MTB Strecken rund um Aschaffenburg ?

BassBooster

Fleischkopf
Hi Leute,
ich wollte mal wissen ob ihr ein paar gute MTB-Strecken rund um Aschaffenburg kennt ihc habe en HardTail also keine Downhill strecken !!! :daumen:

Also postet kräftig ?

Hallo BassBooster,

der MTB-Club in Sulzbach am Main (ist ja nicht wirklich weit von AB aus) hat eine super-tolle Strecke ausgeschildert!

:daumen:

Guck mal unter: http://www.mtb-sulzbach.de/html/mtb-tour_01.html

Die Strecke ist gespickt mit einigen netten Highlights (siehe unten), ist aber auch mit einem Hardtail gut zu fahren. Hier ein paar Infos, die Du aber auch auf der Website findest:

Steckenlänge: 29 km
Höhenmeter: 650 Hm
höchster Punkt: 279 m
tiefster Punkt: 125 m
max. Steigung: 25% [Anm.d.Verf.: fahrbar!]
längster Anstieg: 1,3 km
Straße: 2,7 km - 8,9 %
Schiebepassage: 0,1 km - 0,2 % [Anm.d.Verf.: kann aber auch locker gefahren werden!]
Schotter: 13,4 km - 45,8 %
Trail: 12,8 km - 45,1 %

Liebe Grüße
Scott(y)

Hi,

die Sulzbacher Strecke ist eine CC-Strecke und mit 'nem Fully besser zu fahren. Du suchst wahrscheinlich breite Schotterwege für Dein Hardtail, dann kannste die Sulzbacher Strecke vergessen (viele Trails, viele Wurzel, sehr steile Anstiege!)
Du kannst aber locker von Haibach/Grünmorsbach zum Hohe Warthe Haus fahren - soviel ich weiss ist diese Strecke auch fürs Bike ausgeschildert.
Sehr schöne Touren sind natürlich im nahen Spessart möglich. Am besten eine Wanderkarte kaufen und einfach ausprobieren!

:confused:

Ich fahre auch ein Hardtail und bin die Strecke schon bei allen (!) Wetterbedingungen gefahren... Ist - je nach Bodenbedingung - zwar anstrengend, aber durchaus machbar/fahrbar! Auf jeden Fall eine schöne und abwechslungsreiche Strecke! :love:

thof schrieb:
Hi,

die Sulzbacher Strecke ist eine CC-Strecke und mit 'nem Fully besser zu fahren. Du suchst wahrscheinlich breite Schotterwege für Dein Hardtail, dann kannste die Sulzbacher Strecke vergessen (viele Trails, viele Wurzel, sehr steile Anstiege!)
Du kannst aber locker von Haibach/Grünmorsbach zum Hohe Warthe Haus fahren - soviel ich weiss ist diese Strecke auch fürs Bike ausgeschildert.
Sehr schöne Touren sind natürlich im nahen Spessart möglich. Am besten eine Wanderkarte kaufen und einfach ausprobieren!
:lol: :lol: :lol:

scho klar....ohne hinterradfederung is nix mehr mit singletrails....

strecken gibts eigentlich ohne ende, musst dich eben ma ner gruppe anschliessen und so die gegend "erfahrn"

prinzipiell empfehlenswert is immer der hahnenkamm....fährst am besten glattbach(also hinter damm den berg rauf) rüber nach johannesberg, rückersbach, hohl vorbei udn dann biste auch schon oben, die rückersbacher schlucht sollte man auch ma gesehn/gefahrn haben

oder frag ma in den radläden der stadt, die haben teilweise beschrieben strecken auf papier ;)

scho klar....ohne hinterradfederung is nix mehr mit singletrails....

Leichte Ironie, wie? Ich besitze sowohl ein Hardtail als auch ein Fully und bin die Sulzbacher Strecke mit beiden gefahren. Wenn ich auf Zeit fahre, dann fahre ich mit dem Fully 20% schneller und bin am Ende entspannter :D

Aber das ist eben die typische Diskussion: Hardtail vs. Fully. Probier es aus BassBooster und lass es uns wissen, wie es dir mit deinem Hardtail ergangen ist.

Moin moin,

an BassBooster

Du kannst ohne Probleme die Sulzbacher Strecke mit einem Hardtail fahren, auch wenn es zwischenzeitlich Stücke gibt, die wirklich ziemlich holprig sind, aber es ist trotzdem schön zu fahren, vor allem bergab ist das Hardtail kein extremer Nachteil. Ich baue halt immer noch ein paar Schleifen ein, aber das ist nur was für ortskundige!!

@bassbooster:
Kannst dich auch gerne bei uns jeden 1. Sonntag im Monat anschließen.
Wir fahren dann den Spessart ab, je nach Kondition & Teilnehmer.

Weitere Infos findest du auf unserer Page unter dem Link:
http://www.mtb-sulzbach.de/html/sonntagstour1.html

@Und jetzt an alle:
So wie ich im Forum seh, findet Ihr unsere Strecke in Sulzbach nicht schlecht - das macht unsere Arbeit lohnenswert.
Tragt eure Meinungen doch in unser Gästebuch auf unserer Page www.mtb-sulzbach.de ein.

Wir werten diese Einträge dann aus, legen diese den Gemeinden vor und hoffen dann, bald weitere Strecken instalieren zu dürfen !!!

Danke für eure Zusammenarbeit :daumen:

Zurück