MTB Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis?

Ja, war ein schöner Abend gestern, hat Spaß gemacht.

Zu Ehren der Nightride-Fraktion bin ich im Anschluß dann doch noch den HCM gefahren. Dort wollte mich dann ein Wolpertinger (oder irgend was ähnliches) anfallen.
Diesen konnte ich nur durch beherztes Bellen (oder wars doch Angstgeschrei) vertreiben, puh......

Außerdem waren noch viele nette kleine Glühwürmchen mit mir unterwegs, das hat mich dann doch wieder mit unserem Sport versöhnt ;-)

So, ride on

Achim

Redking schrieb:
Was denn nun? Wassserturm in Brühl oder alte Mühle in Stein???

Ich lass mich überraschen!;)
Danke für Spannung und für die Jubelgesänge!:D

Gruß
Klaus

Tendenziell wäre ich für die alte Mühle, da Brühl lt Tomadi eher was für die kühleren Monate wäre. Organisierst Du @Klaus die Mühle?

Zu Ehren der Nightride-Fraktion bin ich im Anschluß dann doch noch den HCM gefahren.

Wir sind nach ein bisschen gedümpel durch die Wahner Heide (-> Der Downhill an der Aggerbrücke wirkt Nachts harmloser als tagsüber :daumen: Vielleicht weil man nicht sieht wo´s hingeht ;) ?!?)
auch noch über den Ho-Chi-Minh gefahren, hat mal wieder richtig Spaß gemacht ! Ich habe aber gemerkt ich kenne den Weg zu gut ... :rolleyes:

Dort wollte mich dann ein Wolpertinger (oder irgend was ähnliches) anfallen.
Diesen konnte ich nur durch beherztes Bellen (oder wars doch Angstgeschrei) vertreiben, puh......

:eek:

Außerdem waren noch viele nette kleine Glühwürmchen mit mir unterwegs, das hat mich dann doch wieder mit unserem Sport versöhnt ;-)

Den Glühwürmchen haben wir auch noch beim Balztalz zugesehen !

By the way: Man glaubt gar nicht wie laut einem das Kauen einer Kuh des Nachts vorkommt :lol:

Splash schrieb:
Tendenziell wäre ich für die alte Mühle, da Brühl lt Tomadi eher was für die kühleren Monate wäre. Organisierst Du @Klaus die Mühle?
Ähem,

nach meinen persönlichen Erfahrungen sitzt man im Wasserturm im Biergarten ausgezeichnet an der frischen Luft, während das Etablissment im Winter zu längeren Schließungszeiten neigt.

Ausserdem könnte ich in Brühl auch mal mitspammen:D .

Da kann ich Hammelhetzer nur zustimmen, der Biergarten da ist wirklich klasse.:daumen:
Wenn man drinnen sitzen möchte gibt es sicher bessere Lokations. Sollte der nächste Termin zu meinen Arbeitszeiten (Wechselschicht) passen, würde ich ich evtl. auch mal vorbei schauen.

Hammelhetzer schrieb:
Ähem,

nach meinen persönlichen Erfahrungen sitzt man im Wasserturm im Biergarten ausgezeichnet an der frischen Luft, während das Etablissment im Winter zu längeren Schließungszeiten neigt.

Ausserdem könnte ich in Brühl auch mal mitspammen:D .

Ist auch ne Idee - kann man ja fürn August Stammtisch mal ins Auge fassen, wenn den da jemand von den im Juli anwesenden organisieren mag ...
Es hat sich beim Biker-Stammtisch als Tradition (Regel?) eingebürgert, dass beim Stammtisch ausgemacht wird, wo der nächste ist :D

Hallo MTBler,

bin durch Google auf Eure Seite hier gestoßen, und mußte mich doch gleich mal einloggen.

Komme aus Hennef und suche ein paar nette MTBler mit dennen man mal biken gehen kann.
Was das angeht bin ich aber ein Greenhorn.:heul:
Aber keine Sorge Fahrrad fahen ich ich schon:D und ein MTB ist auch vorhanden.

Fände es schön wenn jemand Zeit und Lust hätte mit mir mal die ein oder andere Runde zu drehen :)

Freu mich über jede E-Mail die ich bekomme.
Liebe Grüße
Jörn :daumen:

Hallo MTBler,

bin durch Google auf Eure Seite hier gestoßen, und mußte mich doch gleich mal einloggen.

Komme aus Hennef und suche ein paar nette MTBler mit denen man mal biken gehen kann.
Was das angeht bin ich aber ein Greenhorn.:heul:
Aber keine Sorge Fahrrad fahen ich ich schon:D und ein MTB ist auch vorhanden.

Fände es schön wenn jemand Zeit und Lust hätte mit mir mal die ein oder andere Runde zu drehen :)

Freu mich über jede E-Mail die ich bekomme.
Liebe Grüße
Jörn :daumen:

Hallo Joern,

schau mal hier ins LMB - es werden derzeit viele Touren in der Hennefer Umgebung ausgeschrieben, die nicht auf so ganz hohem Niveau sind. Die Tage wollen wir auch noch mal im Siebengebirge fahren - evtl werden danach auch hier wieder Touren angeboten ...

Bzw komm einfach mal zu unserem nächsten Stammtisch vorbei - evtl ergibt sich daraus ja was ...

Ja Hallo !
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Siebengebirge bin ich schon mal gefahren..... :-)
Sorry da gerade neu hier...----> was ist LMB ?????
Werde wenn es geht gerne mal zu Eurem Stammtisch kommen.
Vielen Dank für die Einladung, und für die Info wegen der Touren.

Grüße
Jörn

Joern/SU schrieb:
Ja Hallo !
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Siebengebirge bin ich schon mal gefahren..... :-)
Sorry da gerade neu hier...----> was ist LMB ?????
Werde wenn es geht gerne mal zu Eurem Stammtisch kommen.
Vielen Dank für die Einladung, und für die Info wegen der Touren.

Grüße
Jörn

LMB = Last Minute Biking -> oben rechts auf der Forenseite - da sind Termine drin, wenn jemand auch wen anders zum biken sucht oder n Termin / ne Tour ausschreibt ...

Der nächste Stammtisch ist ja auch in Hennef - evtl ists ja gar nicht mal so weit von Dir (wo auch immer aus Hennef Du kommst) ...

Joern/SU schrieb:
Danke!
Habs gefunden :-)

Naja Hennef / Geistingen *g*
Grüße Jörn
:eek:
wie einer aus hennef der auchnoch zumindest den gleichen hardtailframe hat wie ich und den ich noch nie gesehn habe bei unzähligen parkhausride und treppenspringsessions? mag sein.... aber man kann ja mal zusammen biken und ich zeige dir die umgebung falls du dich hier nochnciht so gut auskennst! weil mit leuten direkt aus hennef kann man auchmal abends biken usw. weill man keine anreise und sowas hat!
kannst dich ja bei lust und laune mal melden!

mfg lars

sodele ... kommende Woche würde ich gerne n Tisch reservieren. Ich würde mich aus dem Grund sehr über eine ca.-Einschätzung freuen, wer denn zum Stammtisch kommen mag und wer nicht. Nicht verbindlich, aber damit ich halt n passenden Tisch reservieren kann :D

Hallo Michael,
nächsten freitag fahre in die Alpen, mal ein bißchen was für die Kondition tun, werde also lleider nicht dabei sein können. Wünsche euch viel spaß
guillaume

Hallo Splash,
Splash schrieb:
sodele ... kommende Woche würde ich gerne n Tisch reservieren. Ich würde mich aus dem Grund sehr über eine ca.-Einschätzung freuen, wer denn zum Stammtisch kommen mag und wer nicht. Nicht verbindlich, aber damit ich halt n passenden Tisch reservieren kann :D
habe den Wink mit dem Zaunfahl verstanden;) und mich sofort eigetragen.:daumen:

Bis dann.

GoudaGirl schrieb:
wann genau und wo soll das ganze denn dann stattfinden? nehmt ihr auch newbies auf?

LG Gouda-Girl!

Der Stammtisch findet traditionell am letzten Freitag im Monat um 19:00 an wechselnden Locations statt. Die entsprechende Location dazu findest Du entweder hier im Fred (immer relativ weit hinten) oder im passenden LMB-Termin. Der nächste Termin ist am 28.7. um 19:00 in der Mühle zu Blankenberg (Hennef-Stein, Steiner Mühle ist der Strassenname). LMB Termin ist diesmal hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2735

Und wer noch nicht da war, ist natürlich genauso herzlich Wilkommen, wie Stammgäste. Es geht halt um das Miteinander der Biker in der Region, um mal abseits von Touren zu plaudern.

Hallo ihr,

nachdem ich einige von euch ja schon bei der heutigen 5 vor 12 Tour rund um Bonn kennengelernt hab (Gaudi :daumen: ), schau ich dann auch mal bei dem Stammtisch am Freitag bei Euch vorbei.

Gruss
Matthias

Sodele - ich hab gerade den Tisch auf "DIMB" reserviert. Bei schönem Wetter draussen, sonst halt eben drinnen. Ich freu mich schon drauf ...

Hi, wo habt ihr bloß all die Biker gestern aufgetrieben.
Der Tisch hat ja fast nicht gereicht!:D
Danke für den kurzweiligen Abend der die Lachmuskeln extrem strapaziert hat!:daumen:
Grüße
Klaus

Ich fands auch recht amüsant und durchaus lecker in der Mühle.

Den nächsten Stammtisch wollte Cheetah wohl mit Eifelwolf organisieren. Der sollte irgendwo in Rheinbach oder so sein (auf jeden Fall aber auf der anderen Rheinseite, damit die Linksrheinischen es nicht so weit haben)? Theoretisch (regulär) würde dieser dann auf den 25.8. fallen, aber es kann wohl sein, dass da mal ein anderer Tag genommen wird.

Bisher war der Stammtisch immer am letzten Freitag im Monat. Gestern kamen so Vermutungen auf, dass dieser Tag für den ein oder anderen grundsätzlich ungünstig ist. Ist dem wirklich so? Was sollte man besser nehmen? Evtl kann man ja einen neuen Rhythmus nehmen, der mehr Leute anspricht und den Stammtisch so interessanter machen. Also Feedback und Ideen ruhig hierher ...

Einladung
zum nächsten
DIMB-Stammtisch am Donnerstag, den 24.08.2006,
diesmal linksrheinisch in Rheinbach.

DIMB-Stammtisch zum Klönen/Fachsimpeln/Pläne schmieden, diesmal linksrheinisch im schönen Rheinbach :) . Alle Biker(innen), auch Nicht-DIMB-Mitglieder, sind gern gesehene Gäste im "Bierhaus Dröv" in der Koblenzer Straße 20 in Rheinbach im Bierhaus Dröv. Die Tischreservierung lautet auf den Namen "DIMB".

drov.gif

Bei schönen Wetter sitzen wir draußen, andernfalls im urigen Wintergarten.

Versuchsweise findet der Stammtisch nunmehr einmal an einem Donnerstag, den 24.08.2006, ab 19.00 Uhr statt. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, insbesondere haben die Linksrheinischen diesmal einen kleinen "Heimvorteil" :D .

Anmeldung und Anfahrtbeschreibung hier!

Zurück