MTB-Treff "FUN & PLAUSCH" Bexbach 17 Uhr

Hallo Biker,
wir wollen uns, Donnerstags, 17 Uhr, zum lockeren Biken treffen.
Als MTB-Treff "FUN & Plausch" wollen wir 2-3 Stunden gemütlich durch die Wälder streifen.
Unser Motto: Gemeinsam starten und gemeinsam ankommen.
(moderates Tempo, so wie jeder kann)

Treffpunkt:
Donnerstag, 17 Uhr
Parkplatz Freibad Hochwiesmühle
in Bexbach/Oberbexbach

http://www.rv-blitz-oberbexbach.de/

....ist ja ne richtig schöne Strecke mit hohem Singletrailanteil, die wir unter die Stollenreifen genommen haben. Bin mal auf den Rest der Runde gespannt.
Wir sehen uns am nächsten Donnerstag - falls das Wetter mitspielt. Ich meld mich noch bei dir- Felgen-Bremser wegen Sonntag in Hirzweiler.

Gruss
Tom

Der erste Teil der neuen Strecke der Oberbexbacher CTF war echt super !

Norbert, du hast eine schöne Runde mit jede Menge Single-Trail-Anteil zusammengestellt.

Es war eine schöne Feierabendtour und das Tempo war ideal.
Bin an einigen Stellen der Single-Trails richtig in eine Blätterwand eingetaucht.
Freue mich schon nächste Woche, Donnerstag, auf das nächste Teil der Strecke.

Es freut mich, dass euch schon der erste Teil der CTF-Strecke gefallen hat.

Wir haben zuerst bei uns in den Wäldern Singletrails gesucht.
Dann überlegt, wie wir sie am besten zu einer Strecke verbinden können.
Die breiteren Wege sind meist nur die Überbrückung zum nächsten Waldgebiet.
An einigen Feinheiten feilen wir noch, aber die CTF wird rechtzeitig zum
16. August 2009 fertig.

Am nächsten Donnerstag, 25. Juni, um 17 Uhr, wollen wir dann den nächsten Teil der Strecke fahren.

Hallo Lilli,
wir sind gestern Abend zum Testen mit 6 Bikern aus unserem Verein, Rita war auch dabei, Teile der CTF-Strecke ab Hangard gefahren.
Paul hatte noch einen Trail erkundet, den wir in die CTF einbauen.
Die Strecketeile haben allen gefallen, wir müssen nur ein paar Tage vorm Start mit der Sense durchfahren- es brennesselt.

Hi Norbert!

Ich war gestern auch auf "Vorfahrt" bei den Völklingern dabei, das wird ebenfalls eine super traillastige CTF, kommst du mit nach Völklingen? Es lohnt sich, Rita u. Paul kommen auch.

vg Lilli

Hallo Lilli,
wir sind gestern Abend zum Testen mit 6 Bikern aus unserem Verein, Rita war auch dabei, Teile der CTF-Strecke ab Hangard gefahren.
Paul hatte noch einen Trail erkundet, den wir in die CTF einbauen.
Die Strecketeile haben allen gefallen, wir müssen nur ein paar Tage vorm Start mit der Sense durchfahren- es brennesselt.

War wieder eine super Tour auf dem 2. Teile euerer neuen CTF-Strecke.

Ich mußte zwar 2 X vom Rad, bei der Bachüberquerung und dem Uphill-Trail am „Stilfser Joch“ ,
aber die Downhill-Trails haben mir sehr viele Spaß gemacht.

Bin auf den letzten Teil der Strecke gespannt.

Hallo Jungs,

bin heute im Regen unsere neue CTF-Stecke gefahren. Sie hat insgesamt 66 km und mit der Polar-Pulsuhr gemessene 1640 Höhenmeter. Kenner der Szene wissen, dass man dann noch 10% hinzu addieren kann.
Wenn es am 16.8. regnen sollte, müsst Ihr halt bei den Wurzel-Abschnitten aufpassen. Mich hat es einmal toll weggehauen - bis auf eine kaputte Rennhose ist aber alles ganz geblieben.
Den geilsten Downhill haben wir "Poggio" genannt, wegen der wunderschönen Haarnadelkurven, und gleichzeitig völlig ungefährlich. Es gibt aber auch den Panoramapfad, auf dem ihr nicht rechts abrutschen solltet.
Also - Fun vom Feinsten.

Gruß

Norbert

Habe noch vergessen, dass ihr natürlich nicht die ganzen 66 km fahren müsst. Wir bieten auch kleinere Runden an, bei der ca. 50 km langen Runden sind fast alle "Leckerli´s" eingebaut.

Gruß

Norbert

FUN & PLAUSCH macht Sommerpause

Im Juli und August machen wir wegen der Sommer- und Ferienzeit keine regelmäßigen Touren.

Hinweis auf unsere CTF:

Termin: So, 16.08.2009

Titel: 11. Bexbacher MTB-Tour

Veranstalter: RV Blitz 1903 Oberbexbach e. V.

km: 66/46/34/23

Startplatz: Grundschule Oberbexbach

Startzeit: 07:00-10:00 Uhr

FUN & PLAUSCH macht Sommerpause

Im Juli und August machen wir wegen der Sommer- und Ferienzeit keine regelmäßigen Touren.

Hinweis auf unsere CTF:

Termin: So, 16.08.2009

Titel: 11. Bexbacher MTB-Tour

Veranstalter: RV Blitz 1903 Oberbexbach e. V.

km: 66/46/34/23

Startplatz: Grundschule Oberbexbach

Startzeit: 07:00-10:00 Uhr

Hallo ist der Termin nun hinfällig
icon9.gif
wäre evt. nächste Woche einmal mitgeradelt
Gruß Pädchefahrer

Hallo Pädchefahrer

im Juli und August machen wir wegen der Urlaubs- und Ferienzeit keine regelmäßigen Donnerstags-Touren. (Morgen, Donnerstag, 02.07.2009 findet keine Tour statt)

Wir haben einige Anfragen von Bikern bekommen, die schon vor dem CTF-Termin (16.08.2009) über die Strecke fahren möchten. Der Donnerstagtermin hatte sich dafür gut geeignet.
Aber, wie schon erwähnt, wegen der Urlaubs- und Ferienzeit, machen wir keine regelmäßigen Touren.

Wir werden aber, wenn ein ortskundiger Fahrer zur Verfügung steht, ad hoc eine Tour anbieten.
Den Termin werden wir im Forum rechtzeitig ankündigen.

nächster Treff:
Samstag, 11.07.09 , 15 Uhr
Treffpunkt: Freibad Hochwiesmühle

geplante Strecke:
Norbert führt über Teile unserer neuen CTF-Tour mit einigen Highlights

Den Plan mit der neuen CTF-Tour, die am 16.08.2009 stattfindet, könnt ihr jetzt auf unsrer Website RV-Blitz-Oberbexbach.de sehen.

Bis Samstag

Zurück