MTB Training KL

Hallo,

an alle die Interesse an einer regelmäßigen Tour und Spaß am biken haben:
Ab Mittwoch den 08.06.2011 soll jede Woche um 17 Uhr eine Trainingstour von (je nach Interesse der Teilnehmer) ca. 2 Stunden stattfinden. Treffpunkt ist der Praklplatz unterhalb des Betzenbergs (Ecke Bremerstr./Im Dunkeltälchen). Mitzubringen sind eigentlich nur ein funktionsfähiges Bike, Helm und gute Laune ;-) Für weitere Frage steh ich natürlich gern zur Verfügung!!!

Freut mich, dass du teilnehmen willst. Wir bzw. hauptsächlich ich versuchen hier eine schöne Trainingsgruppe zu bilden, falls du also noch andere Interessenten hast- immer her damit.

Ich würd sagen so mittleres Leistungsniveau- nicht im absoluten Spitzenpulsbereich, aber auch keine lahme Kaffeefahrt. Wobei das Tempo während der Tour von den Teilnehmern bestimmt wird- also einfach vorbeikommen, mitfahren und schauen obs was für dich is. Strecken wie für MTB üblich Wald-/Wiesenwege, Trails hoch und runter.... Wobei jeder gern ne schöne Strecke vorschlagen kann.

Hört sich gut an.
Kannst du mir vllt schonmal grob sagen, wo ihr so es lang geht?

In einer Gruppe zu fahrne, reizt mich ja nämlich schon ; )

edit: musste das Ganze nicht ein Sub höher sein?

Zuletzt bearbeitet:
Für die erste Tour ist eigentlich geplant über den Humberg Richtung Trippstadt-Stüterhof-Pfälzer Weltachse-Stall und heim. Dauert ca. 2 Stunden. Je nach Wetter und Lust der Teilnehmer stehen aber noch andere Touren zur Auswahl. Z.B. Humberg-Eselsfürth-Hagelgrund-Waschmühle-Otterbach und zurück. Dauert ca. 1h 45. Aber wie gesagt, wer ne schöne Tour hat, kann die gern für die nächsten Touren vorschlagen.

Zu dem Thema ob das hier nicht einen Sub höher stehen sollte: Den Namen "Westpfalz Klinikum" und "Polizeipräsidium Westpfalz" nach zu urteilen befindet sich Kaiserslautern durchaus in der Westpfalz. Man kann mich aber gern eines besseren belehren :-)

Ich finde, "Teilstrecke: Hochspeyer - Waldleiningen - Hochspeyer" der Tour 4 sehr gut zum Kennenlernen. 31,6 km bei rund 592 Höhenmeter. Ist abwechslungsreich aber dabei sehr leicht zu fahren. Fänd ich für den Anfang ganz gut und ist auch ausgeschildert.
Start/Ziel der Strecke ist in Hochspeyer.

Jungs, nichts für ungut, aber das hier ist das Saarlandforum. Wenn ihr im Pfälzerwald-Subforum postet kriegt ihr bestimmt mehr Antworten.

Zurück