MTB-Trail hinter dem Tiergarten Nürnberg?

Hallo *,

da ich am 1. Februar aus der Oberpfalz ins Frankenland, nach Nürnberg umziehe, schaue ich mich im Moment mal so ein bisschen nach potentiellen MTB-Strecken um :D

Dabei habe ich hinter dem Tiergarten eine Art Schneise durch den Wald gesehen, in welcher bei Google Earth auch 2 Fotos von einem angeblichen MTB Trail existieren. Von daher wollte ich mal fragen ob den Trail jemand kennt?
Da ich auf dem Weg von meiner neuen Bleibe in die Arbeit wahrscheinlich täglich dort langfahren werde, wäre es für mich auch ziemlich interessant ob man diese "Waldschneise" von ganz oben (Rehhof?) bis ganz unten an die B4/Altenfurt durchfahren kann?

Für alle die nicht wissen, von wo ich spreche: http://maps.google.de/maps?q=49.450...9.450202,11.155801&spn=0.010058,0.027874&z=16

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Michl

Die Schneise was du meinst ist die der Hochspannungsleitung. Dort geht ein Weg lang aber nicht koplett duch. Wenn du mal etwas in dein googlemap rein zoomst siehst du es aber auch selber.

solange die Richtung Regensburger Straße unterwegs sind ist das doch ok. Dann kommt einem wenigstens niemand auf'm Stromschneisen-DH entgegen :D

Hey Leute is am Tiergarten zur zeit Downhill mäßig was fahrbar? War noch nie da. Vieleicht hat ja jemand mal lust mir was zu zeigen?

@Ghost-Boy: Jo, Stromschneise ist in beide Richtungen befahrbar. Komme gerade von da, macht echt Gaudi :) Ansonsten siehts eher schlecht aus.

@TE: Von Rehhof nach Altenfurt kommst du zwar, aber nicht auf direktem Weg. Am schnellsten ists wenn du über den Eisweiher in Fischbach fährst. Dann kommst du am Ortsausgang von Fischbach raus und von da sinds dann noch 2 bis 3 Minuten nach Altenfurt.

Man kann auch ein Stück an der Stromschneise entlang fahren und kommt dann an der Regensburgerstraße raus. Allerdings muss man dort einen Umweg bzw. einen Weg durchs Unterholz in Kauf nehmen, da ein Teil des Abschnitts eingezäunt und nur selten geöffnet ist.

Gib einfach mal in die Suchfunktion Schmausenbuck ein und lese alles was du da findest. Oder du fährst einfach oben beim Löwensaal in den Wald und "erfährst" dir deine Wegen die dir persönlich gefallen selber. Da ist für so ziehmlich jeden was dabei. Von Waldautobahn bis hin zum ein oder anderen Drop.

Zurück