MTB Trails in und um Freising

Hey Leute,

gibts in Freising legale Trails? Gibt es davon eventuell eine Karte? Gibt es Menschen die sich hier gut auskennen? Gibt es schon Diskussionen mit der Stadt/ mit dem Forstamt diesbezüglich? Hat wer Erfahrung in und um Freising?

Falls wer Lust hat mal ne runde zu Biken oder zu meinen Fragen etwas weiß, gerne melden!

Grüße
Felix

Servus Felix, ich stelle mir die selben Fragen 😂 ich würde gerne die Winterzeit in und um Freising überbrücken bis der Bikepark Geisskopf wieder offen hat 🙃 ich habe beim spazieren gehen zwei kleine Trails gefunden die aber leider vom Forst kaputt gemacht wurden. Ansonsten hab ich auch im Internet nichts gefunden…
Gruß Karl

Hey Leute,

gibts in Freising legale Trails? Gibt es davon eventuell eine Karte? Gibt es Menschen die sich hier gut auskennen? Gibt es schon Diskussionen mit der Stadt/ mit dem Forstamt diesbezüglich? Hat wer Erfahrung in und um Freising?

Falls wer Lust hat mal ne runde zu Biken oder zu meinen Fragen etwas weiß, gerne melden!

Grüße
Felix
Eine Sammlung offizieller Trails findest du auf meiner Website https://trailradar.org

Leider gibt es in Freising nichts mir bekanntes. Seit kurzem haben im Münchner Großraum die Würmtaltrails eröffnet. Die sind sicherlich kein Katzensprung entfernt von Freising, aber wohl das einzige offizielle Angebot weit und breit.

Glücklicherweise sind in Bayern ja aber bestehende Wege weitestgehend legal zu befahren 🙂

Ich denke, das Anliegen hat in den Lokalforen vielleicht mehr Chancen auf Resonanz. Bei München wären da die Isartrails zu nennen. Dort geht es zwar vorrangig um die Trails südlich der Hauptstadt, teils kommt aber auch die Gegend im Norden zur Sprache.
Ansonsten dürfte Landshut noch am nächsten bei Freising mit einigen Trails sein. Dort gab oder gibt es wohl ein Projekt eines Trailparks - kam letztes Jahr mal irgendwo zur Sprache hier im Forum, wenn ich das recht erinnere - aber wie da der Stand der Dinge ist… :ka:

Zurück