MTB Strecke Brensbach

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte Reaktionen
216
....das eine in Planung war, wusste ich noch.... Der Tag der Eröffnung wurde auch an der Pfungstädter Odenwald-Tour des TV 08 Wersau, Anfang August, bekannt gegeben, jedoch war dieser mir auch nicht mehr geläufig.

Ich hab aber auch was in der Presse gefunden und zitiere mal einen kurzen Auszug aus einem Bericht des Odenwald Echo über die Pfungstädter Odenwald-Tour des TV 08 Wersau vom 06.08.2015:
".....Wer das Ereignis verpasst hat, kann sich den 26. September 2015 vormerken. Dann wird, in Zusammenarbeit mit dem Geo-Naturpark Odenwald-Bergstraße in Brensbach, eine neue MTB-Rundstrecke eingeweiht. Die als BW 1 eingetragene Route ist 27 Kilometer lang und hält 630 Höhenmeter bereit....."

Ei, da freuen wir uns doch schon drauf :hüpf:
 
Dabei seit
5. April 2012
Punkte Reaktionen
80
Ort
Wersau/Laudenau
Wo kommt ihr zwei denn her? Bin die 30km vom TV auch wieder mitgefahren. Mehr geht da sonntags nicht, nachdem ich Samstag immer lange auf dem Strassenfest verweile.:D Bin Werscher...
Edit: Ah, Devilz aus Bromisch, und Silvermoon?
 

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte Reaktionen
216
....kann man machen....vielleicht sollte man die Beschilderung dann doppelseitig anbringen :lol: Obwohl wir Einheimischen diese dann eh net bräuchten. Wir kennen den Weg auch anders rum, und eine paar nette Trails kann man da ja noch spontan mitnehmen :D
Wir sind ja flexibel ;)
 

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte Reaktionen
216
...aber am 26. September fahren wir alle mal brav der Beschilderung nach :D
Mal im Ernst, ich finds toll, dass wir in unserer Ecke bald um eine Strecke reicher sind....egal, in welche Richtung man sie fährt.
Die Radsportler des TV o8 Wersau haben tolle Arbeit geleistet und viel Zeit investiert!
Dankeschön :anbet:
 
Dabei seit
30. Juli 2011
Punkte Reaktionen
16
Ort
Momart ❤️
Strecke abgefahren heute! Ausschilderung ist Top,Strecke wie ich schon erwartet hatte komplett ohne Trails oder ähnliches :ka:
2-3 Schöne Ausblicke aber kennen die meisten von hier so oder so:)
 

otzbiker

DIMB Racing Team
Dabei seit
24. März 2012
Punkte Reaktionen
88
Ort
Otzberg
Danke für die Info. Dann kann ich mir die Einweihung bzw. Befahrung auch schenken.

Von der Höchst Strecke war ich auch schon enttäuscht. Lohnt sich eigentlich die Strecke im Brombachtal?
 
Dabei seit
30. Juli 2011
Punkte Reaktionen
16
Ort
Momart ❤️
Ja also die haben schon Arbeit mit der Strecke gehabt aber man hätte echt ein wenig einbauen können! Also die Bromischer ist so meine Trainingsstrecke für Marathons und hat relativ wenig Trails weil es sehr schwierig ist Trails dauerhaft und offiziel für ne Strecke einzubauen! Wer sich aber ein wenig hier auskennt kann von der Strecke abweichend hier eine Menge entdecken:bier::daumen::D
 
Dabei seit
5. April 2012
Punkte Reaktionen
80
Ort
Wersau/Laudenau
Ich werde aus Wertschätzung für das Projekt am Samstag wohl mitfahren, auch wenn es nicht die attraktivste Strecke ist. Da ich in Laudenau wohne, bau ich mir da sowieso eine schöne An- und Abfahrt ein.
 

Das-Licht

Talentfrei in der Odenwaldhölle
Dabei seit
22. Januar 2006
Punkte Reaktionen
1.784
Die Brensbacher Strecke Bw1 ist in der Tat mehr eine Touren- und Konditionsstrecke, mit zwei drei hübschen Abfahrten durch Feld und Wald. Ich war heute bei der Eröffnung mit dabei, und habe von Start, Ziel und unterwegs ein paar Bilder geknipst.

...und ja, Devilz; an einer Hochzeit in Brensbach sind wir vorbei gefahren.... ...davon hab ich aber keine Bilder. :rolleyes:

23225865vf.jpg


Beginn und Ende der Route ist am Sportplatz in Brensbach.

23225898vw.jpg


Ein Teil der Biker. Es werden wohl knapp einhundert Starter gewesen sein.

23225892rp.jpg


Die "Offiziellen" der Streckenfreigabe. Fragt mich nicht, wer welche Funktion hat. Ausser dem Dirk Dewald kenne ich Niemanden.

23225875bg.jpg


Allgemeine Aufbruchsstimmung zum Einweihen der Strecke.

23225908tz.jpg


...und jetzt... eben... ...geht´s los.

23225915vm.jpg


Das Feld setzt sich zügig in Bewegung

23225909qa.jpg


Trotz eher kritischem Wetters herrscht gute Laune.

23225925rc.jpg


Im ersten Waldstück erwacht der Sportsgeist...

23225946em.jpg


...und man gibt Alles um vorne mit dabei zu sein.

23225951ku.jpg


Bereits nach ca. 10 Km hat sich das Fahrerfeld sichtlich gelichtet. Auf meinem okkupiertem Hochsitz warte ich etwa 10 Minuten um die ersten 20 Fahrer abzulichten.

23225955va.jpg


Die Stimmung ist gut -noch - denn bald kommen noch zwei "schöne" Anstiege.

23225956vp.jpg


Nach ca. 28 Km ist es dann geschafft.

23225964ok.jpg


Endspurt übers Ziel hinaus, weil...

23225885gn.jpg


...Eiweiße, Fette und Kohlehydrate in fester und flüssiger Form rufen.

23225967yl.jpg


Total erschöpft liegen die Fahrräder im Gras. Nicht mal ein paar Tropfen Öl wurden ihnen gegönnt, während...

23225975ij.jpg


...die Teilnehmer bei bester Stimmung die Tour Revue passieren lassen.

Eine gelungene Veranstaltung des SV-Brensbach und des Geo-Naturpark. Danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. April 2012
Punkte Reaktionen
80
Ort
Wersau/Laudenau
@Das-Licht
Hast mich auf dem Sammelbild vom Start ja sogar drauf, ganz links im weißen Trikot;)
War eine schöne Eröffnung. Leider hat uns pünktlich zum Start die Sonne im Stich gelassen. Es stimmt schon, technisch ist die Strecke nicht, die Anstiege sind teilweise aber schon etwas anspruchsvoller, was die Physis angeht. Ein Untrainierter fährt die Strecke mal nicht eben so. Das Feld war nach hinten auch seehr langgezerrt. Die Abfahrt von Böllstein nach Ob.-Kainsbach ist sehr spaßig mit lustigen Wellen durchsetzt, da kam Freude auf.
Alles in Allem eine schöne Konditionsrunde, vielen Dank an die Wersauer Streckenersteller um Otto Klinger und Gerhard Schmidt! Es ist wohl alles andere als einfach, seine Streckenvorstellungen durch alle Instanzen zu bekommen.
 

Das-Licht

Talentfrei in der Odenwaldhölle
Dabei seit
22. Januar 2006
Punkte Reaktionen
1.784
...und grüner Helm?? Es gibt unter den 277 Fotos, die ich vom Start, von unterwegs und beim Zieleinlauf machte, dann noch ein paar Bilder, auf Denen Du drauf bist. Diese liegen in einem share. Bei Interesse, PN mit Mailadresse an mich, dann sende ich Dir den Link zu den komprimierten ooc-pics. Gilt auch für andere Teilnehmer, die bsp. hier zufällig mitlesen.
 
Oben Unten