MTB Touren in der Eifel

Hallo zusammen,

ich bin neu nach Mönchengladbach gezogen und bin momentan auf der Suche nach Touren in der Eifel wo ich ein paar Höhenmeter machen kann. Ich hab mich schon ein wenig informiert und bin dort auf Touren wie "Panoramaschleife" oder "Krawutschketour" gestoßen. Start wäre hier wenn ich das richtig gesehen habe in Hürtgenwald. Kann mir jemand hier sagen ob sich diese Touren lohnen und wie so die Strecken beschaffen sind? Über Feedback würde ich mich mega freuen. Benjamin

Hallo Benjamin,
die beiden von dir erwähnten Touren sind ja bestandteil von freifhart-eifel.
Ich weiss nicht was du sonst so fährst aber Trails wirst du dort keine finden.
Landschaftlich sind sie ganz nett, das wars aber auch schon.
Allgemein kann man die Strecken von freifahrt-eifel "ambitionierten" bikern nicht weiterempfehlen die sind teilweise echt langweilig. Kaum Trails und die Streckenführung ist manchmal schon komisch. Für Höhenmeterfreser zu wenig ( es sei denn die bolzen sone Runde zwei bis dreimal nieder ) für Trailfreaks absolut gar nichts.
Ich habe einige von denen schon durch und werde noch weitere befahren
da ich bis zum Ende des Jahres eine Art "Streckennetztest" vorstellen werde

Kommt drauf an was du so fahren willst eventuell kann ich dir auf gpsies was brauchbares raussuchen gibt ja genug kram im Netz

Vielen Dank für das so schnelle Feedback. Ich werde mir das am Wochenende mal angucken um mal wieder etwas zu machen. Wenn du Trails empfehlen kannst die dort in der Nähe sind kannst du mir gerne was schicken.

Zurück