MTB Schuhe welche??

Erik91

Biker
Hallo, hab mal folgende Frage an euch ich möchte mir gerne ein paar neue MTB Schuhe zulegen aber weiß noch nicht was für welche könnt ihr mir weiter helfen??

rätzle zwischen den Northwave Lizzard SBS, den Diadore Ergo Plus MTB oder ein paar Shimano!

Mfg Erik

Danke!

Hallo!
Ich bin ein gebranntes Kind, was Diadora Schuhe angeht. Bei mir sind die immer innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen (bei normalem Gebrauch). Immer wieder hat sich Sohle, oder Naht geöffnet.
Mittlerweile fahre ich Specialized (den Carbon MTB Schuh als Frauenversion) und den Shimano SH-M225. Mit beiden bin ich super zufrieden. Sind sehr steif, irre bequem und sehr exakt einzustellen. Ich würde auf alle Fälle drauf achten, dass man einen Ratschenverschluss noch gut in 5 Jahren nachzukaufen bekommt. Da ist Shimano und auch Sidi sicher sehr zuverlässig...

Ansonsten denke ich, dass man die Schuhe einfach testen sollte. Da die Fußform ja sehr unterschiedlich ist passt einfach nicht jedem jeder Schuh. Was mir passt, muss dir ja nicht passen ;)

Was aber die Qualität angeht, bin ich sowohl von dem Specialized als auch vom Shimano sehr begeistert. Die letzten Northwave-Erfahrungen liegen schon so lange zurück, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und Frohe Ostern!
Jule

Schuhe mit Schnallen sind vom Tragekomfort, von der Einstellbarkeit während der Fahrt und von der Kraftübertragung Schnürschuhen und Schuhen mit reinen Klettverschlüssen auf jeden Fall überlegen.

Ich hab Sidis beim Rennrad und beim Mtb. Für den Alltag hab ich noch Adidas ElMoros und für den Winter noch Shimanos SH-MT 90L.

Meine Empfehlung ist der MTB Eagle 5 oder der MTB Dominator 5

Also ich kann dir den
MTB Action 2 SRS
sehr empfehlen!
Er ist Perfekt einstellbar, klick für klick...;) , sohle ist sehr steif! Durch die weichen Stollen aber(auswechselbar), kann mann mit dem Schuh sehr gut laufen!
Außerdem ist er qualitativ sehr hochwertig und sieht Spitze aus!:daumen:

...ein Manko wäre evtl. der Preis..

Meine Vans:
vans-iron-maiden.jpg

An Style nicht zu überbieten, und nur darauf kommt es ja bekanntermaßen an :)
...und die so viel Grip, wie bei dieser Sohle bekommst Du nirgends

Habe mir nun auch die obigen Sidi Action 2 SRS gekauft. Hatte die im Laden anprobiert und war total begeistert von dem Schuh. Leicht (780 g in Gr. 45), perfekt auf den Fuß einstellbar, auch allgemein eine tolle Passform und die Optik ist der Hammer. Alles in allem viel besser als der Specialized MTB Sport, den ich vorher hatte.

aha! mein preislimit liegt aber bei so ca. maximal 100€!

Die Northwave gehen mal gar nicht:heul:!
Also hol dir für 59,90€ (
UVP 129,95 €)die ERGO PLUS MTB schwarz beim H&S, und dir bleiben vom Hunni 40 €uronen übrig!
Noch schöner kommen sie in Silber ERGO PLUS MTB silber
Ein bekannter fährt sie und ist auch zufrieden.
Ansonsten kommen dann nur noch die Specialized Sport für schlappe 80€ in frage. Ich bin das Vorgänger Modell ca. 3 Jahre ohne Probleme gefahren!

Hmm, für 100 gäbe es auch diese :
adidas Razor schwarz , Erfahrung habe ich allerdings keine mit Adidas....

Ich hoffe du bist nun nicht verwirrt....:confused:

also mein sidi dominator ist dir zu teuer, er ist aber jeden euro wert. ich habe ihn im april 2004 gekauft und er ist immer noch top. :daumen:

in deiner preisklasse kann ich dir den adidas razor ans herz legen.
ich fahre beim rennrad das entsprechende modell, den vueltano.
hier der link für den razor

http://www.google.de/products?q=adi...org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1

ich würde nie mehr einen schuh ohne ratschenverschluss kaufen. ist supereinfach einzustellen, auch während der fahrt. matsch, regen und schnee hat bei beiden schuhen bisher für keinen ausfall gesorgt.

mfg
frank

Habe mir kürzlich ein Paar Pearl Izumi Vagabond gekauft. Hatte vorher irgendein Shimano Modell und ich muss sagen es liegen Welten dazwischen. Preislich sind sie irgendwo um 120 Euro aber sie sind es auch wirklich wert.

die Ergo Plus von Diadora bei H&S zum o.g. Preis sind ein super Angebot. Ich habe sie mir als "Zweitschuh" geholt.
Letztendlich ist bei Schuhen Beratung schwer, denn sie müssen passen und keiner kennt deine Füße. Ich habe ziemlich breite Füße und einen hohen Rist. Mir passen z.B. weder SIDI noch Specialized, da können die Schuhe abstrakt gesehen noch so gut sein. Dagegen werde Leute mit schmalen Füßen mit Scott, P.Izumi oder den Diadora Ergo (die Diadora Team Modelle sind enger geschnitten) vermutlich nicht glücklich. Auch Shimano Schuhe sind relativ weit.

die Ergo Plus von Diadora bei H&S zum o.g. Preis sind ein super Angebot. Ich habe sie mir als "Zweitschuh" geholt.
Letztendlich ist bei Schuhen Beratung schwer, denn sie müssen passen und keiner kennt deine Füße. Ich habe ziemlich breite Füße und einen hohen Rist. Mir passen z.B. weder SIDI noch Specialized, da können die Schuhe abstrakt gesehen noch so gut sein. Dagegen werde Leute mit schmalen Füßen mit Scott, P.Izumi oder den Diadora Ergo (die Diadora Team Modelle sind enger geschnitten) vermutlich nicht glücklich. Auch Shimano Schuhe sind relativ weit.

Genau so ist es :daumen:

Ich hab mir gebrauchte Sidis ( Mtb und Rennrad ) mit diesem Ratschenverschluss bei ebay für jeweils ca 30 Euro gekauft. Sind jeweils sehr wenig gebraucht gewesen. Die Optik mit grellem Gelb ist eher veraltet, aber die Funktion ist top.

Manchen ist das allerdings zu eklig, mir als "Sau" macht das aber nichts aus.
Man kann die Schuhe ja auswaschen.

Hatte bisher nur Shimano Schuhe und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Sidi, Diadora und Adidas passen mir nicht, da sie zu eng geschnitten sind. Beim Sidi fand ich außerdem die Innensohle sehr unbequem.

Gruß

Es gibt ja von SIDI auch die weitergeschnittene Form "MEGA" vom Dominator ... macht das Sinn für mich als ein Vertreter der "Breitfußfraktion" oder sind die Diadora-Schuhe Ergo plus die beste Wahl?

Ein MEGA von SIDI zum Probetragen beim örtlichen Händler zu finden ist fast unmöglich.

Gruß
Stefan

wenn du breite füsse hast dann werden dir sidi schuhe perfekt passen. ich geb meine nicht mehr her. passen wie angegossen udn halten eins a.

Es gibt ja von SIDI auch die weitergeschnittene Form "MEGA" vom Dominator ... macht das Sinn für mich als ein Vertreter der "Breitfußfraktion" oder sind die Diadora-Schuhe Ergo plus die beste Wahl?

Ein MEGA von SIDI zum Probetragen beim örtlichen Händler zu finden ist fast unmöglich.

Gruß
Stefan

Das dürfte schon Sinn machen, nur sind die eben schweineteuer. Auch die Topmodelle von Shimano und Speci gibt es afaik in verschiedenen Breiten. Nur sehe ich nicht ein, für Radschuhe 200-300 Euro auszugeben. Ich bin kein Semi-Profi, der 15-20.000 km im Jahr oder mehr fährt. Für mich lohnt sich das nicht.

Wenn du Das Geld übrig hast, kannst du beim Versandhändler bestellen und 14 Tage lang probieren, ob sie dir passen. Solange du keine Cleats dranmachst oder die Carbonsohle verkratzt, gibt es da keine Probleme. Ich habe die Diadora auch in zwei Größen bestellt und nur die passende Größe behalten, die andere zurückgeschickt. No problem

da ich auch zur breitfußfraktion gehöre kann ich den specialized comp sehr empfehlen. bequem, sehr steife sohle. auf die ratsche kann ich getrost verzichten. einzig im hardcoregelände ist die steife sohle nicht immer optimal. zudem trocknet der schuh selbst wenn er plitschnass war sehr schnell. mit 80€ regulär auch noch bezahlbar.

Meister,

für welchen Einsatzzweck ist denn der Schuh?
Sonst empfehlen wir uns hier noch tot.....

Race?
Tour (Allmountain)?
Enduro?
Freeright?

Gib mal was...... ;)

Zurück