MTB-Sammlung zu verkaufen

MTB-Sammlung zu verkaufen – Klassiker, Raritäten & Erinnerungsstücke

Nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meiner Sammlung. Ich habe ein neues Hobby gefunden, und die Räder stehen leider nur noch im Weg – daher dürfen sie jetzt in gute Hände kommen.

Zur Sammlung gehören unter anderem:

• Mehrere Specialized Stumpjumper (Stahl, 90er Jahre) – insgesamt 6 Stück, von sehr gutem Zustand bis gebraucht
  • Pinarello Cristallo, komplett Shimano XT, fast wie neu
  • Porsche FS mit Spengler-Komponen
  • Kotter Stahl-MTB
  • Cannondale Raven 1000SL Carbon, XTR / TUNE
  • Giant Codex Carbon, komplett XTR
  • und und und
  • Außerdem viele gebrauchte und NOS Shimano XTR-Teile, darunter auch einige Laufräder
Die Sammlung ist über viele Jahre aufgebaut worden – ideal für Sammler, Schrauber oder Liebhaber klassischer MTBs.

Bei Interesse gerne melden – ich beantworte Fragen und sende auf Wunsch weitere Fotos oder Details.
Insgesamt ist das ein kompletter Mercedes Sprinter voll mit Rädern, Rahmen und Teilen
Preis. 6 tausend 15Komp MTB 5 X Rahmen 2 Kisten Voll Teile. nur XTR /XT / Tune 10 LAufradsätze

Zuletzt bearbeitet:
1761075981755.png

Verkaufen im Basar -> nur mit Preis! -> Regeln etc. ...

🧋vergessen ...

@71biker Solche Sammlungspakte wirst Du hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht los, denn die User kaufen sehr gezielt und keine große Ramschkiste ... ohne Detailbilder. Für das abgebildete Colnago und das Specialized bekommst Du mit viel Glück wenige Hundert Taler, das Porsche will kein Mensch und vom Klein bräuchte man eben bessere Bilder ... aber viel Erfolg trotzdem.

Ich finde es generell schwierig, ein so großes Konglomerat an Teilen so unspezifiziert verkaufen zu wollen...
Zumindest die Bikes und die Rahmen sollten schon ALLE fotografisch präsentiert werden und die Kisten mit Teilen, wenn die schon nicht einzeln abgelichtet werden, in Gesamtaufnahme gezeigt werden, damit man wenigstens einen Anhaltspunkt hat, ob sich ein Weg zum Verkäufer überhaupt ansatzweise lohnen würde...
In welchem Teil der Republik befindet sich die Schatzkammer denn?

Und noch etwas: wenn ein Bike mit einem Neupreis um knapp 10k DM mit einem ACERA Schaltwerk abgelichtet wird, schwindet BEI MIR das Vertrauen in die Classic-Liebhaberei des Besitzers...

ach, ihr verkennt nur den unfassbaren wert dieser sammlung!

@71biker ich nehm das zweite specialized von links, dazu das grüne fahrrad, das was der nachbarsjunge sich immer ausgeborgt hat und dann noch das alte 26". ich biete zwischen 10 und 10.000 € für alle zusammen. wann kann ich abholen?

Komplett kauft das keiner. Einzeln ist das aber ne Lebensaufgabe das Zeug untern Mann zu bringen :ka:

Maja, wenn die "ersten" 3 Ps des Marketing hier versagen, hilt aber meistens das 4te P, die Ansammlung loszuwerden.

Und noch etwas: wenn ein Bike mit einem Neupreis um knapp 10k DM mit einem ACERA Schaltwerk abgelichtet wird, schwindet BEI MIR das Vertrauen in die Classic-Liebhaberei des Besitzers...

Das hat nun offensichtlich jemand für 4 k€ erlöst? 😵

Wer das Porsche Bike kauft, der braucht auch eins von BMW mit dieser Wishbone Aufhängung.
Und dieses grüne Pinifarina, das es mal an der Tanke gab :D

Wer das komplett als Kunvolut kauft, der gibt nicht viel dafür aus - weil derjenige verscheuert das weiter und will aber dabei Gewinn machen.
Sojemand wird 1000 Euro bieten :ka: Was machste damit?
Wenn aber jemand genau so eins sucht, ist er bereit einen guten Preis dafür zu zahlen.
=> Jemanden finden, der das wertschätzt.
Und jemanden, der alles wertschätzt, findest du nicht.

Auf den Bildern ist wohl das Stumpi das brauchbarste - aber auch zum Aufarbeiten und das braucht Liebe in Form von Geld. Kette, Kassete, Kettenblätter, Reifen, Beläge und xie X Ray Drehgriffe sind sicherlich mehrfach gebrochen. Für das Bike bekommst du in dem Zustand nen Hunni.
Das Colnago wäre mir zu alt zum fahren. Biopace Blätter :rolleyes:. Mehr war für Touren. DX ist nochmal ne Dekade älter. So toll schaltet das nicht. Ist ein Klassiker, ja. Interessant ist die U Brake.
Das Porsche will ich nicht mal geschenkt haben. Es mag ja Leute geben, die sowas wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist doch in der anzeige von 100 -10000Euro
..die "Sammlung" is mir Latte.
Wenn man sich aber hier nur anmeldet um was zu verbimmeln (2 Beiträge) dann stört mich das schon.

ich dachte ehrlich gesagt, der Bike-Basar ist genau dafür da – um Räder oder Teile anzubieten.
Wenn das hier nicht gern gesehen ist, ist das für mich auch in Ordnung, dann weiß ich Bescheid.

Ich wollte es einfach mal hier probieren, weil ich dachte, dass es hier Leute gibt, die sowas zu wissen
...die "Sammlung" is mir Latte.
Wenn man sich aber hier nur anmeldet um was zu verbimmeln (2 Beiträge) dann stört mich das
ich dachte ehrlich gesagt, der Bike-Basar ist genau dafür da – um Räder oder Teile anzubieten.
Wenn das hier nicht gern gesehen ist, ist das für mich auch in Ordnung, dann weiß ich Bescheid.

ich dachte mir, ich geb den „echten“ Sammlern hier mal zuerst die Chance, NOS Teile zu ergattern bevor das Ganze den üblichen Weg geht 🤷🏻‍♂️

Nein, einen konkreten Preis nennst du nicht.
Preis. 6 tausend 15Komp MTB 5 X Rahmen 2 Kisten Voll Teile. nur XTR /XT / Tune 10 LAufradsätze
Soll das 6000€ für alles heißen?
Woher kommen die 100-10.000€?

Lies doch bitte nochmal die Regeln gerade zur Preisfindung hier:

@71biker ja, aber die Regeln gelten auch für dich.

wenn du außerdem von deiner achsotollen sammlung nur einen bruchteil beschreibst und davon wiederum nur einen bruchteil mit foto inserierst, was sollen wir machen? auf meiner glaskugel läuft gerade firmware update...

ist kein preis. dein bäcker will für sein brot ja auch nich "irgendwas zwischen 50 cent und 500 €".

foto von 1 fahrrad, drei worte text dazu, vhb. nächste foto, nächste fahrrad, nächste vhb usw. usf.

Nein, einen konkreten Preis nennst du nicht.

Soll das 6000€ für alles heißen?
Woher kommen die 100-10.000€?

Lies doch bitte nochmal die Regeln gerade zur Preisfindung hier:
Wurde geändert, vorher stand da 10

Für nen Preis, bzw Einschätzung muss man auch das ganze Paket kennen. Ansonsten verstehe ich den Sinn des Threads nicht. Ausser die Absicht ausserhalb des Bikemarktes anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück