MTB Strecke um die Nordschleife ?

KONI-DU

Pottbiker
Hallo,

ich habe mal was von einer MTB Strecke um die Nordschleife des Nürburgrings gehört.
Weiß da jemand von Euch mehr drüber ?
Oder jemand einen Link zu mehr Info´s ?

Vielen Dank,

Koni

joha ! bin die strecke mal während des formel 1 renenns gefahren. war klar das mächtig betrieb da war. bin morgens um 8 da angereist. los gings ab quiddelbach richtung breidscheid. also erstmal schön downhill fahren. ab breidscheid/adenau gehts dann mächtig aufwärts richtung bergwerk, hohe acht.

die ganze strecke ist eigentlich zur hälfte bergan und zur anderen bergab.

die durchgezogene linie ist die mtb strecke. die ist auch ausgeschildert. die kann man gut fahren. es gibt zwar ein paar stücke die du mit reinbringen kannst. ist aber zu kommplitziert zum erklären. mußte mal mit uns mitfahren, wenn wir da oben wieder mal unterwegs sind. immer mal das forum beobachten. :daumen:
Berry

Die MTB-Strecke um den Ring ist ca. 21 km lang und hat so um die 700 hm. Eine eher leichte Strecke, aber auch mit schönen Trails.
Infos, Karte, GPS-Datei und Höhenprofil gibt`s auf meiner Homepage unter Touren/leichte Touren.

Die MTB-Strecke um den Ring ist ca. 21 km lang und hat so um die 700 hm. Eine eher leichte Strecke, aber auch mit schönen Trails.
Infos, Karte, GPS-Datei und Höhenprofil gibt`s auf meiner Homepage unter Touren/leichte Touren.

Wir hatten am Samstag 27 Km und 620 Hm, gemessen mit einem Garmin GPS...die Steilstrecke macht am meisten Spaß. :D

Ich bin die Strecke auch schon mehrmals mit meinem Garmin-GPS abgefahren. Allerdings ist meine Strecke auch etwas kürzer als die offizielle Strecke von der Nürburgring-HP.

http://www.nuerburgring.de/Mountainbiking.94.0.html

Aber man muss sich ja nicht an die vorgegebene Strecke halten, denn abseits von dieser gibt`s noch mehr schöne Wege. Bei den Hm ist das ja immer so eine Sache. Unterschiede gibt`s ja von Gerät zu Gerät. Aber 600- 700 hm ist ja nicht wirklich viel. :)

Ich habe kein GPS, bzw. habe mich auch noch nicht so sehr damit beschäftigt, dachte die Dinger gehen genau. :(
Ich bin sie jetzt das zweite mal gefahren und habe mich an die vorgegebene Strecke gehalten...mit der eigenen Frau im Nacken verfährt man sich nicht so gerne. ;)

Zurück