird mit Sehenswürdigkeiten wie dem Zoo beworben. Bleibt also abzuwarten, ob attraktive Strecken entstehen. Vereinzelte Trails bestehen, ich hoffe, die sind der Tourismus-Zentrale bekannt.

Anhang anzeigen 1182706

Sieht gut aus, aber ich gehe hier auch eher von leichteren Touren aus.
Wenigstens wird etwas getan.

Im Bereich Warndt und angrenzenden Wäldern Richtung SLS ist es momentan eher Mode, Trails abzusperren oder mit Baumstämmen zu blockieren :daumen:
 
Dabei seit
20. August 2007
Punkte Reaktionen
1.615
Ort
bei den Trails
Im Saarland bewegt sich langsam was, es sollen noch weitere Trails (auch Endurostrecken entstehen oder genehmigt werden) zur Zeit sind die Treffen wegen Corona :rolleyes: auf Eis gelegt.
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Olching
Gerade im Lockdown die Zeitung aufgeschlagen ... und siehe da: Ich werde von meinem Landkreis positiv überrascht.
Ich wohne inzwischen in Olching bei München, bin aber in der Nähe von Zweibrücken (Contwig) aufgewachsen und auch oft dort um meine Eltern zu besuchen (zumindest war ich das vor Corona. Hoffe bald wieder).
Generell scheint das Saarland Mountainbikern gegenüber wesentlich aufgeschlossener zu sein als Bayern.
Ich baue mir gerade ein MTB auf und wenn ich im Spätsommer mal endlich wieder zu meinen Eltern kann, dann werde ich mir die Bereiche bei Neunkirchen auch mal ansehen (und die St. Wendeler Trails)

Kann man die Strecken irgendwo runterladen fürs GPS?

Schönen Gruß ins Saarland.
 
Dabei seit
20. April 2015
Punkte Reaktionen
9
Ort
66440
Heute war wieder ein Bericht in der SZ.
Die Strecken sind noch nicht freigegeben/fertig und es gibt auch noch keine gpx-daten oder Angaben zu Höhenmetern.
Hat sich wohl auf Sommer 21 verschoben.
 
Oben