MTB Shop in Darmstadt

intercycle24 direkt neberm luisen center...

baisikl...acuh in der innenstadt

wellmann glaub ich in rossdorf

welcher was taugt kann ich dir nicht sagen
 
was soll es denn sein...?
es gibt etliche...
citybike neben dem Luisencenter, Radhaus auf der heidelberger Strasse
daneben gibts auch einen faellt mir der namen net ein...;)
 
Danke für eure Antworten.

@Hugo

Habe meinem Schwager ein MTB im Internet gekauft. Jetzt habe ich mich ein bisschen in die Materie eingelesen und selbst "Blut geleckt".:D

Bedeutet: Am liebsten würde ich mir jetzt am WE ein "richtiges" Bike kaufen und gleich loslegen. Muss mich noch entscheiden ob MTB Hardtail oder doch eher Cross.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1500,- Euro.
Ich hoffe also das ich was gescheites finde.


:bier:
 
für die kohle bekommst du was anständiges keine angst....les dich noch n bischen ein, und dann schlag zu...viel spass mim neuen(???) hobby:daumen:

wenn du aus DA kommst schalte dich ma mit chris2k kurz....kommt aus eberstadt, hat auch bissi mehr erfahrung was shops anbelangt und kennt viele geile wege in der gegend
 
Wellmann ist keine schlechte Adresse, ist in Gundernhausen bei Rossdorf. Hab da auch mein Bike gekauft. Super Beratung, allerdings nicht wirklich günstig, da er (fast) nur High End Bikes hat.

Sonst sind das Radhaus oder Baizikl gute Shops, wo man auch gut beraten wird.


Gruss

Dirk
 
Danke an alle für die rege Beteiligung.:D

@ Bluetoons, denke das Angebot war echt okay.
werde am Samstag bestimmt auch bei Radhaus vorbeischauen, und vielleicht habe ja auch ich Glück und kann vielleicht ein Auslaufmodell zum Nice-Price abstauben.

Grüsse:bier:
 
Meiner Erfahrung nach taugen weder Citybike, Baisikl, Radhaus oder dieser andere (der früher Mountain Magic hiess) nicht wirklich viel. Baisikl hat nix da was kaufbar ist, Radhaus ist teuer, beim CityBike hat nie wer Zeit für ne gute Beratung und ist auch teuer, Ex-MountainMagic ist eher was für Snowboarder die auch biken wollen.

Der Wellmann in Rossdorf wird oft als arrogant beschrieben - dem ist aber nicht so. Im Gegenteil hat der oft Gebraucht-Schnäppchen da, wenn man nur mal nett fragt. Dann geht der in den Keller, zeigt dir ne Reihe supergeiler Räder die man zu nem Schnapppreis gebraucht bekommen kann - es ist alles nur eine Frage des Tons.

Persönlich favorisiere ich aber in letzter Zeit den Cycle Planet in Mainz. Sicher - das ist nicht in Darmstdt, aber viel weiter als nach Roßdorf ist es auch nicht. Mit dem Inhaber (der nach eigener Aussage auch mit Wellmann zusammenarbeitet in sachen Bestellung usw.) ist echt in Ordnung - vor allem kann man mit ihm auch vernünftig über Preise und Prozente verhandeln. Soweit ich weiss führt er ebenfalls Cannondale und Rocky Mountain.

Habe dort schon nen Switchblade und ne Oakley recht günstig bekommen... (was man halt so als günstig bezeichnet)

Servus, ShirHac
 
Kann da nur zustimmen, DA hat da eher net so dolle shops...

AUßER:

www.bikehouse-frankenstein.de

- Shop/Werkstatt in DA-Eberstadt

Der Arne ist nen "echter" biker, schaut auf die Page wegen der
eher kurzen Öffnungszeiten...

bmx : www.twenty-inch.de
- Twenty Inch in der Schulstr. DA (Innenstadt Nähe MC Doof)
von "echten & aktiven" bmxern (Markus)

Hin & unterstützen!!! Werdenn auch gernst für MTBler Parts verkauft & besorgt...

Greets :bier:
 
Wenn ich Parts will geh ich eh nicht nach Darmstaft um sie zu kaufen. Im Normalfall kriegt man die sehr viel günstiger bei einem Versender. Dann fragt man schnell mal rumm, wer alles ausm Freundekreis was braucht, macht ne Liste, bestellt und die Portokosten minimieren sich auf nahezu null. (zb. HiBike, H&S oder früher auch der Pütz und Rose) Da ich eh öfters in Bonn bin, ist auchn persönlicher Gang zum H&S nit ausgeschlossen. Von daher... sind die Darmstädter Läden einfach teurer.
 
Zurück
Oben Unten