MTB Schuhe 2014_Scott_Specialized_Shimano_...

Bastoo

wastl46
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen MTB/All Mountain/Enduro Schuhen.

Ich habe die neuen von Scott gesehen (Trail BOA EVO Schuh). Hat wer Erfahrungen damit?
Oder auch mit den Schuhen von Specialized die angeblich das Knie etwas schonen?

Alternativen die: Leicht, Bequem, gutes Handling der Schnürsenkel und ohne Click sind.

Danke für die Hilfe:)

Ich habe mir auch den Scott Trail BOA gekauft und bin vom Tragecomfort mehr als zufrieden.
Leider ist mir bei beiden Schuhen innerhalb von 1,5 Monaten die Sohle abgegangen. Werde die Schuhe nächste Woche reklamieren.

Das Schnürrsystem ist super, der Tragecomfort auch und insbesondere mit meinem Crankbrother System kann ich gehen ohne bei jedem Schritt ein "Klappern" ausgelöst durch die Cleats zu verursachen. Ich hoffe die nächsten halten länger.....wenn es bei beiden Schuhen passiert macht einnem das schon "Stuzig".

Mal eine Anfängerfrage: Welchen Vorteil haben solche Schuhe gegenüber irgendwelchen Skatelatschen von z.B. Nike, Etnies uns Co?

Hallo Trail BOA Evo-Besitzer,

ich habe meine Schuhe jetzt seit 2 Wochen.
Die Dinger sehen frech aus und sind bequem.
Habe mich bis jetzt noch nicht getraut, den Sohlenausschnitt für die SPD-Cleats
herauszuschneiden.
Auf der Hompage von Scott wird das auch nirgends erwähnt (oder ich bin blind...)
Also einfach Cuttermesser ansetzen und los ???

Das nächste vielleicht gravierendere Problem ist die Sohle.
Die löst sich nämlich bereits nach einmal Tragen auf !!!!

Wie war das bei Euch?
Hat sich nur die oberste Schicht gelöst und dann nix mehr, oder
löst sich nach und nach der ganze Schuh auf?

Ich weiß echt nicht so recht, was ich davon halten soll ???

Gruß

ja bei mir hat sich die Sohle bds. gelöst!
ich habe dann 8 Wochen auf die reklammation gewartet und das obwohl es bereits nach wenigem Fahren 6 Wochen nach Kauf bei Zweirad Stadler passiert ist. Jetzt habe ich neue bin einmal gefahren und habe wieder das Gefühl, dass sich die Sohle löst.
Bin gespant wie es sich bei dir entwickelt

Hallo zusammen,
ich habe die normalen Trail Boa, also NICHT die Evo.
Besitze sie jetzt seid einem knappen halben Jahr und bei mir löst sich zum Glück nichts ab :)

Das der Sohlenausschnit herausgeschnitten werden kannst steht wirklich nicht auf der Homepage,
habe es aber bei mir gemacht, genau wie gesagt einfach mit nem "Teppichmesser".

Dann habt ihr nicht die aktuellen Trail BOA Schuhe, sondern noch die 2013er Modelle. Dort musste man mit einem Messer die Platte rausschneiden. Ist doof.
Die Schuhe hatte ich gleich wieder zurückgeschickt und mir das 2014er Modell kommen lassen.
Dort ist eine Kunststoffplatte drunter, die mit den 2 Schrauben abgenommen wird. Feine Sache.

So kann ich die Schuhe auch mal auf Touren mit normalen Bärentatzenpedalen am Trekkingrad nehmen.
Und auch Hike & Bike nutzen,weshalb ich sie auch gekauft hatte. Oben an der Hütte einfach Cleats ab und Platte dran und dann zu Fuß auf den Gipfel klettern. :)

MucPaul,

bist Du Dir da sicher?
Sprechen wir von dem gleichen Schuh?
Trail Boa Evo (meiner in "lime-black"), hab grad nochmal auf den Karton geschaut,
2014 steht da dran.

Alle von mir gefundenen Bilder zu dem Schuh -auch auf der HP von Scott- zeigen "meine" Sohlenversion,
also die zum rausschneiden.

Mal schauen, ob es einen Service-Kontakt von Scott in Deutschland gibt,
werde da mal nachfragen.

Gruß

Kann natürlich sein, daß man Euch noch die vorhandenen Ladenhüter angedreht hat. Die müssen ja auch weg... :rolleyes:

Also ich habe vor kurzem das graue Modell gekauft: 2014er Scott Trail BOA.
Den Unterschied zum Scott Trail BOA Evo erkenne ich nicht, ausser der neon Farbe und bissl anderer Aussenwand. Der Schuh dürfte ansonsten identisch sein. Kann aber auch sein, daß man aus Kostengründen die anschraubbare Kunststoffplatte wieder durch ein aufgeschäumtes PU der Sohle ersetzt hat. Ist ja so auch wesentlich billiger in der Herstellung.

Wie ich oben schon sagte, war für mich wichtig, daß ich die Platte wieder dranschrauben kann wegen Hike&Bike an der Hütte.
Testbericht: http://singletrackworld.com/forum/topic/scott-trail-boa-shoes-brand-new-in-box-size-10

Hier ist mal ein Bild von meinem 2014er Modell mit Anschraubplatte (super!):

scott_trial_boa_shoes.jpg
IMG_0125.jpg

Und hier das 2013er Modell mit Teppichmesserausschneideplatte (doof!) :
2256360001_27172_tif_zoom_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich intressiere mich auch sehr für den trail boa.
Wie schauts mit den reklamierten Sohlen aus? Problemlos? Haben da alle Probleme?

Kennt ihr eine günstige Bezugsquelle?

Danke

Zurück