MTB Tandem

Six

Hallo,
fährt hier jemand mit nem MTB Tandem, irgendwie würde es mich reizen zusammen mit meiner Frau, mit so nem Teil durch den Wald zu fahren.
Wäre über ein paar Infos dankbar.

Gruß Piet

Anzeige

Re: MTB Tandem
jungs? wasn los? da is mal nen interessantes thema, und keiner sagt was....

aber ich mach euch nen vorschlag: schenkt mir nen tandem und ich kann bald was dazu sagen!:bier:

Original geschrieben von Smaug
ich hab von tandems keine Ahnung,aber ich hab schon welche
gesehen in echt mit MZ Monster Doppelbrücke und eins mit Starrgabel.
Macht bestimmt jede Menge Spass aber so richtig singletrail
und steil Berg hoch ist net drin.

wenn die Freundin net selbst biken will bestimmt die beste Lösung.

ich glaub bergauf geht das tandem richtig gut (naja, hängt alles von der motorleistung ab...)

und singletrails... solang die kurven nicht zu eng sind.

Hy!
Tja vor drei Tagen hab ich auch mal versucht was über das Thema zu erfahren. Scheint noch nicht ganz so ausgeprägt zu sein. Was ich bis jetzt weiss, ist das die Schwachpunkte Schaltung (Freilauf) und bremsen sind. Selber möchte ich mit einem Freund damit unsere Trails und Touren fahren. Es soll auch einen Tandemverleih geben, da könnte man es mal ausprobieren!

Wir werden,
wenn die Straße trocken ist, von unserem Dealer mal sein Ausstellungsrad, ein Stevens, testen (leider nur Straße, ist halt Ausstellungsrad). Bin mal gespannt, wie das mit dem Schalten funktioniert, da wäre ne Rohloff bestimmt von Vorteil.
Der Grund für das Tandem, liegt nicht daran, daß sie nicht alleine Biken will, sondern daß es gemeinsam sicher noch mehr Spaß macht. Okay, hab mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, daß ich vorne treten kann wie ich will, ich sie hinten einfach nicht los krieg -grins-. Noch ein Problem, ob sie wohl immer hinten sitzen will?

Mtboffro1_2.jpg

Richie Schley hat wohl vor "Extrem Tandem Downhills" zu machen...hab ich mal in nem Interview gelesen. Ich weiß nur net wann er das machen will. Aber stellt euch mal vor, Schley und Simmons auf nem Tandem ... das wird was :D

Zurück