MTB-Tour 006 Schöllerhof PREVIEW

juchhu

Testfahrer
Hallo zusammen,

wer hat Lust am kommenden Samstag, den 30.08.2003 um 9:00 Uhr (Achtung, ÄNDERUNG gegenüber diversen E-Mail-Bestätigungen) mit uns eine Tour um die Dhünntalsperre (nur Hauptstaustufe) zu machen.

Wir werden vom Schöllerhof (nno von Altenberg) eine 40 km Tour starten. Dabei fahren wir gegen den Uhrzeigersinn vom Schöllerhof um die Hauptstaustufe der Dhünntalsperre in Richtung Dabringhausen und biegen dann wieder in südlich Richtung über einen 3,5 km langen Singletrail zum Schöllerhof ab.

Technische Daten (geplant):

Tourlänge: 40,00 km
Gesamtzeit: 03:30:00 h:mm:ss
Zeit in Bewegung: 03:00:00 h:mm:ss
Zeit im Stand: 00:30:00 h:mm:ss
V-Schnitt: 11,43 km / h
V-Schnitt in Bewegung: 13,33 km / h
V-max: km / h
Höhenmeter +: 1.275,66 m
Höhenmeter -: 1.274,27 m
min. Höhe über NN: 93,47 m
max. Höhe über NN: 286,78 m
Fahrtechnik: mittel
Fahrkondition: mittel
Statusminimum: Anfänger mit Tourerfahrung
Treffpunkt : Schöllerhof bei Altenberg

Bei Fragen und weiterm Infobedarf bitte eine E-Mail an [email protected] oder 0712/8002346

Als Vorgeschmack die Höhenmeteranalyse:

Anhänge

• mtb-tour 006 schöllerhof hp.jpg
    mtb-tour 006 schöllerhof hp.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 205
Hallo Martin,

da habt Ihr ja mal wieder eine nette Tour geplant. Leider kann ich wieder nicht dabei sein :-(.

Aber ich setzte all meine Hoffnungen auf das Wochenende 6./7.09.

Vielleicht klappt es ja dann mal!!!

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß

Gruß

Schnucki

Hallo Martin,

da habt Ihr ja mal wieder eine nette Tour geplant. Leider kann ich wieder nicht dabei sein :-(.

Aber ich setzte all meine Hoffnungen auf das Wochenende 6./7.09.

Vielleicht klappt es ja dann mal!!!

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß

Gruß

Schnucki

Planung für 06.09.2003 noch nicht abgeschlossen.

Vorraussichtlich eine Tour im Kottenforst Ville (Horst macht den Bikeguide), ca. 40 km und 3-4 Std. Dauer.

Sobald genaue Infos vorliegen, werden die gepostet.

Bis bald!-)))

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die netten Hinweise, Martin, ich erfülle ab sofort das "Statusminimum" und die Mindestvoraussetzungen! :D

Ne, Spass bei Seite, es kann sein, dass ich heute nach München muss. Wenn nicht, bin ich morgen auch mit von der Partie!

Ich trage mich vorsichtshalber jetzt noch nicht ein.

Grüsse an alle.. :bier:

Mikkael

Hallo,

danke für die Einladung per Mail.

Leider ist s mir morgen Vormittag wohl vergönnt erstmalig mitzufahren. Sollte ich wider erwarten doch Zeit finden, werde ich einfach am Schöllerhof auftauchen für diese nette Runde.

Inzwischen habe ich mir auch mal die MTB Tour 004 Untereschbach angesehen und kann einige Alternativen anbieten (Richtung Engelskirchen/Overath). :)

Grüsse

Marcus

Hallo zusammen,

also wenn's stark regnet, dann schicke ich meinen Hund mit GPS vorbei (Rhodesian Ridgeback in XXL, 58 kg, 76 cm, Vmax in der Ebene 60 km/h), dann habt Ihr definitiv einen Schnitt von deutlich über 20 km/h, denn leider kann er Regen nicht leiden !-)))

Spass bei Seite.

Im strömenden Regen loszufahren, kostet mich schon Überwindung. Wenn's nachher auf der Tour anfängt, tja, dann: shit happens.

Ich werde morgen auf jeden Fall um 9:00 Uhr dasein. Dann können wir immer noch entscheiden, ggf. sollten wir die Streckenführung ändern, dann bei echter Nässe (nicht zu verwechseln mit 'feucht') werden die eine oder andere Etappe schwieriger bzw. sturzgefährlich. Nasser Naturstein und Holzstufen für Wanderer werden beim Downhill verdammt rutschig !-(((

Ansonsten weitere Infos unter 0172/8002346

München fällt aus, ich bin auch dabei.

Martin und Max, Ihr kennt die Umgebung ganz gut, wenn's viel regnet machen wir eine lockere Rundfahrt mit einer anderen Streckenführung, oder?

Wenn's definitiv ausfällt bitte um Info oder sms unter 0170/3372260.

Bis Morgen!

Grüsse

Mikkael

Na ich wünsch euch viel Spass.Und das es nicht schütten wird wie aus Kannen.

OffTopic an:
Vorraussichtlich eine Tour im Kottenforst Ville (Horst macht den Bikeguide), ca. 40 km und 3-4 Std. Dauer.
staun004.gif

Das werd ich mir mal vormerken,falls das was geben sollte.Wäre fein da dann mein Rad wieder zusammengeschraubt ist.

OffTopic aus!

Sorry Leute mir ist es heute definitiv zu feucht. Wenn ihr trotzdem fahren solltet wüsche ich Euch einen trockenen Hintern...
Vielen Dank an Martin für das Engagement!

Gruß
FranG

Hi, ich lese immer wieder mit Begeisterung Tourenberichte von IBC'lern.
Leider sind diese dann für Nichtortskundige etwas trocken. Wäre schön, wenn ihr mal eine paar Bilder auf den Trails macht und den Text dann dazwischenlegt.

Die Bilder könnt ihr ja im Fotoforum ablegen und dahin verlinken. (max.360x295Pix, hat nicht jeder DSL;) )

Beispiele:
Theux-Botrange-Theux etwas runterscrollen
Monschau-Marathon-BIKE ebenfalls runterscrollen

Prattdreivers

Tipp: Man kann auch mit etwas Geschick während der Fahrt ganz gute Bilder machen. Diese wirken dann auch etwas dynamischer als die Standardgruppenfotos.

Gruß René (...der mal guckt, wo die Dhünntalsperre ist und vielleicht mal mitfährt)

Schade, dass es wg dem Wetter nicht geklappt hat. Danke für den Anruf, Max.

Tour: Tja, weil ich angezogen war und unbedingt fahren wollte habe ich trotz des Wetters eine erweiterte Neanderthal-Hausrunde gedreht. Ich glaube, ich werde hier bald eine "ausschreibbare" Strecke zusammenstellen können, die man in Martins Sprache "mittel" nennen kann. Mit einigen guten Anstiegen war es heute um die 30km/800 Hm, die Strecke ist auch bei ungünstigem Wetter fahrbar.

Bilder bzw. Video: Also, meine Helmcamera a la Fagerlin wird jetzt -Beta- getestet. Mit dem zusätzlichen Weitwinkelaufsatz ist die Bildqualität ist ausgezeichnet gut, mit dem neuen Akku könnte ich theoretisch 3-4 Std aufnehmen. Bei der nächsten Tour werde ich sie höchstwahrscheinlich mitnehmen.

Dann können wir Martins Freeride-Tendenzen veröffentlichen! :lol:

Grüsse

Mikkael

Also wenn dann hier auch noch Kamera mit im Einsatz ist, dann werd ich mal Besenfahrer spielen und immer schön hinter dem Feld bleiben,
ich fand mich schließlich schon auf den Fotos ungünstig getroffen, bewegte Bilder müssen dann mal garnicht sein *lach*
Tja, jetzt scheint die Sonne,
aber nun gehts gleich auf ins Sauerland zu einer Geburtstagsfeier, da kann ich noch nichtmal Morgen mit gutem Wetter was anfangen :-(

Tach zusammen,

Infos zur MTB-Tour 006 Schöllerhof gibt's im REVIEW-Thread.

Kritik zur trockenen Darstellung kann ich nachvollziehen. Klar wären ein paar Fotos bzw. Videos schon geil, gerade von der MTB-Tour 006, denn die meisten Downhill-Kurven bin ich mit leider blockierten Rädern durch gedriftet (mann o mann, war der Untergrund nass und glatt!-)))

Aber da stehe ich auf dem Standpunkt:

Andere an die Front. Ich arbeite gerne die Tour(en) aus und mach' den Bikeguide, aber Fotos und Videos sollen andere machen. Schließlich ist dies die einzige konsequente Einstellung, um zu gewährleisten, selber auf die Bilder zu kommen !-)))

Ab Oktober 2003 werde ich unsere gemeinsamen Touren mit Kartenmaterial, diverse Auswertungen und GPS-Daten nebst Fotos und Videos (wenn ich sie von meinen Tourkameraden erhalten werden) unter www.mtb.juchhu.de zusammenstellen, inkl. der Möglichkeit die einzelnen Tourdaten als ZIP downloaden zu können.

Zurück